Jaaaaa........er ist daaaa...

• Hallo an alle RS-Begeisterten!

Bin ja schon seit ein paar Wochen hier aktiv und habe mir die Wartezeit mit dem Forum versüsst und verkürzt. Danke erst mal an alle dafür! :thumpup:
    Kurz etwas zu mir: Ich bin 31 und komme aus Unterfranken. Bin in der IT des öffentlichen Dienstes tätig und eher ein ruhiger Typ. Zum RS bin ich gekommen, da ich im Sommer mein Motorrad (Kawa Z1000 BJ2003) verkauft habe und mir mein X-Trail (2.2cDI) dann zu träge wurde. Da habe ich mich auf die Suche nach einem geräumigen und familientauglichen (evtl. kommt ja bald Nachwuchs :baby:, mit 31 muß man ja auch an so was denken :smile2: ) sportlichen Fortbewegungsmittel mit Spaßfaktor gemacht und bin beim RS fündig geworden. Preis-Leistung passen einfach und die Optik finde cih auch top.

Am Freitag war es soweit. Nach 13 harten Wochen des Wartens habe ich mich morgens um 7.25 Uhr in den Zug gesetzt und bin Richtung Händler gefahren. Auf dem Hof habe ich dann den ersten richtig breiten Grinser im Gesicht gehabt. :drivel: Da stand er also. Das Objekt der Begierde in Black Magic. Nach einer (von mir) kurz gehaltenen Einweisung stand mir dann die erste Fahrt bevor.
    Tja, was soll ich sagen? W A H N S I N N . . . . .
    Die ersten 4 Stunden auf der AB hab ich so was von genossen. Na ja, das erste innerliche "oh sch****e" kam dann schon auf den ersten 50 km. Ein ganz kleiner Steinschlag in der Frontscheibe. :cry2:Aber dafür gibts ja die Kasko. Ansonsten waren die ersten 450 km echt ein Traum. :victoria:
    Sitze bequem, mit ausreichend Seitenhalt, das Soundsystem ist sein Geld auf jeden Fall wert. Die Beleuchtung des Tachos und der Bedienelemente ist in einem ruhigen, sportlichen Grün, das nicht aufdringlich ist, gehalten. Alles ist intuitiv zu bedienen. Das Handbuch habe ich bis jetzt zumindest noch nicht gebaucht. Die Haptik vermittelt ein qualitativ hochwertiges und solides Gefühl.
    Das Gaspedal habe ich auf dieser Fahrt noch geschont (120 - 160), da ich ihn schon ein wenig einfahren möchte. Auf dieser sparsamen ersten Fahrt hat er sich mit 8 Litern zufrieden gegeben. Am Sonntag dann die zweite längere Strecke auf der Autobahn zu viert. Mit schon einigen schnelleren Passagen (140 - 200). Hierbei gönnte er sich gute 9 Liter. Auch noch ein guter Wert, wie ich finde. Die Mitfahrer waren auf jeden Fall begeistert von dem Auto.
    Das DSG macht auch richtig Laune. Im Stadtverkehr lässt es sich gemütlich fahren und wenn man mal sportlich unterwegs sein will und selbst schalten möchte machen die Schaltwippen richtig Spaß. Die Lenkung gibt genügend Rückmeldung und ist mir direkt genug. Das Fahrwerk ist sportlich aber nicht hart. Wobei das immer sehr subjektiv ist. Ich finde es auf jeden Fall sehr ausgewogen.
    Das Scheppern in der Beifahrertür ist heute zum ersten mal aufgetaucht. Aber da hat mein :) schon gemeint er kennt das Problem und weiß wie man es löst.
    Alles in allem würde ich ihn wieder nehmen. Bin zufrieden mit meinem neuen.
    Heute hat er 1100 km auf dem Tacho und ich bin immer noch so was von happy.......

• dan wünsche ich dir viel spass mit dem neuen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke! Habe ich auch schon... :)

Update:
    Er hat jetzt GJ UG 7+ auf schwarzen Magma Seismo 16" für den Winter.

• Viel Spasssssrs und langsam fahren:P

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hi schraudsn,

willkommen und viel Spass mit deinem "Spielzeug".
    Nur mal so ne Frage, wieso hast Du grüne Instrumente, meine sind weiss.
    Aber egal, hab auch mein Moped verscherbelt und mir den RS gegönnt.

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Von mir auch Glückwunsch zum neuen RS und allzeit Knitterfreie Fahrt!
    Gruß
    Diddi

• Viel spass damit.. :smile:
    Ich muss mich noch bis nächste Woche Donnerstag vertrösten... aber dann geb ich denn schlüssel nie mehr aus der Hand... hehe

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Na dann herzlichen Glückwunsch aus Oberfranken und immer eine Handbreit Luft zwischen den Stoßstangen.

Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• weiterhin viel spass damit

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Zitat von Rastelli;68631

Nur mal so ne Frage, wieso hast Du grüne Instrumente, meine sind weiss.

Die Instrumente sind bei mir auch weiss. Ich meinte natürlich die Bedienelemente.

• Viel Spaß mit dem Neuen!
    Das mit dem Steinschlag ist mir auch passiert. Das Auto keinen Tag alt und schon schlägt ein Stein ein. Zum Glück nicht im Sichtfeld, so dass es mich weinig gestört hat.

Viel Spaß bei "tief fliegen" ;)

JUAM

• Herzlichen Glückwunsch zu deinem neunen RS... Viel Spaß mit ihm und allzeit gute Fahrt...

MFG MARKUS

• Danke an alle für die vielen Glückwünsche...

Zitat von juam;68675

Das mit dem Steinschlag ist mir auch passiert. Das Auto keinen Tag alt und schon schlägt ein Stein ein.

Im Sichtfeld ist es bei mir auch nicht. Aber ich werd es über die Teilkasko abwickeln. Kostet ja nix. :)

• is klar.
    aber bei einem neuen der noch keine 50 km drauf hat ist es schon ärgerlich.

• Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. :smile::smile::smile:

Nachdem ich nun die ersten 1200 km auf der Uhr habe konnte ich nicht länger wiederstehen und habe gerade die erste flotte Fahrt hinter mich gebracht.

Fazit: Die Katze scharrt nicht schlecht mit den vorderen Pfoten auf dem Asphalt. Ist das G E I L . . . :peace:

Bin bei mir in der Gegend auf der Landstrasse diese "Testfahrt" gefahren. Ein Dauergrinsen die gesamte letzte Stunde über war das Ergebnis. :)

Der Anzug von 0 bis 100 ist für einen Fronttriebler auf jeden Fall ausreichend, viel mehr bringen die Winterschuhe eh nicht auf die Strasse und der Durchzug zwischen 80 und 200 ist ein Traum.
    Die Kurvenlage ist für so einen Kombi genial und das Fahrwerk hat mich sehr positiv überascht. Sogar auf sehr holprigen Abschnitten war es noch komfortabel, lag ruhig auf der Strasse und verlor nicht ein mal den Kontakt.
    Was ich richtig geil fand war das DSG. Die Schaltwippen machen mal richtig Laune. :victoria: Die Schaltvorgänge sind ja so was von kurz, einfach genial. Im Sportmodus schaltet er mir ein ganz klein wenig zu spät aber den werd ich eh nicht nutzen, dafür machen die Wippen am Lenkrad einfach zu viel Spaß. :)
    In sehr engen Kurven könnte die Lenkung etwas direkter sein aber es ist ja kein Rennwagen.
    Der Sound klingt zwar recht zahm aber man hört in höheren Drehzahlbereichen schon was unter Haube steckt. Zwar leise aber man er hört es. Für meinen Geschmack genau richtig. So merkt (hört) man den Wolf im Schafspelz nicht gleich raus. :)
    Das Kurvenlicht tut auch seinen Dienst. Mehr kan nich dazu nicht sagen.
    Was ich ein klein wenig Unterdimensioniert finde sind die Bremsen. Diese sind gerade noch so im Bereich des akzeptablen für diese Power.

Alles in allem eine total GEILE Karre ! ! ! ! ! :thumpup::respekt:

Das Auto ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ich bereu keinen Cent den ich in dieses Schmuckstück investiert habe. Jeder Zeit wieder!!!

So, jetzt gönne ich mir einen Glühwein und schwelge noch weng in den vom Auto vermittelten Gefühlen der letzten Fahrt und werde mit Sicherheit heut gut und mit schönen Träumen schlafen...

Gute Nacht

• Verliebt jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! ganz frisch verliebt. :)

Aber eifersüchtig ist sie nicht. Die Vor- und Nachteile von beiden (Auto und Freundin) sind dann dich zu verscheiden, als dass einer auf den anderen eifersüchtig sein kann/muß. :)

• Na dann mal viel Spaß und niemals schneller fahren als Dein Schutzengel fliegen kann....;)

Gruß
    JUAM