Mir ist bei meinem aufgefallen das der Signalton bei 4 Grad nur einmalig ertönt, und auch nur dann wenn die gemessene Temperatur vor darüber lag, wenns dann 4 Grad sind machts einmal pink und die Anzeige blinkt, so sollte es ja sein, jetzt wo es aber immer unter 4 Grad sind blinkt nur noch die Anzeige wenn ich die Zündung ein schalte und es kommt kein Signalton mehr, ist das bei euch auch :dontknow:
Frage zum Glatteiswarner
-
-
Ist bei mir auch so...
-
hallo
also bei meinem ist es auch so!!!
mfg patrik -
Hallo,
ist bei mir auch so.
ich denke der Signalton sollte nur ertönen, damit du weißt, dass es nun kälter als vier Grad hat.
Wenn es bereits von Anfang kälter als 4 Grad ist, geht Skoda vielleicht davon aus, dass du wenn du in dein Auto steigst die Außentemperatur auf der MFA kontrollierst und dann wahrnimmst, dass die Temperatur bereits "kritisch" ist.
Bitte korrigiert mich, wenn ihr anderer Meinung seit, ist nur so eine Vermutung :]
Gruß -
Meiner hat bisher auch nur so gemacht... wennst fährst kriegst es ja nicht mit dass es stetig kälter wird draussen. Und wenns ins Auto einsteigst, warst ja draussen und weisst dass es A...kalt ist ... ist meine Meinung

-
Ab 4° haste doch auch das Schneeflöckchen davor!
-
macht meiner auch... aber er erhellt auch das display... da mein normales licht gedimmt ist sticht das dann immer sehr deutlich ins auge aber sonst is genau so
-
ist bei mir auch so, nervt sowieso ein wenig das Gepiepe, merkt ja jeder wenn's draussen ist, und wir fahren IMMER vorsichtig...

-
Zitat von axxy;70133
Ab 4° haste doch auch das Schneeflöckchen davor!
Korrekt Schneeflöckchen ist davor, mir gings auch mehr um den Signalton, denn man schaut ja nicht permanent auf die Temperatur, wenns aber einmal pink macht beachtet man sowas eher.;)
Aber dann scheint bei mir ja alles normal zu sein, danke für die vielen Antworten :wink: