Facelift Rs Frontschürze an Rs Vorgänger

  • Ich wollte ma in die runde fragen ob jemand weiß ob man die Frontschürze vom Facelift ohne weitere Probleme an den
    Octavia II Rs ohne facelift einfach ohne Probleme ran bekommt. Ich meine nur die Frontschürze nicht die Scheinwerfer, nur das Tagfahrlicht, vielleicht noch da zu, aber mehr net. Denn ich finde die normale Front ein wenig zu unspektakulär. Spiele erst ma nur mit dem Gedanken ob ich das diesen Winter machen sollte. (wenn es geht) vielleicht hat das ja schon einer gemacht und kann ein paar Bilder zeigen.:mulmig2:


    hoffe auf eure antworten :be quiet:

  • Also rein von dem her, dass das FL andere Scheinwerfer hat, macht das ganze schon sehr kompliziert. da müsstets schon beinahe aus 2 Fronten 1ne machen... das könnte klappten. aber obs den Aufwand wert ist ? Ansonsten kommst wohl ned um Front, Scheinwerfer & Kotflügel rum.


    Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich.


    gruss

  • Hallo


    Laut meinem :) sind die Befestigungen gleich.
    mann müsste nur die Kannte vom Scheinwerfer zum Kotflügel anpassen (den buck am ende des Scheinwerfer abschleiffen und mit GFK gerade machen)
    bin mir das auch am überlegen.
    sobald mein :) eine Defekte Front hat werden wir uns das mal anschauen.


    Gruss Max

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • ne also wenn dan ohne die Scheinwerfer, sonst hätte ich mir ja glei das Facelift gekauft,


    nene dar schau ich mich auch ma nach na defekten front um,


    dan wird da ma probiert obs geht oder net ma schauen, aber gut das die Befestigungen schon ma gleich sind da habe ich ja schon ma eine chance:)

  • also die befestigungs punkte sind gleich nur das man die form von den fl scheinwerfern in der stoßstange hatt das müsste man ändern dann müsste es passen bin auch am überlegen umzubauen..

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • MIAU :P
    das wer ja ma was richtig geiles wenn man das so sieht, wer ja geil wenn das in echt so aussehen würde, na ma sehen :smile:

  • Zitat von vico;65076

    hab mal ein fake gemacht wie es ungefähr aussehen würde mit der fl stoßstange..



    Also ehrlich, warum ist die Idee nicht Skoda gekommen ^^ Sieht ma echt hammer aus ^^ *verliebthab* XD


    Ach ja, den Kühlergriss müsstest auch umbauen, der ist beim FL unten nicht gerade sonders rundlich.


    Das Spaltmass unter den Schweinwerfern müsste wohl stark angepasst werden. Die FL schweinwerfer haben eine ''tendenz'' nach hinten hoch. Nur die Spitze abhauen wird wohl nicht genügen :(


    Gruss ;)

  • Die neue Stoßstange mit den alten Scheinwerfern find ich echt geil.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Ich würd einfach die alte Stoßstange knapp über dem Plastikeinsatz abschneiden und die neue genauso und das dann damit verschweissen, dann gibts mit dem Anschluss oben keine Probleme.

    Hab jemanden der hat ne BMW e90 Stoßstange an nen e46 mit der selben Technik verbaut. Sieht super aus, als obs schon immer so wäre.

    Werd mich nach ner neuen Stoßstange umsehen, und das dann bei dem in Auftrag geben.

  • *mist* :embarrassed:


    ich sehe schon nächstes jahr fahren mehr mit der neuen schürze an ihrem älteren Rs rum als mir lieb ist arrrr:smile:


    Morpheus
    verstehe ich dich falsch oder meinst du wirklich verschweissen der kunststoff teile, das ist doch aber denke ich ma ein höherer aufwandt als die schürze anpassen oder:dontknow:

  • Bekommt man die TFL auch zum laufen, so dass sie wie sie tun sollten auch tun?
    ggf. ein Steuergerät achrüsten wenn möglich?

    Was macht das Abbiegelicht?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Der Fake sieht ja mal extremst verschärft aus.
    Wäre ja echt ne Überlegung wert das ganze. 8)


    Nur fraglich ob die SRA an der selben Stelle sitzt.
    Was kostet denn eine Facelift Stoßstange mit PDC?

  • tach,


    heut hat mir ein opa eine " große , tiefe " schramme gesetzt ( frontschürze li ) hab mir jetzt überlegt die fl stoßstange montieren zu lassen ! leider klappt der fake link nicht.... :cry:


    werd mein freundlichen mal fragen ob es möglich ist ! werd euich informieren.

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • NUR die Stoßstange kannst vergessen :rolleyes: Das wird nicht passen, wenn dann musst die komplette front wechseln ;) also Lampen , Kotflügel etc

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn ich die FL Front so am VFL sehe muss ich sagen das siht ja mal richtig ... aus, geht ja gar nicht.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Mir gefällt die Stoßstange ganz GUT am VFL, das einzige was ich mit umrüsten würde wäre der FL Grill. Dann passt alles ganz gut zusammen :D :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich werde nicht den Oroginalen Grill vom Facelift verbauen sondern den Wabengrill, das passt dann denke ich besser zu der Stoßstange!!