RS holpert nach längerer Standzeit

• Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem RS.

Wenn ich nach 2-3 Tagen Standzeit losfahre habe ich das Problem, dass mein Auto holpert. Es ist so als wenn man einen Bremsplatten auf den Reifen hätte, oder die Räder "oval" wären. Wenn ich ein paar Meter gefahren bin ist es weg, dann fährt es sich wieder ganz normal. Reifendruck passt.

Hat jemand vielleicht eine Vermutung was es sein könnte???

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Da gibt es einige mögliche ursachen. Standplatten von den reifen, oder flugrost an den scheiben.
    Schätze eher es liegt an flugrost an den scheiben, dass ist relativ schnell weg. Standplatten dauern normalerweise etwas länger.

LG aus Leverkusen, Mike

• ich hab das problem auch manchmal... fährst du nen neuen MAGFA???

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Zitat von magic62;62689

Da gibt es einige mögliche ursachen. Standplatten von den reifen, oder flugrost an den scheiben.
    Schätze eher es liegt an flugrost an den scheiben, dass ist relativ schnell weg. Standplatten dauern normalerweise etwas länger.

Standplatten schließe ich fast aus. Flugrost kann sein, denn heute morgen war es ziemlich stark. Würde zum vielen Regen am Wochenende passen. Merkt man das so sehr? Werde mal in Zukunft dabei aufs Wetter achten.

FeTzE Nee, hab BJ 2007. Denke aber an Reifen/Fahrwerk/Bremsen hat sich nichts geändert...

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Und ich würd eher sagen daß es von den Reifen kommt. Warum sollte eine Bremsscheibe mit Flugrost holpern???

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Jup. Das macht meiner auch. Genau, immer nachdem es geregnet und mein RS 2 Tage gestanden ist. Ich bremse dann 2-4 mal während der langsamen Fahrt um den Rost zu lössen.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Zitat von toolmaker;62708

Und ich würd eher sagen daß es von den Reifen kommt. Warum sollte eine Bremsscheibe mit Flugrost holpern???

Grüsse, Hans

Weil es Stellen an der Bremsscheibe gibt, die mit Flugrost versehen sind und welche, die es nicht sind...ergo schleift die Bremsscheibe mal und mal nicht...dadurch kommt ein Gefühl des "hoppelns" oder "eiern" zustande...

• Ich habe noch eine andere Idee.Auf welchem Untergrund steht denn dein Auto.
    Ich habe nämlich auch so ein holpern.Man könnte denken,alle Räder haben eine Unwucht.Und ich stehe zu Hause und auf Arbeit auf SCHOTTER.
    Ein Bekannter der sich mit Reifen gut auskennt hat mir diesen Tipp gegeben.
    Wenn ich auf normaler Straße stehe ist alles OK.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten