[Bericht] China-Navi Versuch

• So da ich mir nun alle 200 Treads durchgelesen hab und nun doch etwas verwirrt bin :angry: nun meine frage.

Welches von diesen China Navis kann man nun empfehlen.

Hab nen RS BJ 08

Funktioniert das mit dem PDC
    Klima?
    Und kann ich das einfach gegen mein Stream austauschen oder brauch ich da noch was. :dontknow:

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Entweder das:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…:MEWAX:IT#ht_14888wt_1177

oder das:
    http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=883

Wann 2008? Hast du schon das Innen Facelift mit Neuer Klima? Wenn ja, sollte OPS und Klima gehen.

PDC geht immer, egal welches Bj, ist ja nur das piepsen.

Kann man so austauschen, vielleicht muss noch Navigation bei dir im RS codiert werden, damit in der MFA was angezeigt wird.

• Nein kein Innen Fl.

Meinte mit Anzeige im Display PDC

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Hi Daniel,

bei VFL ( deiner) geht es leider nicht! Da Golf V5 Can und keine Unterstützung.

Die anderen Funktionen sind aber gegeben.

Könntest von PDC auf OPS ( mit Anzeige) umbauen. Ist aber teuer und mit viel arbeit verbunden.

MfG Jurii

• Servus zusammen,

ich würde mir jetzt auch das Navi AS-7608v4 bestellen, nur noch eine Frage vornweg, ist das bei meinen FL einfach so via Plug-and-Play wechselbar?

Gehen da alle Anzeigen wie Sitzheitzung, Parkontroll etc im Display? Werden die Navidaten auch im BC angezeigt?

Danke schon mal für eine Antwort.

Ach ja, falls jemand ein Amundsen benötigt?? :embarrassed:

Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

• ja die fragen vom kleinen weißen würden mich auch mal interesieren und noch dazu welches ist nun das bessere
    das von audiosources oder das von mrdragon gerade der empfang vom radio
    und ist bei den modellen eine phantom einspeisung dabei

• OPS im FL sollte gehen. Plug and play, nur die Phantomspeisung vom Radio-Adapter muss angeschlossen werden. In der MFA werden keine Navi-Daten angezeigt. Tracknummer, Spielzeit und Quelle schon.

MrDragons würde ich zur Zeit nicht empfehlen, auch wenn da kein Zoll dazukommt. Was bei Audiosources passieren kann. Empfang ist immer relativ, ich habe guten Empfang, gibt auch welche die haben schlechten Empfang. Meist liegt es am Adapter und der Phantomspeisung. Der Adapter der dabei ist, taugt meistens nix. Testen ist angesagt. Meiner ist von VW für 20€.

Alle Erfahrungen und Verbesserungen kann man nachlesen bei China-rns.com

• Hallo,

so nach langen warten ist mein neues RNS gestern endlich gekommen !!!!!
    Und es funktionert bis jetzt noch alles ! ;-)

Gruss Tower

• Hab mir das neue VW-7086 (mit WIN-CE 6, 128 MB, TMC und doppel DVB-T) vom Drachen (http://www.mrdragons.com geholt.
    Lieferung ca. 2 Wochen. Einbau absolut problemlos, sieht man mal von der vorhandenen Handyhalterung ab, die ein wenig mehr Aufwand verursacht hat :(

Der Anschluss war absolut unproblematisch: Mitgelieferte Stecker auf die vorhandenen aufstecken -> funktioniert

Navigation (IGO8) läuft flüssig und hat mich zuverlässig quer durch DE navigiert (TMC hat auch prima funktioniert ) 1600 Kilometer....
    Inzwischen hab ich mir auch schon aktuelle Karten, POIs und Blitzer von "drüben" besorgt. Installation absolut problemlos :thumbup:

DVB-T funktioniert im Stand (Antennen unter der Frontablage verstaut) meistens einwandfrei. In Ballungsgebieten auch während der Fahrt, wobei ich das nur mal testweise versucht hab, lenkt aber für meinen Geschmack zu sehr vom Verkehr ab...

Radio: Wie erwartet: Kein Vergleich zum Originalradio. Verbindungsqualität ist deutlich schlechter. Stört mich aber nicht weiter, eine 16GB Speicherkarte mit Musik hilft. :P

Can-Bus: Tja, da scheiden sich die Geister: Ich bekomme die Klimaanlage im Radio angezeigt, kann aber dort nichts umstellen. Die OPC wird gar nicht erst angezeigt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Manuell kann ich Kamera auswählen, da steht dann auch OPS drüber, aber Entfernungen werden keine angezeigt. Piepsen tut er allerdings nach wie vor, also ist das eigentlich nicht allzu schlimm. Trotzdem bin ich noch am Nachforschen, an was es liegt. Ich habe zwei extra Kabel am Radio, eines mit "Reverse" und eines mit "rear view" beschriftet. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich diese anschliessen sollte :?:

Im MFA habe ich ich die Radioanzeige und ggfs. das I-Pod oder I-Phone, Funktionen des Lenkrads sind auch alle vorhanden.

Im Großen und Ganzen bin ich top zufrieden mit dem Teil :peace:

Ach ja, ich hatte vorher nur das Swing verbaut, daher hab ich noch eine neue Radioblende gebraucht, ansonsten habe ich keine weiteren Zubehörteile gebraucht

• Dass du die Klimaanlage nicht am Radiodisplay umstellen kannst ist ok, das ist auch beim Columbus eine reine Anzeige, keine Steurmöglichkeit.

OPC fehlt wahrscheinlich, weil es in deinem Auto nicht codiert ist, da du das Swing vorher hattest.
    Das gibt ja auch keine Anzeige aus.
    Ich könnte mir vorstellen mit der richtigen Codierung des Steuergeräts würde auch das klappen.

Die Kabel Reverse und rear view sind für eine Rückfahrkamera, die sich beim einlegen des Reverse (Rückwärtsgang) automatisch einblenden würde

• Das ist ja gerade das, was mich auch verwundert: Im Swing wurde mein OPS noch angezeigt (nur hinten, wie bestellt)
    Im neuen China-Navi ist leider nix mehr zu sehen :(

Aber wie gesagt: Die akustische Warnung ist nach wie vor da, also ist das ganze nicht wirklich dramatisch :)

• Ich wollte euch mal die neueste Generation zeigen. Diese Roadrover-Geräte laufen komplett unter WIN CE6. Man könnte also alle Anwendungen und Designs nach seinen Wünschen ändern. CAN BUS fähig, Quadlock und Fakra Anschluss, keine Adapter mehr nötig. Radio-Empfang sehr gut. DVB-T optional mit extra Box:

Passend für Skoda und VW:
    Händler

Mehr infos: China-RNS

• moin Jungs..

hab für den 5er Gti und für den A4 von uns auch mal so ein Fernost-Navi bestellt mit Touch,....

ich werde das mal einbauen und euch Erfahrungsberichte schreiben. Wir wollen das auch ml wegschicken, um die einzelnen Komponenten überprüfen zu lassen. Der Benny aus dem Forum wartet auch ganz gespannt, damit er das testen kann.

Ich bin mal gespannt.

ach ja.. die Preise... was habt Ihr gezahlt? EVtl kann ich für euch ne Sammelbestellung machen. da wir Tuner sind und kein Carhifi Mann, würden wir es euch durchschieben. Jedoch mit Garantie ist so ne Sache.

Naja.. abwarten. erst mal bekommen udn dann spielen und euch zeigen :D

• Das hier, wär doch das richtige, oder?

http://www.autodvdgps.com/skod….html?number_of_uploads=0

Ist leider ausverkauft, sonst hätt ich es mal bestellt und getestet

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Gibts nen Händler für die audioscourcesgeräte und kann ich da ne endstufe ranhängen?

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Wann kommt die neue Generation ? Gibts n passenden Link ?

Das AS 7609 und AS 7608v5 ist neu, sowie die Roadrover Geräte weiter oben.

Zitat

Gibts nen Händler für die audioscourcesgeräte und kann ich da ne endstufe ranhängen?

Frag bei AS selber an, deutsche Händler gibts bei Ebay, aber meist alte Generation und viel zu teuer. Endstufe geht immer, 4.1 vorhanden und regelbar.