Keine Parksensor-Anzeige im Columbus

• Hallo,
    gestern habe ich meinen neuen RS geholt. Laut Bedienungsanleitung (Seite 131) müsste "bei Fahrzeugen, die werkseitig mit Radio oder Navigation ausgestattet sind, der Abstand vom Hindernis auf dem Display graphisch dargestellt werden". Von wegen! Ich habe nur akkustische Signale und auf dem Bildschirm passiert nichts.

Einstellungen habe ich keine gefunden. Was denn nun? Wenn's in der Anleitung steht, muss es doch auch gehen oder? Hat noch jemand diesen "Fehler" bemerkt?

vg - ramu

• Geht normal auch
    Geht bei jedem Radio Grafisch soweit ich egal ob Bolero, Amundsen oder Columbus

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Wurmi;60945

Was hast denn für ein Radio...??? Geht nämlich erst ab Bolero ;)

Columbus, deshalb sollte es ja wohl gehen ....

vg - ramu

• Zitat von Wurmi;60947

Joa...dann sollte das gehen...hau doch mal deinen :) an...

Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem!

Der :) hat 2 Versuche (Termine) inkl. Rücksprache mit dem Werk gebraucht, um die Anzeige zum Laufen zu kriegen.

Ist aber letztendlich eine reine Software (Codierungs-) Sache.

Wenn Dein :) es nicht in die Reihe kriegt, schick mit ne PN, dann sage ich Dir die Adresse von meinem.

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

• Meiner ist von 10/2008 und ich habe auch das Columbus drin.
    Aber anzeigen tut es bei mir auch nix.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich im Menü noch nicht mal die Funktion PDC-Absenkung habe.
    Weiß einer woran es liegt?
    Auf dem Navi ist die SW 1024 drauf.

• So, gestern war ich nochmals beim Freundlichen. Das erste Mal konnte nichts machen, da er erst die Antwort bzw. den Lösungsvorschlag von Skoda abwarten muss.

Zum Glück haben die in meiner (VW-) Werkstatt mit Skoda-Service einen sehr fähigen und netten Jung-Mechaniker, der sich wirklich mit Skoda auskennt (was man vom Rest der Meute nicht behaupten kann ...)

Gestern hingefahren und nach zehn Minuten war eine neue Codierung aufgespielt und alles ist bestens :) (jetzt seh ich mein Auto auch von oben auf dem Bildschirm).

Er meinte nur, dass das eigentlich der Händler vor der Auslieferung hätte prüfen und beheben müssen. Da haben sie wohl in Augsburg geschlampert ...

Aber jetzt passts ja. Danke für alle Tipps und Antworten.

vg - ramu