• Hallo Christian

ist ein bisschen kaffeesatz lesen. ;)
    Es könnte irgendein schallblech im vorschalldämpfer sein, wovon man das vibrieren nur im stand hört und beim fahren überstimmt wird von den anderen geräuschen.
    Evt kann irgendwas in oder unter der B-säule lose sein. Nur was?
    Am besten mal jemanden mitlauschen lassen und ggf orten lassen wo es genau ist.
    Vibrationen kommen eigentlich immer von irgendein teil was sich gelockert hat und gegen ein anderes teil schwingt.
    Würde da am ehesten auf den auspuff tippen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Siehst du... gut, dass du mich hast. :weisbier:

Nee aber mal im Ernst, die Gurtschnalle klackert manchmal an der B-Säule, wenn sie nicht richtig aufgepiepelt wurde.

Nö eigentlich nicht, gibts bei der Eröffnung irgendwas Spektakuläres? Wenn ich einen R8 zur Probe kriege bin ich dabei...

• Also ich hatte dieses Rasseln auch. Nur bei Motor kalt und im Standgas. Hörte sich zwar so an, kam aber nicht von der B-Säule, sondern übertrug sich bis dahin.

Bei mir war es ein Schlauch im Motorraum, der bei kaltem Motor vibrierte und dann an ein Plastikteil anschlug.

Wenn du vor der offenen Motorhaube stehst, gehen hinten links am Federbeindom 2 recht kleine Schläuche nach unten. Die waren es.

Gruß

Tom

• Hi,

hab das selbe Problem auf der Fahrerseite, gibt es izwischen dazu einen Lösungsansatz?

Gruß
    Pete