Hallo erstmal @all,
nachdem meinen jetztigen RS Kombi (Standardmenü mit 245PS, 18" Winter und Sommer, neutraler Grill, Flügel usw) meine Frau bekommt brauch natürlich einen neuen RS und auch um hier im Forum eine standesgemäßen Einstand zu feiern :weisbier:
Es wird ein weisser RS Kombi mit abgedunkelten Scheiben werden und würde gerne eure Meinung zu folgenden nTunningmaßnahmen hören:
19" Felgen Rondell Desgin 0049 in schwarz (siehe Foto)
Reifen 225/35/19 da meines Wissen 235/35/19 Nachbearbeitung benötigen. 19/8j passen ja oder?!
Chipgetunnt soll er auch werden, aber da die Firma Tuneline keinen Chip mehr für den aktuellen RS anbietet, bin ich unschlüssig. 245 PS mit ca 360nm sollen es schon mind sein.
Milotec Grill siehe Foto
Auspuffanlage ist auch wieder so ein Thema wo ich noch nicht sicher bin.In den Sinn gekommen wäre mir der Fox Duplex Sportauspuff Skoda Octavia II Typ 1Z RS 2x 2x70mm Typ.
Hat jemand mit dem Erfahrung vom Klang her?!
MS Heckflügel ist auch fyx
HR Fahrwerkswfedern um zustätzlich 20mm tiefer auch fxy
Hat wer Erfahrung mit dem Carboninterieur von Milotec?! schaut das life gut aus oder wirkt das billig.
Danke für euren Input schon vorweg.
mfg
Tom Turbo
Tunningmaßenahmen für RS Kombi
-
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Da hast du ja gleich einiges vor.
Die Flegen bekommen von mir :thumpup:. Zu den Größen gibt es schon Threads, mußt mal suchen.
Unfallfreie Fahrt!!! -
Danke, aber es kann ja nicht sein das der RS meiner Frau optischer
u auch mehr PS hat
Innen kommen dann noch Focal Utopia Lautsprecher und eine Rockford Fosgate Enstufe, bisserl Musik braucht man(n) :smile:!
Hoffe das ich den RS im Februar bekomme....Fotos kommen dann selbstverständlich von Beiden -
Klingt alles gut. Obwohl ich persönlich wohl nur felgen, Chip und Grill machen würde aber das muß jeder selbst wissen. Evtl noch Fahrwerk. Ich steh da mehr auf Wolf im Schafspelz. Lieber nicht von außen ansehen lassen was da in dier Kiste steckt.
In A sind es doch eh nur 4-6 Wochen Lieferzeit, oder? Da sollte er auf jeden Fall bis Februar kommen. -
Hallo Tom!
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hast du dich bei Tuneline persönlich erkundigt, oder hast du die Info von der Homepage?
Grüsse aus OÖ,
Hans -
Zitat von toolmaker;68922
Hallo Tom!
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hast du dich bei Tuneline persönlich erkundigt, oder hast du die Info von der Homepage?
Grüsse aus OÖ,
Hans
Info habe ich nur von der Homepage, meinst das Tuneline doch einen Chip anbietet!?
Werd mal bei Tuneline anrufen -
Ich würde dir empfehlen anzurufen. Und wenn ich alles richtig verstanden habe, kommt der RS erst in ein paar Wochen. Bin überzeugt daß Tuneline bereits an einer Software für den FSi arbeitet.
Grüsse, Hans -
Hab grad mit Tuneline telefoniert.
Wenn das Auto bei meinem Händler steht lesen die Online die Daten aus und spielen die vom VW GTI ein, weil sie meine diese jene müßte passen.
Frage war und wird sein ob bei Skoda es neue Sicherheitsvorkehrungen bei den Mod ab 2010 gibt?!
Sollte das der Fall progammieren Sie mir innerhalb von ein paar Tagen ein Software. cool!! -
Zitat von Tom Turbo;68951
Hab grad mit Tuneline telefoniert.
Wenn das Auto bei meinem Händler steht lesen die Online die Daten aus und spielen die vom VW GTI ein, weil sie meine diese jene müßte passen.
Frage war und wird sein ob bei Skoda es neue Sicherheitsvorkehrungen bei den Mod ab 2010 gibt?!
Sollte das der Fall progammieren Sie mir innerhalb von ein paar Tagen ein Software. cool!!Hallo Tom Turbo
Bei welchem Händler hast denn bestellt?
Ich habe genau 6 Wochen auf meinen gewartet :smile:und warum tuneline? was ist mit upsolute? ist doch näher......
bertii
-
Siehst du - immer nachfragen. Hätte mich gewundert wenn Tuneline keine Software gehabt hätte.
Grüsse, Hans -
Zitat von bertii80;68976
Hallo Tom Turbo
und warum tuneline? was ist mit upsolute? ist doch näher......
bertii
Hello!
die upsolute sind ja total günstig, heißen die auch was.
Denn 500 Preisersparnis gebenüber tuneline & Co ist nicht ohne.
Danke für den Tip!!!
mfg
Tom Turbo -
Zitat von Tom Turbo;68983
Hello!
die upsolute sind ja total günstig, heißen die auch was.
Denn 500 Preisersparnis gebenüber tuneline & Co ist nicht ohne.
Danke für den Tip!!!
mfg
Tom Turbonaja - irgendwie quält mich die Frage auch - WO
im prinzip kann man beim upsolute 2 wochen gratis testen...
und die Garantie kann man sich bei beiden dazukaufen...bei tuneline bekommt man glaub ich das original steuergerät mit - bei upsolute nur den chip......
für mich würde eher upsolute was sein - weil in der nähe falls mal was sein sollte....
ich werd meinen aber wenn dann erst im frühjahr chippen lassen.
aber gib mir auf alle fälle bescheid wie du dich entscheidest
-
Upsolute ist auch nur einer der die Software zukauft und nicht selbst programmiert. Da wird auch keiner auf deine persönlichen Wünsche eingehen und etwas abändern.
Auch die Leistungsausbeute ist nicht gerade berauschend.
Doch entscheidet selbst.
Grüsse, Hans -
Zitat von toolmaker;69000
Upsolute ist auch nur einer der die Software zukauft und nicht selbst programmiert. Da wird auch keiner auf deine persönlichen Wünsche eingehen und etwas abändern.
Doch entscheidet selbst.
Grüsse, HansAlso ich freu mich über jede Meinung - schliesslich will ich ja was gescheites haben.
Spricht noch was für tuneline? Dann her damit:smile:
-
Lies mal die Homepage. Tuneline programmiert alle Fahrzeuge in der österreichischen Rallyszene aus dem VAG-Konzern.
-
Zitat von toolmaker;69018
Lies mal die Homepage. Tuneline programmiert alle Fahrzeuge in der österreichischen Rallyszene aus dem VAG-Konzern.
Klingt sehr interessant - dass heisst bei dem preis ist die garantie schon dabei !?
Wie ich sehe entsprechen deine Daten die von Tuneline?
Hast du das dort machen lassen?
Bist du zufrieden?Ist der Unterschied zur serie extrem?
-
Es sind Welten!
Möchte hier gar nicht näher darauf eingehen - dazu gibt's schon einen Beitrag samt Fotos von meinem Octavia.
Grüsse, Hans -
Zitat von toolmaker;69000
Doch entscheidet selbst.
Grüsse, Hans
danke für dein ehrlichen Input, aber warum bieten die bei Upsolute dann an nach dem Einbau das Auto auf den Prüfstand zu stellen, damit man eben schwarz auf weis die Leistungsverbesserung sieht ?! -
Milotec sieht fast immer aus wie Milotec. Und fuer den Fall, dass es doch mal einer uebersieht, haben sie es an die meisten ihrer Teile vorsichtshalber rangeschrieben. Skoda hat das Konzept im FL Schweinwerfer bedauerlicherweise ja aufgegriffen ...
-
Zitat von Tom Turbo;69069
danke für dein ehrlichen Input, aber warum bieten die bei Upsolute dann an nach dem Einbau das Auto auf den Prüfstand zu stellen, damit man eben schwarz auf weis die Leistungsverbesserung sieht ?!
hier mal ein Auszug von upsolute.com:
- Hauseigenen Leistungsprüfstand für optimale und präzise Software-Entwicklung
- Großes Labor für effiziente Entwicklung und geringe Wartezeiten für Kunden
- Kompetentes Entwicklungscenter für optimale Software und Kundenwünsche
- Moderner Schulungsraum für Wiederverkäufer
- Kundenbereich mit TV, Spiele und Leseecke
- Schauraum mit Sportwagen und Motorsteuergeräten
tja also für mich machen die das gleiche wie tuneline.... -
Zitat von bertii80;69098
hier mal ein Auszug von upsolute.com:
- Hauseigenen Leistungsprüfstand für optimale und präzise Software-Entwicklung
- Großes Labor für effiziente Entwicklung und geringe Wartezeiten für Kunden
- Kompetentes Entwicklungscenter für optimale Software und Kundenwünsche
- Moderner Schulungsraum für Wiederverkäufer
- Kundenbereich mit TV, Spiele und Leseecke
- Schauraum mit Sportwagen und Motorsteuergeräten
tja also für mich machen die das gleiche wie tuneline....
hab auch noch keinen Hacken bei upsolute gefunden!