So Pflege ich MEIN Auto

  • leider kann ich euch meinen RS noch nicht Präsentieren da ich ihn erst nächsten SA bekomme aber ich erzähl euch mal was zu meinem SET-UP:


    Gewaschen wird mit:
    Microfaser Waschhandschuh und Arexons Autoshampoo und jeweils 2 Eimern (inkl Dest. Wasser gegen Wasserflecken)


    Dann gehts zur Reinigung:
    Sprühflasche mit Gleithilfe und Reinigungsknete von Petzolds
    dazu Water Magnet von Meguiars

    nun kommen wir zur Lackpflege:

    3M Perfect it III Set mit Schleifpaste, Maschinenpolitur und Anti-Hologramm


    Dazu passend die Pads von 3M In Hart mittel und Weich sowie Waffel und Fell (fell nur für Hochglanz) alles mit einer Poliermaschine mit Drehzahlregulierung von 300-3500 U/Min

    zum Versiegeln:

    3M Hochleistungswachs
    Meguiars Deep Crystal Step 2
    Meguiars Deep Crystal Step 3


    Reifen:
    Arexons Reifengel Zero Gomme
    Felgenreiniger Meguiars Hot Rims All wheel Cleaner

    Für Zwischendurch:
    Meguiars Quick Detailer Mist and Wipe
    Arexons Speed Polish mit Caranuba Wax



    Benutze das set seit 2 Jahren in dieser Konstellation und bin begeisert!


    Nur leider ist das ganze recht Zeitaufwändig... 8)


    Sobald der RS da ist wird der erstmal vollständig konserviert!

    Produkte dich ich demnächst noch Teste:

    NXT Tech Wachs 2 Wash And Wax
    Meguiars #95
    Chemical Guy´s Reihe
    Ziano Serie
    und DODO Juice


    Grüße und vielleicht is ja für den ein oder anderen ne Anregung dabei
    :peace:

  • morgen kommt ne neue Lieferung aus UK


    Deep Christal step2, Deep Christal Step 3 und n neues Fläschchen Mist and Wipe


    muss ja gerüstet sein wenn der RS kommt


    Grüße

  • "NXT Tech Wachs 2" kann ich dir nur empfehlen!:)

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • also ich fand bei der Probe die ich von Meguiars bekommen habe die Standzeit etwas zu kruz...


    na ja ich lass mich mal überraschen muss mich wohl an Ziano versuchen


    Zeit zum fahren is immer aber n Dreckiges auto is bei mir n "no go" da könnt ich kotzen...

  • Steht Dein RS in der Garage unter einem Sauerstoff Zelt, Staubdicht verpackt. Wann wird er gefahren. Der RS ist eine
    FAHRMACHINE und kein Staubfänger. Also gib IHM Auslauf!!!!

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Hab immer respekt für leute die soviel zeit investieren wollen/können um ihr auto zu pflegen.

    Ich habe die zeit nicht (will die aber auch nicht nehmen :blush:). Meine pflege besteht aus:
    So ab und an (ein oder zwei mal in zwei monaten) durch eine waschstrasse. Aber auch nur dann, wenn ich nicht stundenlang anstehen brauche. (zum glück ist unsere waschstrasse eine mit lappen und keine bürsten).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Servus Beni
    wo wäscht du denn dein Auto?
    bei dir daheim oder in der Box irgendwo?
    hab mir letztens auch das NXT Tech wash und wax 2.0 paste geholt und noch a paar sachen von meguiars

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Das liegt wahrscheinlich an der Farbe. Für Waschfaule ist Silber genau die richtige Farbe. Meinen alten Vectra in Starsilber habe ich auch zum Teil 6 Monate nicht gewaschen und viel Unterschied zwischen dreckig und sauber hat man nicht gesehen. ;)

  • Gut, ich habe etwas gelogen.... :blush: Wo das auto neu war, habe ich es insgesamt zwei mal mit Liquid Glass behandelt. Muss aber auch zugeben, dass silber wirklich pflegeleicht ist und seinen glanz gut erhält.
    Darfst aber nicht zu nahe am auto gucken, dann sieht man die mondlandschaft. (tausende von verwaisten leichen und steinschlagkrater :mulmig2:).

    Ich würde das auto gerne mal richtig schön behandeln, habe das Liquid Glass zeugs auch immer komplett mit im auto. Aber ausser das die flaschen genauso viele km gemacht haben als das auto (mittlerweile fast 123tkm), sehr oft waren die nicht auf.
    Mal sehen, nächste woche wenn das wetter in Riva schön ist, kann ich mal einen tag autopflege machen (wenn Yannick damit einverstanden ist --> also eher nicht :embarrassed:)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • LOL, das würde er schon schön finden. Er wollte immer schon autofahren lernen. Kartfahren kann er ja schon seit ein paar jahren und schnell ist er auch, aber auf der strasse war er noch nicht.
    Mal sehen ob ich ihn, auf den schönen strassen rund um Garda, vor bleiben kann......

    Oder war es nicht so gemeint? :smile::smile:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • ach noch ein gardasee fan hier *gg*
    bin fast jedes jahr unten waren erst im September;)


    Ja ich hasse es wenn mein auto dreckig is des is was des regt mich so auf da könnt ich echt :angry:


    wo ich wasche? ganz unterschiedlich... wenns nur ne schnellkuhr wird dann an der Top 1 in Alteglofsheim oder die Boxen bei der Telekom in Regensburg


    Waschanlage kommt gar ned in frage... die Squirrls wirst ja nie mehr los... nene lieber schön mit der hand *gg*


    Autoputzen könnt ich stundenlang is voll entspannend auch wenns frauchen ned so gefällt na ja was solls irgend ein laster braucht man ja oder ned


    Grüße


    @ Woife: was hast na noch so alles kauft?? Grüße

  • Ich hab das Nxt Shampoo und Wachs
    Speed Detailer
    Knete
    Megs Interiour Detailer
    dann von megs das für die schwarzen Kunststoffteile

    Bei der Telekom? Die Teddy?
    und da bist du mit eimer usw am Start?
    immer wenn ich da war gings voll zu und ich glaub die hätten mich aus der Box gezogen wenn ich mit dem kompletten Equipment angekommen wär ;)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • jo isn gutes set


    aber n guter tip anstatt dem Interieur detailer nimm lieber die AmorAll Seidenmatt Tücher die gehen tausendmal besser und es gibt n viel saubereres ergebnis ohne flecken


    welche knete hast du genommen die von Meguiars oder die von Petzolds? ich hab die petzolds die geht wie sau die von 3m kenn ich noch ned werd als nächstes die von Rot-Weiß testen die hat 2 stufen *gg*


    ja im Teddy die geht wie sau nur die Schaumkanone gibt Flecken das kotzt an


    in der teddy wird nicht die ganze armada aufgefahren das wird zuhause angewandt *gg* aber bei der am Real kannste auch 3 Stunden drin stehen und ich spreche aus erfahrung die sind da sehr kullant *gg*

  • Bei der in Pentling? Kriegt man da auch irgendwo Wasser für den EImer?
    hmm hab noch so ne Menge Coins von da Teddy
    Ich find die xxl-schaumlantze gut :-)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ja ich musste ned mal dafür zahlen und es war sogar warm war echt top service da


    an der Teddy bringens dich ja um wenn du alle Programme durchmachen willst lol


    mir is des wurscht wenn ich putze dann putze ich... trockne den sogar in der box ab damits ja keine flecken gibt

  • hast da die typen gefragt oder wie?
    in der teddy gehts ja immer voll zu. grad das man nicht vom nächsten rausgezogen hat. oder man geht erst spät abends

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ja ich bin halt mit meinem einmerchen vor und hab gfragt ob sie wasser haben. Dann meinte er klar ich füll dir nen eimer voll *gg*


    das is echt mal service... nur dieTücher würd ich meiden weil wer weiß ob da ned noch irgendwelcher feiner sand oder so drin is...

  • ne so mikrofaserlappen hab ich mir schon selbst nen haufen gekauft beim kik und so microfaserhandschuhe mit den langen fäden :-)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • jo die sind gut


    vorm ersten waschen in die Waschmaschine ohne Waschmittel bei Ca 60° dann werden se schön flauschig


    und beim auswaschen mit Autoshampoo und warmen wasser ausspühlen und dann evtl in die Waschmaschine dann sind se wie neu, genau wie die MFT´s