[Bericht] China-Navi Versuch

• Es ist aber so wie ich es geschrieben habe.

Im Can Bus System ist das Signal vom alten System zwar auch
    vorhanden, wird aber von den Geräten nicht ausgewertet.

Du kannst auch gerne einfach mal zu einem ACR Händler fahren
    und dir ein NC2010 einbauen, dann wirst Du sehen das es
    auch nicht funktioniert.

MFG
    Andi

• Läuft das Soundsystem auch weiterhin mit dem China Navi?

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Hallo,

ich hab folgendes problem mit dem Radio VW7086.
    wie schließe ich es an ? bei mir war vorher ein Kenwood Radio drin.
    habe eine can bus interface 61010 von dietz !
    kann mir jemand helfen.

gruss stefan

• Das Interface brauch man nicht, das mitgelieferte Adapterkabel (Quadlock auf ISO) dazwischen, GPS Antenne und DVB-T Antenne verlegen, Radio-Adapter dazwischen Phantomspeisung an P-ANT anschliessen und fertig.

• hallo,

nun funktioniert alles !
    außer das nach ca 5 min der ton wegging und seitdem totenstille ist, das
    andere die cd geht nur 3/4 in den Schacht.

• So,

CD i.O., hab nochmal alle Stecker überprüft auch da alles i.O., jetzt läuft
    das Radio ca 5 min. ohne irgendein Ton danach ist alles Aus.
    War beim freundlichen gewesen, ein dutzend Fehler im Speicher, alles gelöscht und immernoch die Probleme.

• Das wird ein Anschluss Problem sein. Hast du vorher mit diesem Can bus Modul probiert? Du hast ja geschrieben, dass du eins extra hast. Wo hast du die ACC Leitung dran? Hast du ein Voltmeter?
    Messe bitte dann mal Dauerstrom und Zündstrom im ISO Stecker der in das Radio kommt, vielleicht vertauscht.

• &nbsp;PIN Belegung<br><br>Quatlockst.&nbsp;&nbsp; -&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; ISO Stecker<br>&nbsp;<br>Pin 9&nbsp; can+ &nbsp;&nbsp;&nbsp; -&nbsp;&nbsp;&nbsp; Pin 2<br>Pin 10 can-&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; -&nbsp;&nbsp;&nbsp; Pin 3<br>Pin 12 sup-gnd&nbsp; -&nbsp;&nbsp; Pin 8<br>Pin 15&nbsp; B+&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; -&nbsp; Pin 7<br><br>Freie Pin Iso&nbsp;&nbsp;&nbsp; <br>Pin 4 -&nbsp; acc<br>Pin 5 - P.ant<br>

• PIN Belegung

Quatlockst. - ISO Stecker

Pin 9 can+ - Pin 2
    Pin 10 can- - Pin 3
    Pin 12 sup-gnd - Pin 8
    Pin 15 B+ - Pin 7

Freie Pin Iso
    Pin 4 - acc
    Pin 5 - P.ant

• Da der DIESER Thread geschlossen wurde, muss ich dazu hier antworten, selten sowas lustiges gelesen.

Da muss man überhaupt nix zuzahlen, das Gerät ist absolut super für das Geld. Es hat zwar auch 1,2 Macken, aber wenn man es weiß, kann man die auch lösen. Da dieses Gerät aus England verschickt wird, ist es innerhalb 1 Woche da, meist sogar noch schneller.
    Der Verkäufer ist sehr seriös und hilft bei allen Fragen und Problemen. Garantie gibt es 1 Jahr.

• Ich empfehle einen Blick auf china-rns.com
    Da wird über die verschiedensten China Navis diskutiert.
    Obwohl die recht schwer zu vergleichen sind, da auch beim selben Modell und Typ die Quali sehr schwankend ist, bzw die Funktionen und Hardware auch öfters mal ausgetauscht werden/wechseln
    Im Prinzip gibts da immer nur 3 Probleme: Schlechter Radioempfang, ID3 Tags und RDS.

Je nachdem wo der Händler in England ist, kann trotzdem Zoll und EUST anfallen, da es einige englische Kanalinseln gibt, die NICHT zur EU gehören! Viele ebay Händler haben dort ihren SItz aus Steuergründen.

Ich würde mal das neue AS 7068 V4 testen.

• ja mein thread haben sie zu geknallt^^
    ich hab schon gelesen das die aber net in jedem rs funktionieren würden? das des modelljahr abhängig ist, ist da was dran?

ich hätte halt gerne die features mit bluetooth und mp3-funktion und natürlich touch^^
    aber ich möchte mir halt nicht unbedingt 450€ an die hose schmieren, deswegen erkundige ich mich halt weng!

• Funktioniert hervorragend in jedem RS, OPS und Klima Anzeige geht meist nur im FL. Gibts auch günstiger, direkt aus China.
    Wenn du mehr erfahren willst, komme rüber lesen. China-rns.com

• so jungs. wie siehts denn jetzt mal mit einem großem FAZIT aus!!!! china navi vs. deutsches modell (columbus). funktionsnierts einwandfrei, taugt es was, wie ist die verarbeitung....lohnt es sich???

• Hab zwar selbst keines aber was man immer so rausliest:
    Qualität scheint recht ok zu sein, gibt aber immer wieder welche mit fehlern, defekten. Montagsgeräte halt.

Navifunktion wird immer als sehr gut beurteilt, freisprech auch meistens ok, wenn probleme dann mit der sprachquali.

Radioempfang meistens schlecht

Immer Probleme mit RDS und ID3Tags

DVB-t klappt mit besseren Antennen wohl auch ordentlich

Die Übersicht bei den vielen Modellen zu behalten ist recht schwierig, immer wieder werden die Geräte einer Serie verändert.

Was aber nicht klappt: China Navi und Soundsystem abFacelift! Auch nicht mit dem berühmten TorstenW Adapter!

• Kann ich so Unterschreiben, die Top Modelle sind nur 3 Stk. Leider nennen die Händler die Navis um, obwohl dasselbe.
    VW(CY)-7088, TID 7501(AS-W7TD) und das neue AS-7608v4

• und welches von den dreien ist das beste? ich schätze mal das neue AS-7608v4?
    kann man dann i-wie am radioempfang was tunen?
    und wo krieg ich die am besten her?^^ :dontknow:

• Servus Manu,

schaue dich am besten mal direkt bei RNS-China.com oder trockensuppe.com nachschauen und lesen.

Das V4 bekommst du direkt vom hersteller. Einfach eine Email und nachfragen preise sind meistens so um die 400,- inkl Versand (tmc, dvbt, etc inbegriffen)
    Kannst aber immer meist so 20$ noch am Preis handeln ;)

Hersteller: http://www.audioscources.net

MfG Jurii