Alles rund um Apple

• So...lange Rede kurzer Sinn...das Android auf iPhone haut hin :D

Ups, das reimt sich sogar...also, habe mir heute mal einen Bootmanager auf´s iPhone installiert und nun läuft neben iOS auch Android auf meinem historisch angehauchtem 2G....einfach geil :P

• Sagt mal kann mir mal jemand erklären wie ich mich auf dem Youtube App einloggen kann. Ich versuche den ganzen Abend mich dort einzuloggen aber das App sagt mir immer Authetifizierung fehlgeschlagen, Die Angabe für Benutername oder Kennwort ist nicht korrekt. Ich hab mich nun schon mit meine Gmail Adresse eingeloggt, nur den Namen ohne das @gmail.com, Passwort habe ich auch schon mal geändert etc. im Browser gehts aber auf dem App nicht. Ich werd noch bekloppt 8|

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also bei mir klappt es. Probiert es mal mit deiner vollständigen Adresse, aber hinten mit @googlemail.com statt @gmail.com. Manche Apps reagieren da nämlich allergisch.

Lambi

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Heute gehts auf Anhieb, gerstern kein Chance :stinkig:

Grüsse Kay

• Kennt sich jemand sehr gut mit Apple Macbook pro aus? Habe seit der deinstallation eines Programms (Apple)
    , bei der ich irgend eine regel ankreuzen musste, kein internet mehr. jetzt steht eine total neuinst. an. es ist def. kein provider oder lan/wlan oder kabel usw. problem. fals sich jemand sehr gut mit macs auskennt, wäre ich froh um hilfe. :(

• Hi

wollte gerade fragen welches Programm du deinstalliert hast, und was wird dir an Verbindungen in Systemeinstellungen>Netzwerk angezeigt, bzw Apfelsymbol>Über diesen Mac>Weitere Informationen>Sytembericht>Netzwerk.

Kannst ja mal diese Einstellungen posten

MFG
    Pumuckel

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:

globalLogo4.png

Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

• Habe Aperture deinstalliert, da es nicht lief, brauche es auch nicht. dazu diverse aperture plug-ins. das ist alles. ich gehe über ein lan kabel ins internet. kein wlan oder airport.
    der anschluss funktioniert bei anderen laptops.
    das einzige was mir in den sinn gekommen ist, dass das internet nicht mehr geht, weil diese regel ausgeschaltet ist, damit quasi kein hacker apple" einstellugen ändern kann".
    weil aperture ein apple programm ist, verlangte das macbook bei der deinstallation, das ich eine einstellung, die verhindert apple -apps löschen, ändere. finde diese einstellung nirgends. entweder ist es nur diese einstl. oder
    bei der deinstallation, hatt es versehentlich was falsches gelöscht.
    neu aufsetzten? wie geht das am besten und am saubersten bei apple (kenne mich nur gut mit pc s aus) ?
    muss man irgendwie formatieren und von cd booten wie bei microschrott, oder von der benutzer-ebene aus?
    am liebsten wäre mir wenn ich es irgendwie ohne schaffe. hoffe ihr kommt draus was ich gemacht habe :S

• ja, poste am abend mal diese einstellung, aber geht ja nicht so einfach, weil macbook kein internet. :meckern:

• Also zuerst mal: Du musst hier nix neu installieren! Du solltest mal in die Einstellunngen des Netzwerks gehen und / oder das Airport-Dienstprogramm aufrufen (wie ja schon von anderen hier empfohlen). Da schaust Du Dir mal den Status an, mach nen Screenshot (CMD + Shift + 4), zieh den auf nen USB-Stick, und stell ihn hier rein.

Ach ja: lege mal die Mac OS-DVD ein und boote doch einfach mal den Rechner mit gedrückter ALT-Taste. Wähle dann die DVD und dann schau mal, ob alles geht. Du hast ja keinen Windowsrechner, also keine Angst. Da geht nix kaputt.

PS: welches Betriebssystem hast Du? 10.5 oder 10.6 oder 10.7?

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Terminal starten und folgendes eintippen: sudo periodic daily weekly monthly

Dann Festplattendienstprogramm und Rechte reparieren

Dann Rechner neu starten und dabei die Tastenkombination Apfel+Wahl+P+R gedrückt halten, bis der Rechner 3x mal "Getönt" hat, dann loslassen und er fährt normal hoch.

Ansonsten nochmal posten...

• tönt das aber werde mal probieren.
    da ich extra vom zum funktioniuerenden gerant bin schreib ich jetzt trotzdem was ich sagen wollte und gestern schon versucht habe: airport oder auch die direkte aufrufung der netzwerkeinst. kannst de vergessen, passiert grad mal gar nichts und wers glaubt, der mac verhält sich wie ein verschissener windows schrott pc! arbeite jetzt schon ein halbes jahr zuhause mit appel und über ein jahr im geschäft (graphik) aber das ist mir bis jetzt no nie passiert (ausser im geschäft ein zei mal, wobei der im geschäft uralt ist...)
    aber ja ist halt immer noch ein komputer :oberklug:

• also der mac lässt sich nicht einmal mehr richtig runterfahren, ohne ne halbe stunde zu warten.
    braucht für alles ne halbe ewigkeit, sobald ich irgendwas mit dem netzwerk versuche...
    was ich nicht ganz begreife, was hat den das airport "der airport" oder vileicht heisst es auch die airport :bussi: .. mit dem lan (ethernet-anschluss) zu tun??
    ich denke der name airport kommt doch von air also sowas wie funk, oder verstehe ich da was falsch?

• nein, und was hast de sonst noch zu sagen?

Du weisst aber schon das Wurmi Admin und Eigentümer vom Forum ist ;) .

Grüsse Kay

• dann machste mal die fresse auf und das ists papa :cry:
    eben manchmal bin ich zu doof und manchmal zu faul!
    ja dann verabschiede ich mich mal, war toll hier :brokenheart: machts gut und den blei vom fuss oder wie heisst es
    den fuss ins beil, eh blei, ehh... nein , jetzt sagt man glaub galgenhumor :hammer:

• Ich hab mal deinen Post aufgeräumt und der Rest kam schon per PN ;)

Ich dachte mit dem Airport eben als erstes daran, weil ich ned wusste, dass du auch per Ethernet keine Inetverbindung bekommst.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• @cask_one: haste jetzt mal per DVD gebootet?

Scheinbar haste echt was Zentrales versehentlich zerschossen... haste keinen Backup vorher mit Time Machine gemacht? Das ist ja der große Vorteil am Mac, dass man periodisch Backups automatisch macht und dann halt bei Bedarf recovered...

• also habe technisch beim mac wirklich keine ahnung. man kann aber alles lernen.
    pcs habe ich schon etliche geheilt.
    das time machine zeugs habe ich leider nicht gemacht, selber schuld, ich weiss.
    im geschäft habe ich eh keine admin rechte auf em mac, vondaher war ichzuhause wohl etwas nachlässig... ja gut - jetzt hab ich mal von der dvd gebootet, geht nicht, der mac will neuinstallieren - sonst konnte ich nichts finden.
    jetzt hab ich grad das mit dem sudo befehl gemacht. neugestartet, geht nix.

das mit dem unfähigen bediener ist relativ, finde ich. habe mit dem app: app zapper drei sachen deinstalliert,
    richtig gemacht finde ich. und dann geht das lan nicht mehr. sehr komisch,sorry.

weitere vorschläge? danke auf jedenfall für die hilfe.

ach ja: nochmals das ich auch was lerne dabei. also das mit dem superuser do, habe ich damit und mit dem der rest der anweissung, das repariert, das ich beim deinstallieren freigegeben habe? eben, wie gesagt, ich tippe nur auf das. da aperture eine appel app ist, wollte der mac mich das nicht deinstallieren lassen, zuerst - und dann ist dieses fenster auf, das ich jetzt niergens mehr finde. habe auch schon im netz gesucht, aber vergebens.

hoffe mein satzaufbau ist leesbar :blush:

• ...mache wirklich blöde schreibfehler, :whistling: :blush: ;( kacke.
    von jetzt an lese ich es 10 mal durch

• Wenn Du von der DVD bootest wird er sicherlich nicht gleich neuinstallieren wollen, nur weil das entsprechende Fenster aufpoppt (schreibt man das so?)!
    Du hast oben Deine normale Menuleiste und von dort aus startest Du das Festplattendienstprogramm. Mit diesem lässt Du zu erst auf Festplattendefekte überprüfen, dann werden evtl. vorhandene defekte Sektoren schon mal in Quarantäne genommen, weiterhin reparierst Du alle Rechte => das kann schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen!
    Anschließend bootest Du neu und lässt das System von HDD aus hochfahren!

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, musst Du Wohl oder Übel an Deinem Satzbau feilen und eine möglichst präzise Kernaussage darüber treffen, was so alles passiert oder eben nicht und wenn möglich Fehlermeldungen hier wiedergeben! Ein Crashlog oder ähnliches hier zu posten, ist sicher zuviel von Dir verlangt?! Würde einiges einfacher machen....

• also so ein crashdingsbums poste ich dann noch.
    fehlermeldungen gibt es keine - es läuft alles ausser dem internet, einwandfrei.
    klar habe ich beim booten von der dvd, oben bei der menü-leiste das festplattendienst-programm gestartet, rechte repariert ect.
    brachte aber nichts. ich gehe heute abend diese schritte erneut durch, evtl. ist mir ein fehler unterlaufen.

• ich hab leider auch im mom. ein kleine Problem mit meinem iMac. Hatte mir mal ne Testversion vom Kaspersky AV drauf gehauen und halt mal durchlaufen lassen. Als er fertig war und natürlich nichts gefunden hat habe ich ihn via App Cleaner wieder runter. Doch nun hab ich bei meiner Arbeitsspeicher auslastung die ich via IStats sehe immer noch ein Prog namen KAV drinnen stehen. Ich weiss einfach nicht was das für eine scheisse ist und wie ich das wieder weg bekomme!!!

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• KAV ist ein Virenscanner, glaube ich (Kapersky). Haste mal den Prozess gekillt und den Viernscanner deinstalliert?

• Problem ist das ich ihn runtergeworfen habe ohne den Prozess zu killen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Aber den Prozess kann man doch immer noch killen... notfalls per Unixbefehl kill -9. :D

• Unixbefehl was ist den das :blush:

• Mac OS X baut auf Linux auf... somit klappen auch alle klassischen UNIX-Befehle, die man im Terminal eingeben kann. Kill -9 schiesst Prozesse hart ab.

Mein Tipp: Aktivitätenmonitor starten und den problematischen Prozess abschiessen (anklicken, dann in der Menüleiste auf "beenden"). Wenn das nicht hilft, ins Terminal wechseln, sich die relevante Prozess-ID (auch PID genannt) aus dem Aktivitätenmonitor merken und dann im Terminal killen: kill -9 PID.

• THX

• also um das super image, des apfels ein wenig ins wanken zu bringen, erzähle ich euch das jetzt nicht, aber;
    ich muss nach diesen problemen tatsächlich den mac zur reparatur zurück bringen - ich habe noch 1 monat garantie.
    werde nie mehr ein apple-eigenes programm deinstallieren.
    sogar eine komplette neuinstallation des OS X funktioniert nicht - auch mein chef, der diese kisten gut kennt meinte,
    ich solle das gerät zur reparatur bringen.
    irgendwaswas ist da voll schief gegangen. weiss der teufel.

• Sowas kann auch bei Apple passieren, keiner ist perfekt. Dennoch ist es so das mein Macbook seit bald 4 Jahren hält und ich (fast) nix habe und meine Frau ihr Sony Vaio ständig zicken macht.

Grüsse Kay

• Naja...durch eine fehlgeschlagene Deinstallation wird da nichts passiert sein, weshalb man das Book zum Store geben müsste.
    Wie ich ich schon sagte, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, sitzt das Problem meist VORM Bildschirm recht mittig zwischen zwei Ohren :ups:

Mag sein, dass zufällig noch ein Hardwaredefekt dazugekommen ist, sonst hätte es nach einer RICHTIGEN CLEAN-Installation kein Problem mehr gegeben.

• ich will dir mal ein anderes beispiel nennen: habe ein fujitsu amilo laptop "bekommen".ist uralt und
    hat eine sehr schwache system-leistung. egal. das teil lässt sich einfach nicht mehr ohne macken aufsetzen, habe x varianten ect. ect. probiert. nur mono-sound, nur ruckliges bild, geht einfach nicht. muss aber dazu sagen, das ich dieses teil, dem vorbesitzer, schon mal flott gemacht habe, genau gleich, wie ich es jetzt für mich nochmals machen wollte, aber eben... also das der benutzer meist das problem ist, gebe ich dir recht. zähle mich aber in den meisten fällen, nicht dazu. du sagst das ja, das ich das nicht persönlich nehmen soll...aber trotzdem sagst du durch die blume, das ich quasi nicht fähig bin, diesen mac zu bedienen. einfach weil, wenn du als pro nicht helfen kannst oder auch am ende des lateins bist, dann ist der user schuld. klar, ist so, meisten, aber das bringt mir jetzt auch nichts. werde dann mal. berichten, was rauskommt

• ich will dir mal ein anderes beispiel nennen: habe ein fujitsu amilo laptop "bekommen".ist uralt und
    hat eine sehr schwache system-leistung. egal. das teil lässt sich einfach nicht mehr ohne macken aufsetzen, habe x varianten ect. ect. probiert. nur mono-sound, nur ruckliges bild, geht einfach nicht. muss aber dazu sagen, das ich dieses teil, dem vorbesitzer, schon mal flott gemacht habe, genau gleich, wie ich es jetzt für mich nochmals machen wollte, aber eben... also das der benutzer meist das problem ist, gebe ich dir recht. zähle mich aber in den meisten fällen, nicht dazu. du sagst das ja, das ich das nicht persönlich nehmen soll...aber trotzdem sagst du durch die blume, das ich quasi nicht fähig bin, diesen mac zu bedienen. einfach weil, wenn du als pro nicht helfen kannst oder auch am ende des lateins bist, dann ist der user schuld. klar, ist so, meisten, aber das bringt mir jetzt auch nichts. werde dann mal. berichten, was rauskommt

Ich? Mit meinem Latein am Ende? Hast Du zwischenzeitlich einen LOG hier rein gestellt? Oder einen der anderen Tipps umgesetzt? Fragen nach Fehlermeldung vollständig beantwortet?
    Ich wage mal zu behaupten....NEIN :ups: Ich kann natürlich gerne versuchen, meine staubige Glaskugel für Dich nochmals anzuwerfen, vielleicht hilft das :soldier:
    Ich will tatsächlich niemanden angreifen...du solltest einfach versuchen, nicht so viel zwischen Zeilen lesen zu wollen und ein wenig von Deiner Resistenz gegenüber Hilfsangeboten zurücktreten,
    dann könnte man helfen ;-)

Ansonsten bin ich natürlich gespannt, was in Deinem Fall nun herauskommt, nachdem Du das Book in den Store gebracht hast...

• wie gesagt, bin mac anfänger, und habe keinerlei fehlermeldungen erhalten! die Kiste lief einwandfrei, ausser dem netzwerk.
    wenn ich informationen vom netzwerk abfragen wollte, hieng sich die kiste auf. also keine ahnung, aber irgendwie schon merkwürdig.
    und das habe ich ja auch alles geschrieben. auf eine frage die ich mehrmals gestellt habe, habe ich ja keine antwort bekommen.
    es ist auch nur eine maschine, die fehler haben kann. mein chef arbeitet seit jahren mit macs und hatt mir geholfen den fehler zu finden.
    er meinte am schluss auch, das ich die kiste zur reperatur bringen soll! habae ja noch garantie.

habe die fehlermeldung nicht ausgelesen (weill nicht geschaft/drausgekommen), aber mein chef hatt da irgendwas gemacht ,keine ahnung -
    sonst habe ich aber alles versucht sauber so durchzuführen. jetzt ist die kiste bei apple - 3 wochen warten, hies es

Einmal editiert, zuletzt von cask_one ()

• Hab mein MBP (15" late 2008) geschrottet...zumindest die Tastatur...hab O-Saft drauf ausgegossen. Danach hat es Bootprobleme gehabt und ging erstmal gar nicht mehr. Später funktionierte es wieder und ich konnte booten. Am Abend hab ich es auch ganz normal wieder an gemacht und hab damit gearbeitet, aber irgendwann fing die Tastatur an zu zicken und hat alles mögliche gemacht, aber nimmer das, was ich wollte. Irgendwann ging sie gar nimmer und ich kann nun mein Mainpasswort nimmer eingeben, es passiert gar nix...keine einzige Taste mehr.

Eigentlich kann man doch nur die Tastatur wechseln, aber heute hab ich mit ner Reparaturwerkstatt in HH Kontakt aufgenommen und die sagten mir, dass ich das Uppercase tauschen muss komplett inkl. Trackpad und Tastatur. Wäre auch okay, weil das Case hat schonmal nen Treffer, also ne Beule links, also würde das auch gleich mit gemacht werden. Aber in diversen Reparaturleitfäden kann man wohl auch nur die Tastatur tauschen. Die Reparatur soll 370€ inkl. Material und Arbeit kosten.

Was ist ein Book mit dem "Schaden" auf dem Markt noch wert...??? Ich bin nämlich am Überlegen mir ggf. ein neues mit I7 Prozessoren zu holen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378