Schaltknauf-Cover vom Facelift

• Hallo Gemeinde

mich würde mal interessieren, ob man das Chrome Cover vom Schaltknauf des Octavia RS Facelift auf den Schaltknauf vom Vorfacelift RS montieren kann?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es dieses Chrome Cover für ca 7-8 Euro beim Händler zu bekommen gibt.

Teilenummer Preis Einbau-Tips erwünscht:P

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• falls es solche cover geben sollte, würde mich eins in gebürsteten alu interessieren. passt viel besser zu den alu details im innenraum.

• Ich würde mein vercromtes cover vom 2009er facelift gerne gegen ein mattes cover tauschen. auf dem vercromten sieht man jeden fettfleck oder schweißstreifen.

P.S. falls jemand interesse zum tauschen hat, kann er sich per PN melden.

Fahrstil OK? Tel: 0800-EAT SHIT

• also ich war heut beim :) der hat bestimmt 20minuten gesucht und konnte mir dann nur ein sog. "reperatur satz chromglanz" anbieten. art. nr.: 1Z0798 005 für den RS Baujahr07...
    zur aluoptik konnte er mir gar nichts sagen, scheint es wohl nicht (mehr) zu geben?
    hat jemand vllt die artikelnummer oder in welchem rs das alucover mal auf dem schaltknauf war?

//edit
    hab grad mal in dem älteren threat geschaut und da steht auch nur die art. nr. von mir...

• Hab auch nur die Teilenummer raus gefunden...und egal in welchen Baujahr ich suche, gibt es nur den chromglanz...aber ich frag mal meine andere Quelle :)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo,
    Ich war auch auf der Suche nach dem chrom Teil.
    Der Freundliche wird es in seinem PC leider nicht finden
    Da es die gleichen Nummern sind.
    Mein Vorschlag:
    Fahrzeugschein vom 2009er ne Kopie besorgen und über die Fahrzeug ident.Nr. dieses Teil nachbestellen.
    Anders geht es (laut dem Freundl.) nicht

Mfg

• Bitte Bilder vom Audischaltknauf danke.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• teilenummer und preis vom audi schaltknauf bzw. von welchem modell ist der a3?

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Teilenummer? Keine ahnung. Hab den über eBay gekauft für 25 oder 30 euro inkl ledersäckchen.
    Anbieter kommt aus Düsseldorf. Verbaut ist der knauf zB auch in einem A4.

LG aus Leverkusen, Mike

• Wie baue ich das den eigentlich um:blush: ist das schwer ?
    Kaufe ich lieber einen mit oder ohne Rahmen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Umbau ist je nach geschicklichkeit nicht allzu schwer.
    Am schwierigsten ist das trennen des original schaltknaufes damit das ledersäckchen gelöst wird.
    Du brauchst im endeffekt nur den schaltknauf, das leder säckchen samt rahmen vom A* passt nicht.

Ich habe zuerst mal den alten schaltknauf entfernt. Rahmen hochheben und aus die blende rausmachen (blende die im auto um den schaltknauf sitzt.
    Dann siehst du schon die klemmschelle unten am originalen schaltknauf. Die musst du entweder ganz vorsichtig aufmachen um wieder verwenden zu können. Oder du zerstörst die wenn du einen neuen hast.
    Dann den originalen knauf abziehen. Obacht, der braucht etwas kraft. Nicht richtung gesicht ziehen!
    Wenn der knauf samt ledermantel und rahmen ab ist. Dann musst du vorsichtig den unteren ring vom knauf lösen.
    Wenn gelöst, dann ledersack ab und an den audi knauf fummeln.
    Wenn der richtig sitzt, den unteren ring am audiknauf hochschieben bis der richtig sitzt.
    Audiknauf auf der schaltstange schieben und mit einer schelle arretieren. Sack drüber nachdem man den rahmen in der blende gesteckt hat.

Fertig :D

LG aus Leverkusen, Mike