Ja genau, das Gewicht der BBS würde mich auch mal interessieren. Meine Tzunamees wiegen laut Gutachten in 8J 19 mittelmäßige 13,7 kg. Damit kann ich noch leben.
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
Ja genau, das Gewicht der BBS würde mich auch mal interessieren. Meine Tzunamees wiegen laut Gutachten in 8J 19 mittelmäßige 13,7 kg. Damit kann ich noch leben.
Soviel wiegen die RH NBU Race in 19 Zoll auch.
Ich denke fast nach längerem Überlegen, dass kleiner Felgen (18 Zoll) und damit auch leichtere besser sind.
Klar an die Optik von 19 Zoll reichen die nicht ran... -
Davon kannst du ausgehen. Zumal ja nochmal hinzukommt, daß ein 19-Zoll Reifen ebenfalls schwerer ist als einer in 18 Zoll. Wenn dir also die Dynamik wichtig ist, gehe besser auf 18 Zoll, das andere ist wohl einfach nur eine reine Designfrage.
-
Davon kannst du ausgehen. Zumal ja nochmal hinzukommt, daß ein 19-Zoll Reifen ebenfalls schwerer ist als einer in 18 Zoll. Wenn dir also die Dynamik wichtig ist, gehe besser auf 18 Zoll, das andere ist wohl einfach nur eine reine Designfrage.
Das mit den schweren Reifen habe ich vergessen zuerwähnen.
Mir ist die Dynamik schon wichtiger als die Optik.
Wenn ich einen anderen Wagen hätte (S4 oder M3), dann wäre mir das Gewicht von Felgen und Reifen auch ziemlich egal. -
bin momentan auch hin und her gerissen zwischen den OZ Ultraleggeras und der BBS CH-R :worry:
mir geht es dabei jedoch hauptsächlich um die Optik und nebensächlich um die Dynamik.. also 19" bei mirwenns dir eher um die Dynamik geht, dann denk ich bist du mit 18" Ultras sehr gut bedient.. mit 19" hast du halt gleich wieder bisschen mehr drauf
man man man BBS oder OZ :hammer:
-
Sehen super aus! Das mit dem Anfahrschutz hat sich erledigt.
Könntest du mal eine 19" BBS CH-R wiegen?
Bin immer noch am überlegen, ob ich die BBS CH-R (Titan-matt) nehme oder doch lieber die OZ Ultralegerra.
Allein die Reifen in 19 Zoll kosten 50 € mehr als 18 Zoll. :schwitz:Liegen momentan noch bei Mane, schreib ihn aber mal an, ob er mal nachschauen kann!!!
meld mich dann wieder !!! -
bin momentan auch hin und her gerissen zwischen den OZ Ultraleggeras und der BBS CH-R :worry:
mir geht es dabei jedoch hauptsächlich um die Optik und nebensächlich um die Dynamik.. also 19" bei mirwenns dir eher um die Dynamik geht, dann denk ich bist du mit 18" Ultras sehr gut bedient.. mit 19" hast du halt gleich wieder bisschen mehr drauf
man man man BBS oder OZ :hammer:
War bei mir das Selbe
Hab mich jetzt entschieden für die OZ Ultraleggera in 8.5*19" in Schwarz
Werd sie in ca ende März montieren
gruss
-
hab blos ein wenig Angst, dass bei den O.Z. in 19" die Bremsen dann beschissen klein wirken.. :030:
hab irgendwie noch kein gscheites Bild gefunden, was mir diese Angst nimmt.. :worry:
Gruss
-
Ja und wenn doch, dann machst dann halt die Bremsen vom Seat Leon Cupra R welche auch Rot sind und passen
-
Hallo,
Ok super. Mein Skoda Händler hat heute sowas behauptet. Ich glaube ich muss ihn wieder mal aufklären.. Lol ..Was hast du denn für 19 zoll Felgen gekauft, wenn ich fragen darf?
GrussIch hab bei mir auch 19er eingetragen.
Gruss Daniel
-
Ja und wenn doch, dann machst dann halt die Bremsen vom Seat Leon Cupra R welche auch Rot sind und passen
naja um die rote Bremse gehts mir eigentlich nicht und hatte auch nicht vor, die Bremsen zu wechseln.. :hammer: -
naja um die rote Bremse gehts mir eigentlich nicht und hatte auch nicht vor, die Bremsen zu wechseln.. :hammer:Ok... dann sag ichs anders... : Die Bremsen vom Cupra R passen auch an den RS und sind grösser. Oder nochmals anders. : Falls dir die Bremsen dann zu klein vorkommen bei den 19" nimmst du die grösseren vom Cupra R... Ansonsten fährst du entweder 18"er oder mit kleinen Bremsen rum...
-
Ok... dann sag ichs anders... : Die Bremsen vom Cupra R passen auch an den RS und sind grösser. Oder nochmals anders. : Falls dir die Bremsen dann zu klein vorkommen bei den 19" nimmst du die grösseren vom Cupra R... Ansonsten fährst du entweder 18"er oder mit kleinen Bremsen rum...
oooooooooooooooder ich hol mir die BBS:lauthals:
-
oooooooooooooooder ich hol mir die BBS:lauthals:
Das isst natürlich dir überlassen. Bedenke aber, dass durch den grossen Stern weniger der Bremse gezeigt wird und diese dadurch nicht gerade grösser wird
Aber je weniger mit der OZ rumfahren desto besser für mich
gruss
-
Das isst natürlich dir überlassen. Bedenke aber, dass durch den grossen Stern weniger der Bremse gezeigt wird und diese dadurch nicht gerade grösser wird
Aber je weniger mit der OZ rumfahren desto besser für mich
gruss
na bei den BBS sieht man wahrscheinlich garkeine bremsscheibe mehr :lauthals:
mal schaun wie ich mich entscheide.. -
na bei den BBS sieht man wahrscheinlich garkeine bremsscheibe mehr :lauthals:
mal schaun wie ich mich entscheide.. -
Klugscheisser mag keiner Phil
-
bevor ihr hier noch ne ganze seite zitiert
-
Hahahahaaa
Danke dir
-
Steck dir doch ne alte Pizza mit Alufolie verkleidet hinter die Räder....dann hast du von der Optik und Größe die freie Auswahl.
-
Steck dir doch ne alte Pizza mit Alufolie verkleidet hinter die Räder....dann hast du von der Optik und Größe die freie Auswahl.
Wenn dann aber bitte in xxl-party Größe.
-
Wenn dann aber bitte in xxl-party Größe.
Na klar, soll doch porschemässig aussehen.. -
Die sind doch meißt eckig oder? Sooo 60x40?
Passende Felge? :dontknow:
-
Schei***e hört auf von Pizza zu reden xD ich arbeite noch und kann nichts essen xD
-
Kann man ja rund schneiden. Was hat man nicht immer tolle Ideen....
Ein Kollege von mir ist wochenlang mit seinem T5 rumgeiert und hat nicht gemerkt, daß ich ihm hinten ein Doppelendrohr aus Küchenpapierrolle drangebastelt habe. -
Oder nimm ein großes, rundes Stück Emmenthaler und färbe es grau ein. Dann kannst Du jedem erzählen, daß das Deine neue 428 mm Brembo-Anlage ist.:lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:
-
Also ich will mal wieder etwas ernsthafter werden.
(aber auch nur, weil ich schon gegessen habe)
Will morgen einen Satz 8,5x19 BBS CH mit 225/35er Reifen verschicken.
Kann euch dann sagen, was so ein Komplettrad wiegt. -
Will morgen einen Satz 8,5x19 BBS CH mit 225/35er Reifen verschicken.
Kann euch dann sagen, was so ein Komplettrad wiegt.Gut, dann würde mich noch das Gewicht der BBS CH-R interessieren!
-
Zitat von »Makke« Will morgen einen Satz 8,5x19 BBS CH mit 225/35er Reifen verschicken.
Kann euch dann sagen, was so ein Komplettrad wiegt.Gut, dann würde mich noch das Gewicht der BBS CH-R interessieren!
Mane wird wahrscheinlich meine felge morgen wiegen! also noch ein bisschen geduld
-
Ich hab heute mal meine BBS CH-R gewogen mit reifen 21.1Kg.
-
Ich hab heute mal meine BBS CH-R gewogen mit reifen 21.1Kg.
Danke für die Info. Welche Dimension der Felge und welcher Typ/Marke des Reifens ? Wär noch interessant -
8,5x19 mit 225/35 Fulda
-
Gerade frisch gewogen:
BBS CH Black Edition in 8,5x19 ET30 mit 225/35 Achilles wiegen exakt 22kg/stk.
-
Gerade frisch gewogen:
BBS CH Black Edition in 8,5x19 ET30 mit 225/35 Achilles wiegen exakt 22kg/stk.
Teure Felgen und Billigreifen
na dann viel Spass damit
-
War mir ja klar Christian
-
Warum wusste ich bloß, dass diese Diskussion wieder aufkommt
Aber keine Sorge, die Felgen sind verkauft und auf den nächsten werden keine Achilles drauf sein.
Trotzdem bin ich mit diesem Reifen für mein Fahrprofil sehr zufrieden gewesen!Und zu eurer Beruhigung.
Auf meinem Skoda würde ich den Reifen wohl auch nicht fahren, da ich nicht weiß, wie er sich bei Geschwindigkeiten über 220 verhält.
Die waren auf meinem alten Wagen montiert und damit wurde entspannt bis 180 auf der Bahn gefahren. -
Warum wusste ich bloß, dass diese Diskussion wieder aufkommt
Aber keine Sorge, die Felgen sind verkauft und auf den nächsten werden keine Achilles drauf sein.
Trotzdem bin ich mit diesem Reifen für mein Fahrprofil sehr zufrieden gewesen!Und zu eurer Beruhigung.
Auf meinem Skoda würde ich den Reifen wohl auch nicht fahren, da ich nicht weiß, wie er sich bei Geschwindigkeiten über 220 verhält.
Die waren auf meinem alten Wagen montiert und damit wurde entspannt bis 180 auf der Bahn gefahren.
.....und hoffentlich auch keine Syron oder Sunny oder wie die alle heißen..., bei 180 km/h fährst du immerhin 50m/sek....
-
Ne, ich wollte LingLong probieren!
:peace:
Habe noch die Serienbereifung vom RS in 225/40 R18 mit fast vollem Profil.
Und wenn die mal runter sind kommen Falken, Toyo, Kumho oder ähnliches. -
Also dann fasse ich mal zusammen zum Punkt Gewicht:
BBS CH 19 Zoll mit 225/35 = 22 Kg.
BBS CH-R 19 Zoll mit 225/35 = 21,1 Kg.Das zwischen den CH und CH-R nicht einmal 1 kg. Unterschied ist, macht mich schon etwas stutzig.
Ferner glaube ich nicht, dass zwischen verschiedenen Reifen (alle gleiche Dimensionen) großartige Gewichtsunterschiede liegen.Jetzt würde mich das Gewicht der oben genannten Felgen in 18 Zoll noch interessieren.
Meine Wahl zwischen den CH und den CH-R wird sich nicht anhand des Gewichts der beiden Felgen entscheiden.
Trotzdem werde ich wahrscheinlich doch lieber 18 Zoll nehmen - entweder CH/CH-R oder eben doch die ultralegerra bzw. algeritta.
Nur OZ oder ATS (Felge Superlight 9x19 = 7,9 Kg. 1250 € ) scheinen in der Lage zu sein, leichte und einigermaßen bezahlbare Felgen herzustellen.
BBS hat zwar auch relativ leichte Felgen (FI), aber für 1600 € pro St. einfach viel zu teuer.Zum Thema Reifen:
Ich verstehe auch nicht warum man sich neue Felgen (v.a. wenn sie nicht ganz günstig sind) kauft und dann an den Reifen spart.
Aber gut, dass muss ja jeder selbst wissen. :huch: -
Ich gebs gerne zu, dass ich mir bei egal welcher Felge, zurzeit keine Premium-Reifen oder dergleichen anschaffen werde.. aber auch nicht gleich der letzte Rotz.. denn mit meinem Fahrprofil hab ich letzte Saison einen Satz Sommerreifen durchgelassen.. und da wären mir die Premium-Reifen zu schade..
und ausserdem komm ich in CH kaum mal über die 150 km/h