!!!! Instabiele Hinterachse !!!!

• Hallo.
    Bin neu hier u hab gleich mal `n Problem!
    Ich fahre einen Oci RS 2. Seit ich den Wagen im Dezember `08 gekauft habe, ist er bei fahrten über Gullydeckel auf der Hinterachse total instabil.Er schwimmt bzw knickt dabei irgendwie weg. Als wenn etwas locker, oder ab wär. Hatte ihn schon mehrmals in der Werkstatt, aber bis auf 2 Gummilager an der Hinterachse wurde angeblich nichts gefunden bzw gewechselt. Leider haben aber diese neuen Gummis keine Veränderung gebracht! :angry:
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir `n Tipp geben...
    Danke schonmal :peace:

• Ich möchte deine Worte einmal aufnehmen, da deine Beschreibung zu den von mir gemachten Erfahrungen passt. Wenn man in schnellen Kurven über Brückendehnungsfugen oder flache Straßenbahngleise fahrt, bekommt das Lenkrad einen Schlag und man hat trotz zweier Hände am Lenkrad das Gefühl, den RS für kurze Zeit zu verlieren. Oder anders ausgerückt, das Heck mach scheinbar einen kleinen Schlenker. Bei meinem vorherigen Alfa GT Coupe(Bj.2004) waren weder Lenkungseinflüsse noch ein mulmiges Gefühl feststellbar. Wo kann da herkommen oder habe alle solche Erlebnisse bereits gemacht?

Octavia RS TDI PD Bj. 05/2007

• Hallo.Also ich muß sagen, am Lenkrad ist er eigentlich stabil, aber hinten trifft deine Beschreibung völlig zu!! Als wenn ein Stabi fehlt,oder so...

• Wenn das auto einen instabilen eindruck hinterläßt, dann lass das auto mal bei einem renomierten reifenhändler vermessen.
    Die hinterachse ist öfters nicht vollständig korrekt was die vermessdaten angeht.
    Wichtig ist eine vermessung inkl hinterachse.

LG aus Leverkusen, Mike

• Bei mir ist das gleiche Problem.Man denkt,die HA ist locker und rutsch hin und her.Habe bei mir schon eine Achsvermessung gemacht.Die HA war total verstellt.Lag aber bestimmt an den 35 mm Federn.Sogar der Sturz hatte nicht gepasst.Jetzt stimmt alles wieder,dafür schleifen die Reifen hinten ab und zu wieder(20 mm Platten).
    Aber das schwimmen der HA ist immer noch.Vielleicht sollte man den Sturz doch wieder auf negativ stellen.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Der Sturz egal ob an Vorder oder Hinterachse sollte immer ein wenig im negativen Bereich sein!!!
    Wieviel kommt aufs Fahrzeug usw. drauf an.

Die "lose" Hinterachse hab ich auch schon bemerkt.
    Ich denke es kommt vom Original Fahrwerk das kurze schnelle stöße nicht so gut wegsteckt.
    Oder hat dies auch jemand mit nem Zubehörfahrwerk!?

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• hmm...jetzt wo ich das hier so lese.... ich hatte neulich auch den eindruck, dass meine karre hier und da leicht versetzt, wenn man bei höheren kurvengeschwindigkeiten über irgendwelche huppel eiert...

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)