Änderungen aufgrund Software-Update

  • Aufgrund des heutigen Software-Updates gibt es beim Userprofil ein paar Neuerungen.


    Es erscheint erstens optisch anders und zweitens gibts ein paar zusätzliche Möglichkeiten.


    octavia-rs.com/wcf/attachment/4349/


    1.
    Es gibt nun die Möglichkeit von Profilnachrichten. Ist an sich nichts anderes als eine PN nur dass alle anderen sie auch lesen können (was aber über das Kontrollzentrum einschränkbar ist)
    (Ideal wenn das Postfach mal voll ist)


    2.
    Daraufhin gibt es bei der Info bzgl Private Nachrichten (ganz oben Rechts auf der Forenseite) jetzt auch Unterkategorien um was für eine neue Nachricht es sich handelt.


    3.
    Für die bisherigen Profilinfos gibt es jetzt mehrere Reiter "Über mich" "Statistiken" "Kontaktinfos".


    4.
    Zudem könnt ihr euch jetzt offiziell zu Freunden outen wenn ihr das wollt (siehe pinker Kreis im Anhangsbild)


    5.
    Das wohl praktischste ist, dass man in seinem Profil jetzt eigene Alben einstellen kann. So entfällt ggf. das Gesuche in der Gallery. (siehe roter Kreis)


    6.
    Und es gibt die Möglichkeit sogenannte Interessengemeinschaften zu bilden und denen beizutreten. Das dient lediglich dem Spaß an der Freude. (siehe grüner Kreis)


    Das alles könnt ihr auch im Kontrollzentrum einstellen und verwalten.


    Desweiteren gibt es die Änderung, dass Bildanhänge im gleichen Fenster eingebettet werden, der Hintergrud wird transparent dunkel und das Bild ist im gleichen Fenster. Beim Klicken auf das Bild, wird dieses dann in einem neuen Fenster / Tab geöffnet in voller Größe. Siehe hier:


    octavia-rs.com/wcf/attachment/4351/


    Dann hat es Norman noch geschafft, die Shoutbox einzubauen, vielen Dank :)

    LG Katja

  • Das sieht übersichtlich aus - gefällt mir.
    Auch das mit dem Album finde ich gut.

    Kurz gesagt: eine gelungene Veränderung - vielen Dank an das Team!

    Grüsse, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Ich finde die Möglichkeit der Privatsphäre Einstellungen sehr gut. :)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;61199

    Ich finde die Möglichkeit der Privatsphäre Einstellungen sehr gut. :)


    Stimmt, da kann man im Kontrollzentrum unter Profil-Privatsphäre ein bisschen was einstellen, z.B. ob die Daten nur registrierte Benutzer sehen sollen...

    LG Katja

  • Saubere Sache! Echt gut geworden.


    Aber es fehlt noch die Gruschel-Funktion:smile:

    mfg Lars:)


    `08er 1Z 2.0 TDI (PD), black magic
    SKN Leistungssteigerung 214PS/445Nm8)
    18" Tomason TN4-Felgen
    Forumsaufkleber "octavia-rs.com"
    Fox-Sportauspuff und diverse Kleinigkeiten

  • Zitat von Holsten06;61241

    Saubere Sache! Echt gut geworden.


    Aber es fehlt noch die Gruschel-Funktion:smile:



    BITTE NICHT ! ! !


    :p

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • @ topic:

    kann es sein, das das forum nach dem update jetzt teilweise erheblich länger braucht um eine Thread-Seite aufzubauen, oder is des mei windows-taschenrechner ?

    Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009