Neuspeed Tuningteile



  • jupp hatte über goapr.at bestellt, POWER PULLEY KIT - 2.0T FSI

    Notes
    5 - 7 horsepower gain.


    läuft ganz net unterschied bei dem teil orginal 1674g zu 242 g


    bin jetzt noch an der HI-FLO TURBO DISCHARGE CONVERSION KIT - TRANSVERSE 2.0T FSI ENGINES und an der HI-FLO INTERCOOLER PIPE CONVERSION - ELIMINATES OE SOUND AMPLIFIER dran.

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Gibts da auch eine Niederlassung in EU????



    MFG MARKUS

  • Danke dir Maik... Die sind echt sehr günstig....Bin am 05.12. in Essen, du auch???


    MFG MARKUS

  • Wir wissen noch nicht wann wir zur motorshow gehen, falls überhaupt.
    Frage bei Awesome mal nach, die sind auch im Briskoda forum vertreten und sehr nett. (kannst nach Sarah fragen, sie beantwortet da im forum auch jede menge fragen).

    Mike (nicht Maik) ;)

    England ist immer noch ein (offentlicher) geheimtipp zum shoppen. GBP ist ja günstig.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Danke erstmals für die Antworten.


    Hab 2 Teile gefunden, die mir gefallen würden :


    http://www.awesome-gti.co.uk/product.php?xProd=6105


    http://www.awesome-gti.co.uk/product.php?xProd=6766

    Was ich gerne noch hätte:


    http://www.awesome-gti.co.uk/product.php?xProd=13242

    Dieses Ventil schein ja das des S3 zu sein, denk ich jedenfalls. Könnt mir jemand die Ersatzteil Nummer geben ?


    Das S3 Ventil ist im Gegensatz zum Originalen Verstärkt (Stimmt doch oder ??). Da meiner Gechipt ist, ist der Defekt ja eigentlich eh schon Vorprogrammiert... Daher möcht ich ein Stabileres Verbauen.


    Gruss ;)

  • An den 2 Neuspeed Teilen bin ich im mom auch noch dran..


    Das SUV habe ich schon als neuste Version verbaut, das ist dann auch so aus Plastik, keine Gummimembrane mehr..


    Teile Nr müsste ich mal rausssuchen..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Ich wär dir Dankbar, wenn due Die Teilenummer posten könntest ;) Dann kann ichs bei gelegenheit montieren ;)


    Das POWER PULLEY Kit ist mir nicht ganz geheuer... das werd ich auslassen. Kann sich wie ein Gewichtserleichtertes Schwungrad Sehr schlecht auf die Kurbelwelle auswirken... Heisst, KW kann brechen !!! Gerade wenn der Unterschied Danach noch grösser ist Zwischen dem Pulley und dem Schwungrad !


    gruss

  • Das Pulley kit fahre ich nun schon seit knapp 3 Jahren ohne Probleme, was soll daran auch brechen, ist ja im Prinzip keine grosse Last drauf... aber es ist 1432 g leichter....

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Naja, 3 Jahre heisst nix, Km wären interessant... Ist halt einfach eine grössere Belastung für die KW & die Agregate, heisst ; Alternator, Kompressor usw, da das Pulley anscheinend keine Dämpfung besitzt. Hast du einen unterschied festgestellt, also vorher/nachher ? Also Leistungstechnisch ?


    gruss

  • Aktuell knapp 34 tkm.. ohne probleme, er zieht besser an, weil ja weninger massenträgheit da ist..


    Das Kit haben wir auch im Leon Cupra 2 verbaut, der auf 330 ps 400 nm aufgepumt ist, mit dem fahren wir wochenends immer auf dem Ring, da läuft das Ding auch noch astrein, keine Risse oder der gleichen...


    Ich persönlich würde es immer wieder einbauen da spart man ja da schon mal knapp 1,5 kg, wenn du so abrüstest, sollte er recht gut ziehen unten herraus...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Mal ne blöde frage, gibts denn sowas im allgemeinen auch für Diesel? Jetzt nicht explizit diese Artikel, aber ähnliches für den Motorraum... :dontknow:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Dieses Rohr hab ich verbaut. Passt bestens rein, sehr gute Qualität. Nur beim Reinbauen sind relativ dünne Arme von Vorteil.


    Habs bei AWEsomeGTI gekauft. GoApr ist mir zu teuer, deshalb hab ich steuerfrei in UK gekauft.


    Zitat von Hedi;69099

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Zitat von AllanT;69569

    Dieses Rohr hab ich verbaut. Passt bestens rein, sehr gute Qualität. Nur beim Reinbauen sind relativ dünne Arme von Vorteil.


    Habs bei AWEsomeGTI gekauft. GoApr ist mir zu teuer, deshalb hab ich steuerfrei in UK gekauft.


    & was bringt dir das Ding ? spürbar was besser ? gruss

  • Zitat von Hedi;69978

    & was bringt dir das Ding ? spürbar was besser ? gruss


    Ich kaufte mir das Teil eigentlich nur aus dem Grund, da ich in Physik mal was mitbekommen habe von wegen Querschnittsänderungen und Flussgeschwindigkeiten. Ob das Ding wirklich was bringt weiss ich nicht, aber das blöde originale Plastikteil wollte ich raushaben.

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • ok, alles klar.


    hab denen jetzt mal ein Mail geschrieben bezüglich des :


    Neuspeed Hi-Flow Turbo Discharge Conversion Kit 2.0T FSI


    mal sehen, was das ganze kostet es in die schweiz zu verschicken ^^


    gruss ;)

  • So also, heut morgen ist das Päckchen angekommen :)



    Hab ''leider'' grad ferien, bin als ned in der Garage. ich werds wohl nächstes Jahr einbauen :)


    gruss ;)

  • Naja, also es ist so : Ich habe ferien ^^


    mir war langweilig XD


    Der Einbaumarathon:


    Werkzeug:


    Schraubendreher Gr. 3 (Verbindungen lösen)
    Torx 20 (Abdeckung im Radhaus)
    Torx 30 (Alu-Rohr)
    Taschenlampe
    Wagenheber
    Drehmomentschlüssel
    Kurze Verlängerung
    17er Nuss
    Kleine Ratsche
    10er Nuss


    Einbauzeit (Am Boden in der Garage :D) : ca 30min


    hier die Bilder vom Einbau :













    Erste Probefahrt: Keine besonderen Erlebnisse ^^


    Dreht saftig hoch geräuschpegel ist fast gleich geblieben hab das gefühlt man hört den Turbo etwas mehr, könnte aber auch einbildung sein ^^


    Die Leistung & das Drehmoment haben sich nicht spürbar verbessert.


    Das einzige was ich positiv bewerte ist, das er gefühlsmässig etwas besser am Gas hängt. Aber wie gesagt, ''gefühlsmässig''.


    Ich kann mir vorstellen, das dieses Teil hervorragend mit Gechipten Autos harmoniert, am deutlichsten wohl mit einer AGA ab Turbo. Ich denke dieses Teil macht genau das gleiche Luftseitig wie eine Downpipe AG-Seitig. Es lässt den Turbo freier drehen ;)


    gruss ;)

  • Aber jetzt mal ehrlich, dafür 200€ ausgeben? Ich dachte sowieso das ist ein anderes Teil was dadurch ersetzt wird. Und zwar dieses sehr flache und enge Plaste-Ladedruckrohr zwischen Frontkühler und Motorblock.

  • Zitat von regda;71911

    Aber jetzt mal ehrlich, dafür 200€ ausgeben? Ich dachte sowieso das ist ein anderes Teil was dadurch ersetzt wird. Und zwar dieses sehr flache und enge Plaste-Ladedruckrohr zwischen Frontkühler und Motorblock.


    Lass das Geld mein Problem sein ja ? Ist doch jedem das seine :)


    Hast du Bilder von deinem Rohr das du meinst ? bzw Einbauort ?


    gruss

  • Ja ich meine ja nur den Preis im Verhältnis zum nutzen. Aber is schon okay. ;)


    Bild ist gerade schlecht, mein Auto steht beim :).


    Aber es ist quasi das letzte Ladedruckrohr vor der Drosselklappe. Ist genau zwischen LLk-Ausgang und Drosselklappe. Man sieht es recht gut zwischen Motorraumabdeckung und Schlossträger.


    EDIT: Hab gerade nachgeschaut. Das Ersatzrohr für das Teil was ich meine ist das hier: http://www.awesome-gti.co.uk/product.php?xProd=6766


    Und nochmal wegen dem SUV bei awesome. Das SUV ist haargenau das Originale was man bekommt wenn man das SUV für den RS neu bestellt. Ist glaube ich die dritte oder vierte Version von dem Teil. Kostet um die 30€ beim freundlichen.

  • Ok, ich werd morgen mal guggn.


    Kosten/Nutzen beim Tuning sollte man nicht in frage stellen. Ist eh für die Katz ^^ Induvidualisierung des Autos ist halt so :D


    Ach danke noch wegen dem SUV ;) Ist das neue denn auch das gleiche wie das im Audi S3 oder ist das vom S3 noch weiter verstärkt ?


    gruss ;)

  • So heute kam der "Forge FMKT010 2.0 TFSI Turboschlauchkit", nur noch auf die "Neuspeed Hi-Flow Turbo Discharge Conversion Kit 2.0T FSI" und die "Neuspeed Hi-Flow Intercooler Pipe Coversion 2.0T", und dann kann's losgehen mit dem verbau...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Wirklich interessant das Kit ;)


    Was mich interessieren würde :


    Ich habe mal abgesehen von den beiden Neuspeedteilen auch noch den S3 LLK verbaut.


    Kann ich da das selbe Kit nehmen ? für den S3 Kühler musste ich ja andere Schläuche nehmen.


    Was meint ihr ? Es schein schon das selbe Kit zu sein oder ?


    Hätte es aber gerne in Schwarz, ist weniger auffällig ;)


    EDIT:


    ronny_rs ; gib doch bitte kurz bescheid, wie gut das Kit mit den Neuspeedteilen & dem S3 LLK harmoniert. auch von der passgenauigkeit.


    Was kostet das Kit & wer hat einen guten Preis dafür ? ;)


    gruss :)

  • Ich werde noch warten wg dem umbau, zwecks der neuspeed teile.
    Die Schläuche werden passen, man kann die steckhülsen rausmachen und nur per Schelle festschruaben auf dem S3 LLK, deswegen habe ich die auch geholt..


    Ich holte blau, da die kaare auch blau ist....

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Okee, klingt sehr gut ! :)


    Was haste bezahlt wenn ich fragen darf ?


    Bin sehr interessiert daran, vorallem jetzt wo ich weiss, dass die auch auf den S3LLK passen werden ;)


    Wer kann mir einen guten Preis machen ?


    gruss ;)

  • Richtig, alles zusammen ca um die 700 tacken mit den neuspeed telen und Forge, aber ich gönn mir das mal alles...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Sag es immer wieder, gucke doch mal bei den Engländer:

    http://www.jkm.org.uk/performance/siliconehose.htm

    Nach unten scrollen und vorletztes foto. Sollte das gleiche kit sein, 112,46GBP + 17.5% VAT machen 132,14GBP = 146,20€ plus versand.
    Vor allem wenn man etwas mehr bestellen will, immer noch sehr empfehlenswert.
    Mail schreiben und nachfragen geht bei den auch sehr schnell und freundlich. Jim und Kate antworten meist selber (shopgründer/inhaber).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • joa hab bei Sarah auch schon angefragt... Versand ist leider ungemeint Teuer in die schweiz. kostet dann meistens gleichviel wie DE oder A.


    bei goapr.at hab ich 20% mwst abzug & je nach warenwert auch gratis versand in die schweiz ;) Bei ATP ists das selbe, goapr läuft ja über ATP.


    Am Zoll kommen dann einfach noch unsere MwSt drauf & was für die am Zoll :)

  • mal ne saublöde frage, wenn man es nach D schicken lassen würde, und dann sage ich mal einfach mit nimmt nach CH, also net versenden sondern quasi z.b. mit auto über die grenze schafft, abliefert.... dann nur der deutsch preis.. ?? kein zoll etc ??

    TFSI V/RS Plus :lol2: