Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem RS.
Wenn ich nach 2-3 Tagen Standzeit losfahre habe ich das Problem, dass mein Auto holpert. Es ist so als wenn man einen Bremsplatten auf den Reifen hätte, oder die Räder "oval" wären. Wenn ich ein paar Meter gefahren bin ist es weg, dann fährt es sich wieder ganz normal. Reifendruck passt.
Hat jemand vielleicht eine Vermutung was es sein könnte???

RS holpert nach längerer Standzeit
-
-
Da gibt es einige mögliche ursachen. Standplatten von den reifen, oder flugrost an den scheiben.
Schätze eher es liegt an flugrost an den scheiben, dass ist relativ schnell weg. Standplatten dauern normalerweise etwas länger. -
ich hab das problem auch manchmal... fährst du nen neuen MAGFA???
-
Zitat von magic62;62689
Da gibt es einige mögliche ursachen. Standplatten von den reifen, oder flugrost an den scheiben.
Schätze eher es liegt an flugrost an den scheiben, dass ist relativ schnell weg. Standplatten dauern normalerweise etwas länger.
Standplatten schließe ich fast aus. Flugrost kann sein, denn heute morgen war es ziemlich stark. Würde zum vielen Regen am Wochenende passen. Merkt man das so sehr? Werde mal in Zukunft dabei aufs Wetter achten.
FeTzE Nee, hab BJ 2007. Denke aber an Reifen/Fahrwerk/Bremsen hat sich nichts geändert... -
Und ich würd eher sagen daß es von den Reifen kommt. Warum sollte eine Bremsscheibe mit Flugrost holpern???
Grüsse, Hans -
Jup. Das macht meiner auch. Genau, immer nachdem es geregnet und mein RS 2 Tage gestanden ist. Ich bremse dann 2-4 mal während der langsamen Fahrt um den Rost zu lössen.
-
Zitat von toolmaker;62708
Und ich würd eher sagen daß es von den Reifen kommt. Warum sollte eine Bremsscheibe mit Flugrost holpern???
Grüsse, HansWeil es Stellen an der Bremsscheibe gibt, die mit Flugrost versehen sind und welche, die es nicht sind...ergo schleift die Bremsscheibe mal und mal nicht...dadurch kommt ein Gefühl des "hoppelns" oder "eiern" zustande...
-
Ich habe noch eine andere Idee.Auf welchem Untergrund steht denn dein Auto.
Ich habe nämlich auch so ein holpern.Man könnte denken,alle Räder haben eine Unwucht.Und ich stehe zu Hause und auf Arbeit auf SCHOTTER.
Ein Bekannter der sich mit Reifen gut auskennt hat mir diesen Tipp gegeben.
Wenn ich auf normaler Straße stehe ist alles OK.