• Weiss jemand von euch, ob man die Sensibilität des Lichtsensors einstellen kann? Ich möchte, dass das Licht auch bei Dämmerung eingeschaltet wird resp. eingeschaltet bleibt. Für mein Gefühl schaltet das Licht bereits bei zu geringem Tageslicht aus. ThanX

    V/RS TFSI Combi voll ausgerüstet (ausser Glasdach mit allen Optionen), inkl. Standheizung und Anhängerkupplung

  • einstellen nein, was für ein sensor hast du verbaut gab verschieden wechsel der sensoren weil sie rumsponnen der neuste ist wohl mit dem index AB wenn ich nicht irre

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Nope, lichtsensor ist im spiegel und guckt vorne aus dem fenster, regensensor ist unter dem spiegelfuss, direkt an/hinter der scheibe.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • nee. lichtsensor prüfung erfolgt in dem man den sensor im spiegelfuss AB zuhält und er das licht anschaltet, oder man wasser drüberkippt und der wischer anfängt.... den wo du meinst ist zwar auch einer aber nur zuständig für die abblendung der spiegel.... dim im spiegel fuss ist für wischer und lichtassi !

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Im spiegel sind aber zwei sensoren, einer unter dem spiegelglas für die abblendung und noch einer an der andere seite und guckt nach vorne durch die windschutzscheibe.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • korrekt, die sind beide für die spiegelabblendung. halt mal ein sensor zu und leucht den andern mit der taschenlampe an, bzw auch mal um drehen vorne hell hinten dunkel und vorne dunkel hinten hell dann wirst du sehen des lich am fzg geht nicht an oder aus, sonder nur der/die spiegel.

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Hi. Ronny hat recht. Für den Spiegel sind zwei sensoren nötig um den Unterschied zwischen forn und hinten zu messen. Sonst würde der Innenspiegel tagsüber ja ständig abblenden.
    Erst wenn hinten der Sensor heller ist als forne der blendet der Spiegel ab.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic