• Hallo Gemeinde

Am Sonntag fuhr ich 300 km Autobahn davon sicher 50-70 Vollgas und min 100km über 160.

Nach eben diesen 300km fahr ich von der AB wegen eines in 10km beginenden Staus ab. fahre dann so 10km durch die Stadt und 60km Landstrasse immer fleisig am Sonntagsfahrer überrunden;).
    Angekommen an meine Ziel mach ich denn Wagen aus um 30min später die letzten 40km Heimreise über La und AB Anzutreten!

Plötzlich meint das Auto "Partikelfilter Betriebsanleitung":dontknow::dontknow::dontknow:
    Ich allso auf die Ab und immer Fleisig 3000Touren gedreht nach 15km geht die Lampe aus Alles gut!

Heute das gleiche Spiel von der Arbeit Heim --AB15km La10km und 5km Ortschaft-- und wieder Ping:dontknow::dontknow::dontknow:

Am Donnerstag ist der :) am Drücker ich halt euch aufm laufenden!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Klingt als wenn der DPF durch ist.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Willkommen im Club... "Kann man nix machen- ist halt Bauartbedingt- und eben ein Skoda" Hab ich mir in 4 AH´s anhören müssen... bin bisjetzt (Seit 1 Jahr und 3 Monaten) 500km sinnlos rumgeeiert um das sch... Ding freizufahren... über Weihnachten gehts in meine Stammwerkstatt- neuen Dpf... es is sowas von zum :dontknow::dontknow::dontknow:... Grüße!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Freibrennen mit 3000min-1?

Das geht nicht! 1500-2500min-1 sind die richtige Drehzahl...

Hatte es selbst schon einmal, das ich mehr als die 2500min-1 hatte, da kam irgendwann auch ´ne Fehlermeldung!

• Zitat von Doctor;61688

Freibrennen mit 3000min-1?

Das geht nicht! 1500-2500min-1 sind die richtige Drehzahl...

Hatte es selbst schon einmal, das ich mehr als die 2500min-1 hatte, da kam irgendwann auch ´ne Fehlermeldung!

Laut :) ist liegt die Drehzahl bei 3000U/min
    Das Programm welches die laufen lassen wenn du es in der Werkstadt machen lässt macht das Selbe-laut Autohaus!

Naja ich hab noch Werksgarantie sollen sie sich was einfallen lassen

• Zitat von Linksblinker;61693

Laut :) ist liegt die Drehzahl bei 3000U/min
    Das Programm welches die laufen lassen wenn du es in der Werkstadt machen lässt macht das Selbe-laut Autohaus!

Naja ich hab noch Werksgarantie sollen sie sich was einfallen lassen

JA, das Programm macht das ja auch, weil´s nicht anders geht und den DPF quasi "zwingt" sich freizubrennen!

ABER wenn Du fährst läuft da ja eine "Automatik" ab, die den DPF außerdem auch vor "Verbrennungen" :ups: schützen soll, sprich, je höher Deine Drehzahl, um so höher Deine Exhausttemp. ergo schädlich für DPF...deshalb läuft der Regenerierungsvorgang normalerweise in o.g. Drehzahlband ab ;)

• ich muss immer mindestens 10km landstrasse fahren und ich nehme auch immer 2000 bis 2500 Touren. Hab die Meldung ca einmal die Woche sehr zum leid meiner Kilometerlaufleistung denn die liegt mitlerweile bei 35000km jährlich obwohl ich aber nur 6km auf arbeit habe

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• Optimal sind eben 3e oder 4e gang bei drehzahl zwischen 1750-2500. Die temperatur vom DPF bleibt dann hoch (niedrige geschwindigkeit) und das freibrennen geht relativ zügig. Nur muss man zusehen die drehzahl so zu behalten und den motor etwas unter last zu bewegen.
    Es geht aber auch bei der gleichen drehzahl im 6en, dauert dann nur länger.

LG aus Leverkusen, Mike

• mann muss beim Freibrennen bestimmte Zykluse durchfahren.

z.B 10 min 50km/h 10 min 130. usw usw.

wenn nicht muss der Freundliche die Freibrennung initiieren. und während dessen mitm auto fahren.

• Allso es gibt schon neuigkeiten, sehr interesante wie ich finde.

Der :) hat heute angerufen um mir zu sagen das man mal im Serviceplan von Skoda nach meinem Problem geschaut habe.
    Tatsächlich existiert dort eine relativ aktuelle Mitteilung von Skoda bezüglich dieses Problems.
    Wonach das Problem in einem Fehlerhaften Ausgleichsventil zu suchen ist welches durch falsche regelung ein Regenerieren des DPF verhindere, dieses wird getauscht und ein Steuergerät update gemacht! wenn der DPF sich danach nicht wieder Regenerieren lasse würde er auch getauscht!

und Jetzt kommts

Anscheinend ,laut dem Mechaniker, Könne dies auch eine der Ursachen für das Problem sein das die VMax zeitweise nicht erreicht wird.
    Es muss also nicht immer die verkokte Einspritzung sein!!

Das Wunderventil ist allerdings etwas in Verzug und so kann es einige Tage dauern bis es Geliefert wird!!!

• Na da bin ich ja mal gespannt... obwohl das Sensorenthema schon fast ewig probleme macht und die eigentlich auch dauernd gewechselt werden... oder gibbet da ein neu entdecktes???

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat von puscher;61813

Na da bin ich ja mal gespannt... obwohl das Sensorenthema schon fast ewig probleme macht und die eigentlich auch dauernd gewechselt werden... oder gibbet da ein neu entdecktes???

nich Sensor, Ventil. Der fehler ist Real kein falsches interpretieren von Messwerten durch nen Sensor

• Mensch mit diesem DPF das macht mir ja echt Sorgen. Liebend gerne würde ich das Ding einfach ausbauen lassen! Soviel Ärger wie man darüber liest :angry:

Die können doch selbst von nem Dieselfahrer nicht verlangen, nicht auch mal ne Kurzstrecke zu fahren.:very angry:

Linksblinker:
    Berichte mal, ob es an diesem Ventil gelegen hat. Würde mich für den Fall der Fälle auch mal interessieren.
    Und wieviel km hast Du runter - quasi wie länge hält das Ventil so?

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• so kinder`s neues von der DPF Front

@Nick--> 43000 1,5Jahre alt

Alls die Kontrollleuchte für die Motorelektronik gestern anging bekam ich Angst.
    Alls der DPF heute wieder zu wahr wurde ich Sauer!
    Alls WEISSER QUALM aus meinem Auspuff kamm griff ich zum Telefon und klagte meinem neuen wirklich freundlichen Freundlichen das neu dazugekommene Leid.
    Die Nette Dame am Telefon und der Herr im Hintergrund kamen dann überein denn Wagen anzunehmen ob wohl keiner weiss wann dieses Ominöse Teil aufschlägt!
    Ich mein Baby also aus dem letzten Loch Pfeifend (das meine ich Wörtlich) zur Werkstadt buxiert.
    Zu meiner Überraschung hatte ich mal richtig Glück mit meinem Leihwagen ein 2,5L V6 Superb!

Ich bin gespannt wie ein Regenschirm wie das Weitergeht!

Ich hab mal die Protokolle des Fehlerspeichers Bestellt um Die Sache dann auch anständig Posten zu können

• es müsste echt mal einer den Mut fassen und den DPF ausbauen. Dann wäre ich echt mal gespannt was kostenmäßig auf einen zu kommt.

wozu so viel neue Technik wenn jeder nur schimpft weil sie ein haufen geld kostet und eh nicht richtig funktioniert?

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• naja... mag ja sein, das der DFP im aktuellen zustand probleme macht, aber ich bin gestern mal hinter einem TSCHECHISCHEN Oktavia Limosine vor-face-lift hergefahren, der sah so nach 2-3 jahre alt aus und gut gepflegt (seit wann gibt's den DFP?, der hatte keinen)
    Das was aus dem Auspuff rauskam, war unter aller sau. Schwarz und gestunken wie sau.
    Vielleicht hat er auch Alt-Öl aus der Werkstatt getankt, aber glaub ich irgendwie nicht, weil wir auch knappe 200km zur grenze weg sind.

Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

• Zitat von Bayerntommy;62010

es müsste echt mal einer den Mut fassen und den DPF ausbauen. Dann wäre ich echt mal gespannt was kostenmäßig auf einen zu kommt.

wozu so viel neue Technik wenn jeder nur schimpft weil sie ein haufen geld kostet und eh nicht richtig funktioniert?

Tya die sache ist dann wohl das du dich für die neue KFZ Steuer dann Nackig machen musst!
    Vorrausgesetzt du kriegst noch ne Plakette für die AU
    ohne den Filter schlagen die Werte Purzelbaum

• In England gibt es zwei tuner die einen dpf ersatzrohr mit angepasstem software anbieten. Das auto soll danach noch nicht mal richtig qualmen, hält sich alles im grenzen.
    Und das gute an das ganze, erheblich weniger verbrauch und um die 230-240ps. Kostenpunkt um die 1000 euro.
    Leider ist mein auto in D angemeldet und das ausbauen kommt hier bestimmt schlimmer als die schwiegermutter ermorden........

LG aus Leverkusen, Mike

• Kannst dein Auto doch in England anmelden :)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• @ Puscher und alle anderen ich muss mich berichtigen nix Ventil (die dame am Telefon Drückte sich etwas missverständlich aus) Differenzdrucksensor ist Defekt!

Mittlerweile ist Über eine Woche vergangen und der Wagen steht immer noch beim:)! Sch...!!!!!!!!!!!

Der Sensor ist wie gehabt im Rückstand denn V6 2,5L Superb bin ich auch los weil Die Firma wo die inspektion gemacht hat nicht in die Mobilitätsgarantie von Skoda Eingezahlt hat!
    Netterweise haben die mir ne Gurke äh n Auto zur verfügung gestellt
    75PS Fabia Diesel ohne Radio ach was ohne alles, kurz Vielfahrers Alptraum!

Hab Skoda angeschrieben ob sie nicht evtl doch denn einen Tag Leihwagen Übernehmen denn ich hab löhnen müssen, wo das mit dem Sensor eh schon so lange dauert!
    Bis jetzt keine Antwort was immerhin kein Nein ist^^!

Langsam werd ich Sauer, bin mal gespannt wie lang die Sache noch dauert!

• Update

Seit bestellung des Teiles sind jetzt 2 Wochen Vergangen.
    Morgen bin Ich seit 2 Wochen auf Hartem RS entzug.
    Teil immer noch im Rückstand.
    Skoda lässt auf die Antwort zum Thema Leihwagen auch noch warten!

• Wurde bei dir noch nicht das Update 26E dingsbums gemacht?
    Da wurde gleichzeitig der Differenzdrucksensor mitgewechselt.
    Die alten Differenzdrucksensoren hatten innen ein Blech verbaut, das dann öfters zu rosten begann, bzw. zu fehlerhaften Messergebnissen führte. Dadurch die häufigen Regenerierungsfahrten
    die eigentlich nicht notwendig waren.
    Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• Soderla^^

Egon ja das Update war schon Drauf wie ich ihn Gekauft hab ob der Sensor gewechselt wurde weis ich net evtl schon und es war noch der Alte!

@All
    JUHU ich hab das Problem bei denn Ei.. gepackt und siehe da die "Resie" steht wieder im Hof!
    Hab mir heut morgen gedacht da muss doch was gehen und hab mal n paar VW und Audi Autohäuser abtelefoniert und tatsache eines hatte noch Sensoren auf Lager!
    Also Fix denn:) Informiert, bitte bitte mach mal! Er die Idee aufgegriffen und auch telefoniert.
    Um 16Uhr heute Nachmittag der Anruf, Auto fertig.

Wegen des Leihwagens hab ich derzeit Von Skoda noch nichts gehört!

• Das Dein :) nicht selbst auf die Idee kommt, bei einem seiner Marken Kollegen selber nach zu fragen wundert mich. Ich habe meine:) zur Selbständigkeit erzogen weil ICH bin der Kunde
    und ICH BEZAHLE. Bin ja auch in einem Dienstleistungsbetrieb tätig und leiste meinen Dienst am Kunden, weil der ist König.
    HoffeDein RS läuft wieder normal;)

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Hallo Nachbar, darf ich fragen wer Dein Freundlicher ist? Gerne per PN. Schöne Grüße.

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• @ misen

was ich bis jetzt gemerkt hab alles wieder gut!
    Anscheinend stresst Skoda dann rum, er hat das jetzt erst mal auf sich genommen und rennt seinem Geld nach!
    Weil ich so genervt hab:P

• so nun is meiner a beim :) wegen deffekten Differenzdrucksensor. Die ham da schon recht verdutzt geschaut als ich den RS dort hin brachte, meinte: Fehler auslesen, denke Dds is hin! Fehler ausgelesen u Dds is hin! Leihwagen: Eos! Na meine Frau freud sich! Hoffe mus net a mehrere Wo warten auf das Teil, sie wollten es versuchen von VW umzuschlüsseln- aber es war Sa 12 Uhr---DA GEHT SO WAS NET!!! lol
    Egal, dank Mobilitätsgarantie bin i mobil! U dank Anschlussgarantie auch noch gratis......................Lg

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,