2.0 CR BiTDI

• Endlich kommt VAG mit dem BiTDI raus. Obwohl nur noch in den T5, aber der anfang ist da.
    Im T5 hat der motor 180PS und 400Nm.
    Wäre eine schöne steigerung für den RS, wenn der mit etwas über 200PS und um die 450Nm kommen würde.

LG aus Leverkusen, Mike

• Geht schon, hängt von der leistungsentfaltung ab.
    Ich würde den lieber als fwd bestellen, mag es nicht die ganze zeit das gewicht von 4wd mitzuschleppen ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Die Leistung ist kein Problem solange die Fahrbahn trocken ist.
    Ich weiß wovon ich spreche ;).

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Naja, mit Semislicks und einer gescheiten Sperre kriegt man die Leistung auch mit Frontantrieb auf die Straße. Der neue Focus RS ist das beste Beispiel dafür....

Damits aber alltagstauglich bleibt ersetzt man die Semislicks einfach durch etwas breitere Gummis und fertig. Ich denke das sollte gehen. Sensibler Gasfuß natürlich vorausgesetzt...

• Da geb ich dir recht. Semislicks und Sperre wären die Lösung. Eine Sperre kostet um die 1.000€ wenn ich mich nicht irre.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Zitat von rableier;62214

Wie? Läßt sich das so einfach nachrüsten oder meinst Du ab Werk? Wenn man das nachrüsten kann, wer vertreibt so etwas?

Ab Werk gibt's nichts. Aber hier kann man es kaufen --->
    http://www.goapr.de/weiterepro.html

Grüsse, Hans

5E

• Es gibt in England (wo denn sonst) von Whiteline einen Anti Lift Kit. Ob sowas hier zugelassen ist bezweifele ich, aber es soll sehr gut funktionieren.
    Dadurch hat die vorderachse massiv mehr grip und könnte man die LSD sparen (ausser man will an die +300PS).

http://briskoda.net/octavia-ii/walk-fitting/148773/

http://briskoda.net/octavia-ii…e-suspension-bits/127941/

Noch was, ein gutes fahrwerk lindert die traktionsprobleme auch. Dadurch das der rebound (zugstufe) anders ist als beim originalem fahrwerk kommt die nase nicht so schnell hoch beim beschleunigen und erhöht die traktion.

LG aus Leverkusen, Mike

• christian

hast schon recht, wenn man einige sachen am auto verändert, dann ist mit sparen nix. :mulmig2::smile:
    Ich habe alleine schon am navi unsummen ausgegeben (Nexus mitbestellt, MFD²DVD gekauft und danach das RNS510), winterfelgen und neue sommerfelgen, dann immer diese kleinteilen, milotec zeugs, silikongedämfte griffe vom Leon, audi schaltknauf, leds, sonniboys, bessere bremsen usw usw.
    Kleinvieh macht auch mist ;)

Aber zugegeben, mir macht es mehr spaß ein auto an meine bedürfnisse anzupassen und zu individualisieren (insoweit man bei ein massenprodukt von individualität sprechen kann :embarrassed:) als ein sehr teures auto zu haben wo ich nichts dran ändern kann/darf.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von rableier;62258

:dontknow::dontknow:Wie soll ich denn meinen TFSI von 241 (248) PS auf 205 PS chippen lassen? Und wieviel soll das kosten? ;)

Hola, Christian du bist derjenige der hier komplett off topic ist :smile::smile:

Ging hier doch um den neuen BiTDI von VAG :weisbier:

LG aus Leverkusen, Mike

• Verhindert das Kit, dass sich die Vorderachse beim Beschleiunigen hebt und damit entlastet oder wie darf ich das verstehen? Mit meinem Schulenglisch bin ich ständig nur am "Fachbegriff-übersetzen" und komme nicht wirklich zum lesen...:ups:

• Soweit ich es verstanden (oder gelesen) habe, verhindert das kit dass die vorderachse seinen grip verliert. Das heben wird durch das kit, laut briskoda forum, nicht verhindert. Aber die räder bleiben besser, heisst flacher, auf die strasse und schlenkern nicht mehr so stark.

LG aus Leverkusen, Mike