hallo gemeinde, habe heut festgestellt, das bei meinem tsi bj 04/09 beim verriegeln 30 sec die rote led in der fahrertür leuchtet und danach erst zu blinken anfängt. bis vor kurzem hat sie gleich nach dem verriegeln geblinkt. die bedienungsanleitung habe ich zum nachlesen nicht zur hand, leider einem rs-interresierten geliehen.
kann mir jemand einen tip geben???
Türschließung LED leuchtet
-
-
das is ganz normal das zeigt den zustand der alarmanlage an... ob aktiv oder inaktiv... wenn du z.b. 2 mal zuschließt geht die alarmanlage wieder aus...
-
Ich geh mal davon du hast die Alarmanlage verbaut.
Bedienungsanleitung:
Kontrollleuchte in der Fahrertür bei Fahrzeugen mit Diebstahl-Warnanlage
Nach dem Verschließen des Fahrzeugs blinkt die Kontrollleuchte 2 Sekunden schnell, danach langsamer.
Ist das Fahrzeug verschlossen und die Safe-Sicherung ⇒ Seite 46 außer Betrieb,blinkt die Kontrollleuchte in der Fahrertür ca. 2 Sekunden lang schnell, erlischt und fängt nach ca. 30 Sekunden an, langsam zu blinken.
Blinkt die Kontrollleuchte zuerst ca. 2 Sekunden lang schnell, leuchtet danach ca. 30 Sekunden und blinkt anschließend langsam, liegt im System der Zentralverriegelung oder der Innenraumüberwachung ein Fehler vor. Suchen Sie
die Hilfe eines Fachbetriebs. -
hab keine alarmanlage, das ist es ja.
-
Da gibt´s laut BA nur diese Zwei Optionen:
Kontrollleuchte in der Fahrertür bei Fahrzeugen ohne Diebstahl-Warnanlage
Nach dem Verriegeln des Fahrzeugs blinkt nach 2 Sekunden die Kontrollleuchte.Nach dem Verriegeln des Fahrzeugs mit deaktivierter Safe-Sicherung blinkt die Kontrollleuchte erst nach 30 Sekunden.
Dann trifft auf dich vlt. die 2. Option zu, allerdings passt das dann nicht. "Wird die Safe-Sicherung außer Funktion gesetzt, blinkt die Kontrollleuchte in der Fahrertür ca. 2 Sekunden lang schnell, dann erlischt sie und nach ca. 30 Sekunden beginnt sie wieder langsam zu blinken."
Bist du sicher, dass du keinen Taster an der Fahrerseite (B-Säule) hast.
-
komische sache, muß dann nochmal raus und alles probieren.
-
habe noch nen octavia 2 sport edition .. habe auch keine alarmanlage und bei mir is das auch so .. hoffentlich kommt der rs bald :sad:
-
Zitat von troe;70446
Nach dem Verriegeln des Fahrzeugs mit deaktivierter Safe-Sicherung blinkt die Kontrollleuchte erst nach 30 Sekunden.
WTF ist denn die Safe-Sicherung schon wieder ?
Ja ich weiss, RTFM