Zu wenig Leistung laut prüstand

• Zitat von Egonson;63069

Zitat:
    Nen Freund hatte nen A3 2,0TDI PD 140 PS, der lief auch wie Sau und schaffte 240.

Haha, das ich nicht lache, nie und nimmer.
    Die 140 PS´ler werden bei 220 eingebremst.
    Und 240 km/h, da hast du zu tun die mit nem RS TDI PD zu erreichen.
    Gruß Egonson

Ich saß mit drin! Und habe auch gelacht.

Klar ging es bergab, aber 220 waren auch immer drin.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Normalerweise laufen die 140 PS`ler auch bergab nicht mehr als 220-225, weil die obenraus abgeregelt werden. Hatte selbst einen.
    Wundert mich, dass ein 140 PS`ler so schnell gehen
    soll wie der RS TDI PD.

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• diesen artikel hab ich auch gelesen mit tiguan. deshalb bin ich eigentlich auf den prüfstand gegangen.

hat sich ja dann auch bestätigt des der mehr leistung hat. ich hab mal 235 geschaft auf gerader strecke in griechenland.

• In Griechenland 235 - da bist Du aber schmerzfrei. Da warst Du doch locker über 100 Sachen zu schnell.:astonish:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Nick;63156

In Griechenland 235 - da bist Du aber schmerzfrei. Da warst Du doch locker über 100 Sachen zu schnell.:astonish:

Jup waren genau 105 km/h zu schnell :) die haben dort so geniale straßen gebaut ist hammer. Das schönste ist aber du hast kaum verkehr dort und es geht ewig nur gerade also perfekt zum testen :)

• Zitat von AK84;63321

Jup waren genau 105 km/h zu schnell :) die haben dort so geniale straßen gebaut ist hammer. Das schönste ist aber du hast kaum verkehr dort und es geht ewig nur gerade also perfekt zum testen :)

Na da muss ich auch mal hin.:D

Aber die Anreise....:cracy:

Am 2.6. bestellt:

• Zitat von Egonson;63128

Würde mich mal interessieren wieviel Voreilung der hat.

bei 150 sinds 6 KM/H zum GPS.

grüße Smily

Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

• Zitat von Nick;63364

Na da muss ich auch mal hin.:D

Aber die Anreise....:cracy:

ist halb so schlimm 1000 km bis ancona. von dort aufs schiff. in igoumenitsa runter und schon kann es los gehen:)

P.S immer richtung thessaloniki halten:)

• Hallo,

ich würde nicht immer das glauben was so manch Prüfstand ausspuckt.
    Es gibt Autos, die man erstmal in einen Prüfstandmodus bringen muss. Wenn der Prüfer das nicht weiß, haben die immer weniger Leistung.
    Dann wäre da noch das Gebläse. Wenn das nicht so groß ist oder gar komplett fehlt, wird die Messung auch nichts, weil die Elektronik runterregelt.
    Man müßte dann mit VCDS im Auto fahren und schauen wie heiß der Motor wird (Ansaugluft ect).
    Es stimmt aber daß so manch 170PS Motor Probleme hat, da die Injektoren verkoken. Die Autos brauchen dann auch mehr Sprit und es ist an der Vmax zu sehen. Denen fehlt im oberen Drehzahlbereich Leistung.

Grüße
    Mike