hallo zusammen
neulich bei superskoda entdeckt
http://www.superskoda.com/Skod…-system-with-TITANIUM-TIP
für 800 euro ein doch gutes angebot oder was meint ihr?
hat jemand schon erfahrung mit invidia ?
gruss billabong
Invidia Exhaust für RS
-
-
aussehen tut der gar net schlecht, und hat ja sogar ne zulassung was mich wundert
-
optik 1a. verarbeitung sicher auch. bei der zulassung bin ich gerade am schreiben mit superskoda. anbei die kopie von superskoda :
yes, it is legal for whole Europe, homologated in Germany, that means also for Switzerland.
Yes, for RS TFSi and TSi.wie es für die schweiz aussieht weiss ich nicht. glaub nicht dass wir ne eu sprich e1 genehmigung akzeptieren. oder etwa doch ????
-
gerade folgende antwort von superskoda bekommen :
Hello,we will find out tomorrow and let you know.
-
also nur weil es in deutschland zugelassen ist, interessiert das den Schweizer MFK überhaupt nicht
-
wenns um zulassungen geht bin ich lieber auf der sicheren seite.
-
krieg ja morgen bescheid wies für die ch aussieht.
-
Sieht klasse aus die Anlage!
Weiß jemand was zum Durchmesser und zum Aufbau der Schalldämpfer??? -
wenn du willst kann ich bei superskoda anfragen. was musst du genau wissen ?
gruss billabong -
wie versprochen die antwort von superskoda.
we doublechecked your question and "E" mark for exhausts are valid for whole Europe (not only EU). All european goverments requires the same "E" mark homologation on exhaust systems. There is no "individual" homologation for each country or for inner/outside EU.könnte mir das jemand übersetzen, mein english ist leider nicht das beste.
-
@rableier vielen dank für deine übersetzung.
sprich zugelassen für die ch ohne einschränkung ?? -
Zitat von billabong;66365
@rableier vielen dank für deine übersetzung.
sprich zugelassen für die ch ohne einschränkung ??so ist es
-
wird wohl das beste sein sich bei der örtlichen stelle mal schlau zu machen. klingt zumindest vielversprechend. und die anlage ist ja eh der hammer. invidia hat bis jetzt auf jedem auto nen geilen sound gezaubert --> siehe youtube videos. warum nicht auch auf nem 1z rs
gruss billabong -
-
hi tom
werde dir das gerne abklären. vom sound her kann ich dir garantieren dass der nen unheimlich geilen sound machen wird.
wie schon anfangs erwähnt hat bis jetzt jede automarke mit invidia auspuff nen geilen sound gemacht. leistung die bringt die sicher auch.
gruss billabong -
mmmhhhhh......lecker......
des Ding sieht scho geil aus. und dann der Preis noch....da könnt ich auch zuschlagen (wenn nur schon das Auto dazu da wäre). -
@schraudsn
voll zustimm
dein rs hast du ja bald...
richtige entscheidung tsi mit dsg --> glückwunsch
gruss alain -
Wieso hab ich bisher noch nie was von dem Hersteller gehört?:dontknow:
Wenn die Anlage einen 70er Rohrdurchmesser hat, ist sie echt eine Überlegung wert. -
hi tom
das weiss ich nicht. der hersteller gibts schon ziemlich lange. diese anlagen sind vergleichbar wie hks, mugen, spoon etc..
spätestens seit dem fast and furious film erfolg schwappte dieser trend inklusive auspuff anlagen auch zu uns rüber. sonst wie gesagt bei youtube findest du genug über invidia.
deine frage hab ich schon weitergeleitet warte noch auf die antwort...
gruss alain -
@rableier
nur ab kat weil geschrieben steht cat-back --> was heisst vom kat rückwärts...
zudem auf dem ersten bild bei superskoda.com ist erkennbar dass es sich um eine anlage ab kat handelt..
gruss -
Nettes Teil,
Werden die Spitzen mir der Zeit erst Blau oder sind die vorneweg schon so?
Wieso laufen die überhaupt an? Läuft Titan scho schnell an, das die paar grad am Endrohr dafür reichen?
[INDENT]Bin zwar eigentlich Metaller, aber keine Ahnung von Titan!
[/INDENT] -
hi axxy
dass die endrohre blau schimmern ist teil der produktion. wird absichtlich so gemacht um mehr rennlook zu erzeugen. hab das auch in anderen farben gesehen braun, gelblich usw. remus bietet das für ein teil der auspuffe auch an. glaube der remus sport label oder wild label der hat auch blaue verfährbungen.
gruss alain -
des blau kommt scho geil... :smile: :thumpup:
-
Gbt schon ein Bild (auch FAKE) von dem Ding am RS?
-
hi axxy
leider nein. soundfile oder video auch noch nicht. aber frag doch mal rs-alex der fakt glaub ich....
gruss -
Hallo Alain!
Vielen Dank schonmal für deine Mühe! Find ich total nett.:shakehand:
Bin schon riesig gepannt, was superskoda antwortet. -
hi tom
gern geschehen dafür sollte das forum ja da sein um einander auszuhelfen wo man kann. :shakehand:8)
wie ich glaub ich schon erwähnt habe ist derzeit keine soundfile / video verfügbar --> tfsi / tsi mit invidia anlage. im mail wurde aber auch geschrieben "not yet " was doch soviel bedeutet "noch nicht" könnte sich ja bald ändern.
superskoda is mir noch eine antwort schuldig bezüglich rohrdurchmesser etc. werde mich umgehend melden sobald es news gibt.
lg alain -
Oh mann,
eigentlich wollt ich ja nicht aber das Ding sagt mir so erstmal doch irgendwie zu! -
na dann nix wie bestellt und montiert. dann wäre auch ne soundfile erhältlich....
-
Wenn Ihr was mit schönen dumpfen Sound, Leistungsteigerung, 70iger Rohrdurchmesser auch durch die Töpfe, Absorbtionsdämpfer und Edelstahl mit freier Endrohrwahl haben wollt kann ich euch die Friedrich Anlage für 720,-€ ink. 19% MwSt. anbieten.
-
Zitat von rableier;66689
Gibt es die auch als Komplettanlage ab Turbo mit Sportkat und Zulassung und wenn ja, für welchen Preis?
Gibts auch, allerdings kann ich den Preis für die Downpipe erst morgen nennen, habe deswegen noch einen Termin.
Die Auspuffanlage hat ne ABE, muss also noch nicht mal eingetragen werden, auf ne Downpipe wirds nie ne ABE oder Gutachten geben... -
Zitat von Mr.Magicpaint;66691
auf ne Downpipe wirds nie ne ABE oder Gutachten geben...
Stimmt nicht ganz.... Bastuck hat eine.
gruss
-
die haben aber auch 2 kats drinen so viel ich weis 2,400 zeller kats!
-
nein glaube ich nicht!
ich habe nach langer suche im netzt auch nichts gefunden!
aber war mir dan auch egall! -
Zitat von patrik1983;66696
die haben aber auch 2 kats drinen so viel ich weis 2,400 zeller kats!
Na dann kann man ja auch die originale Downpipe fahren, die hat auch 2 400 Zeller...
Der einzige Unterschied wäre dann nur zwischen Keramik und Metallkat -
Sorry Andy, ich glaube VorKat hat 400 Zellen und HauptKat 600 Zellen...
MFG MARKUS -
Hallo Markus, ah Du schon wieder...:) dabei war die Aussage doch von Dir
mein Freund, klingel mal durch bin noch auf... -
Desswegen habe ich dir ja Sorry geschrieben...;)
MFG MARKUS -
in 2 wochen wird superskoda einen rs mit der invidia anlage präsentieren. mit pics und video...
stay tuned..
gruss alain
-
Ah dann bin ich da mal gespannt drauf