Auch das muss man erst anklicken und dann lesen - für manchen offenbar zuviel.
Welches Motoröl?
-
-
Hi,
ich hätte mal ne Frage an die Ölprofis... Habe mir dieses Jahr (Juli) ein 5 Liter Gebinde Öl für meinen Wagen gekauft, da ich der Annahme war, das ich zur Durchsicht muß (Anzeige im Maxi Dot leuchtete). Warum,weshalb ich nicht mußte, is jetzt erstmal egal..
Wie lange kann ich so ein geschlossenes Gebinde stehen lassen? Nächstes Jahr wäre erst der Ölwechsel fällig.
Danke schonmal für eure Antworten.Das wars eigentlich schon.
Gruß Stefan
-
Ich bin zwar kein Ölprofi, aber verschlossen kannst du es ohne weiteres ein paar Jahre stehen lassen.
Mal ehrlich, Stefan: Das Öl muss zwei Jahre in deinem Motor durchhalten können, bei Temperaturen
von ein paar hundert Grad im Kolbenbereich und aggressiven chemischen Einflüssen. Was meinst du
soll da bei etwa Raumtemperatur im Kanister passieren? Richtig, praktisch gar nichts. -
Danke für deine Antwort Bruce. In diese Richtung hab ich auch schon gedacht, aber da ich bischen ein unsicherer Mensch bin, frag ich nochmal lieber nach. Wie heißt es so schön.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.Der Kanister steht im Schuppen, wo auch mal unter 0 Grad sein können.
Gruß Stefan
-
Macht auch nix. Wenn das Öl für die Lagerung eine Wohlfühltemperatur verlangt taugt es nix.
In rund einem halben Jahr lässt du es ja sowieso einfüllen. Es geht ja nicht um 20 Jahre.
-
:thumpup:
Ich versuche mal meinen Teil beizutragen, siehe unten.
gute idee.. mach ich jetzt auch mal.. mal schaun obs was hilft.. -
Freunde, warum denn in mein Handbuch schauen wenn ich Euch habe *schmunzel & rausreden versuch* :schwitz:
Nein im Ernst, hier finde ich meist die schnellere Antworten teils noch mit Erklärung das man gleich was dazu lernt, als bis ich am Handschuhfach wäre und mich durchgeblättert hätte
Ausserdem hab ich nicht den Luxus einer Garage und draussen isses momentan nass & kalt :bibber:
-
daher jetzt der link bei bruce und mir in der signatur..