habe auch gerade rausgefunden, dass da bei Langenfeld im Rheinland jetzt auch nen Partner ist.
TSI Chiptuning?
-
-
hallo zusammen
ich habe bei einem tuner eine chip-tuning anfrage gemacht.
hier das interessante angebot für alle schweizer im forum.Chip-Tuning Stufe 2
Skoda Octavia 2.0l TSI
259PS und 383NM
Bei Stufe 2 wird der Ladedruck um ca. 0,25bar (insgesamt) angehoben, das Einspritzkennfeld wird diesem Ladedruck angepasst, die Ansaugwege und Luftführungen werdenbearbeitet sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert. Diese Maßnahmen verhelfen dem 2.0 TSI zu einem besseren Ansprechverhalten und zu einem früheren und kräftigeren Drehmomentaufbau in allen fahrdynamischen Bereichen. Auch für DSG Modelle und neue Modelle mit MED17 geeignet.
Preis inkl. Montage, all. Tests, 24Mt Softwaregarantie, Originalsoftware auf CD,
1050CHF -10% = 945CHF.
Tuningdauer ca. 6 Stunden. -
Ich find das trotz der 10% immer noch ganz schön heftig...
-
denkst du der preis sei zu hoch?
es sind CHF und nicht EUR -
Wieviele Euros wären das denn???
-
das wären EUR 630.-
-
Ok dann hab ich nichts gesagt habe mich ein wenig von den CHF verwirren lasen
-
Hallo zusammen,
die Werte von techtuning.ch klingen ja sehr interessant, aber hat das schon jemand von euch getestet oder gibt es Referenzen?
-
hallo community
ich habe hier vor einiger zeit ein angebot von tectuning.ch gepostet.
da ich in der nächsten zeit mein wägelchen chippen lassen möchte, wollte ich fragen ob es noch andere gibt, die sich für dieses tuning von techtuning interessieren. ich würd dann einmal nachfragen, ob wir einen foren/mengen rabatt erhalten wenn wir ein paar fahrzeuge chippen lassen.......hier nochmals die details:
Chip-Tuning Stufe 2
Skoda Octavia 2.0l TSI
259PS und 383NM
Bei Stufe 2 wird der Ladedruck um ca. 0,25bar (insgesamt) angehoben, das Einspritzkennfeld wird diesem Ladedruck angepasst, die Ansaugwege und Luftführungen werdenbearbeitet sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert. Diese Maßnahmen verhelfen dem 2.0 TSI zu einem besseren Ansprechverhalten und zu einem früheren und kräftigeren Drehmomentaufbau in allen fahrdynamischen Bereichen. Auch für DSG Modelle und neue Modelle mit MED17 geeignet.gruuutz
-
hat niemand interesse?
Zitat von centershock;105610hallo community
ich habe hier vor einiger zeit ein angebot von tectuning.ch gepostet.
da ich in der nächsten zeit mein wägelchen chippen lassen möchte, wollte ich fragen ob es noch andere gibt, die sich für dieses tuning von techtuning interessieren. ich würd dann einmal nachfragen, ob wir einen foren/mengen rabatt erhalten wenn wir ein paar fahrzeuge chippen lassen.......hier nochmals die details:
Chip-Tuning Stufe 2
Skoda Octavia 2.0l TSI
259PS und 383NM
Bei Stufe 2 wird der Ladedruck um ca. 0,25bar (insgesamt) angehoben, das Einspritzkennfeld wird diesem Ladedruck angepasst, die Ansaugwege und Luftführungen werdenbearbeitet sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert. Diese Maßnahmen verhelfen dem 2.0 TSI zu einem besseren Ansprechverhalten und zu einem früheren und kräftigeren Drehmomentaufbau in allen fahrdynamischen Bereichen. Auch für DSG Modelle und neue Modelle mit MED17 geeignet.gruuutz
-
Ne danke.
Mich drückts zwar im Moment ziemlich das ich chippen lasse aber wenn dann werd ich zu Turboperformance bei mir um die Ecke fahren.:drivecar: -
hallo community
ich habe hier vor einiger zeit ein angebot von tectuning.ch gepostet.
da ich in der nächsten zeit mein wägelchen chippen lassen möchte, wollte ich fragen ob es noch andere gibt, die sich für dieses tuning von techtuning interessieren. ich würd dann einmal nachfragen, ob wir einen foren/mengen rabatt erhalten wenn wir ein paar fahrzeuge chippen lassen.......hier nochmals die details:
Chip-Tuning Stufe 2
Skoda Octavia 2.0l TSI
259PS und 383NM
Bei Stufe 2 wird der Ladedruck um ca. 0,25bar (insgesamt) angehoben, das Einspritzkennfeld wird diesem Ladedruck angepasst, die Ansaugwege und Luftführungen werdenbearbeitet sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert. Diese Maßnahmen verhelfen dem 2.0 TSI zu einem besseren Ansprechverhalten und zu einem früheren und kräftigeren Drehmomentaufbau in allen fahrdynamischen Bereichen. Auch für DSG Modelle und neue Modelle mit MED17 geeignet.gruuutz
Und schon gemacht? Wie läuft es seit dem?
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir erlaubt dieses schon ältere Thema zu benutzen um eine Info bezüglich Heron Chiptuning für den RS loszuwerden: mir wurde heute bestätigt, dass es Heron im Augenblick nicht möglich ist, Ihr Chiptuning für Neufahrzeuge des Benziner anzubieten, da die Leistungssteigerungssoftware noch nicht angepasst worden ist und somit eine einwandfreie Kompatibilität nicht gewährleistet werden kann.
Somit muss man bei diesem Tuner also leider noch etwas Wartezeit in Kauf nehmen (Heron spricht von 3-4 Wochen), andereseits finde ich aber gut, dass da von Heron nicht einfach blind was aufgespielt, sondern mit Bedacht und Sorgfalt gehandelt wird
Grüsse
-
"Mit Bedacht und Sorgfalt" heisst doch nur, daß sie keine Quelle haben, um die MED17-Protection auszuhebeln und/oder das im Wettbewerb kostengünstig anzubieten. Ich täte ja sagen, daß die paar Leute, die das können, nicht mehr beliebig OEM-Vertrieb zulassen, damit die Preise nicht noch weiter sinken. Ich kann mich täuschen.
Würde meinen TSI nur einem geben, der schon etliche Dutzend TSI gemacht hat und die auftretenden Varianzen der Motoren/Antriebe entsprechend kennt.
-
ich lasse am samstag meinen octavia rs tsi tunen. von 200 auf 250ps und von 280nm auf ca. 360nm.
hat der octi rs tsi nun ein med-17 oder ein med-9 motorsteuergerät?
-
ich lasse am samstag meinen octavia rs tsi tunen. von 200 auf 250ps und von 280nm auf ca. 360nm.
hat der octi rs tsi nun ein med-17 oder ein med-9 motorsteuergerät?
Wie siehts preislich aus und kann die Leistungssteigerung eingetragen werden, bzw. gibt es vom Chiptuner ein offizielles Gutachten ?
Wird nach dem Tuning eine Leistungsmessung gemacht auf dem Prüfstand oder einfach "nur" die Software draufgespielt und die Peripherie optimiert ?
Wie siehts mit der Garantie aus ? -
der preis liegt bei chf 800.-
das tuning kann nicht eingetragen werden und garantie gibt es auch keine.
wie der ablauf genau ist, weis ich nicht. ich lasse mich überraschen.der tuner hat auf jeden fall einen guten namen in der tuning welt.
-
ich lasse am samstag meinen octavia rs tsi tunen. von 200 auf 250ps und von 280nm auf ca. 360nm.
und? kannste schon was berichten? lief alles wie geplant, oder gabs Schwierigkeiten? wie läuft dein RS jetzt?
Gruess
-
Soweit ich weis hat der tsi ein EDC 17 Steuerteil.
Habe mein auch chipen lassen , und habe eine AGA 76mm ab turbo dran. und komme auf 238ps. Wollte mal frage CTU ab höherer leistung sieht man auf der kurve das sie abfällt.
Das hatte ich auch auf der A bahn gemerkt Ohne AGA früher (aber mit chip) Dachte deswegen ok Größere anlage und schick. Kann es sein das mein blow off zu früh auf geht und die leistung weg geht oder liegt es an DSG? Hat einer eine Idee?