Ist zwar kein octavia aber ...
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
Hätte man das nicht im Felgenthread fragen können ? dafür nen eigenes Thema muss nicht sein
-
Danke für die Mühe
i mein aber die komplett schwarzen
quasi die
http://www.oxigin.de/oxigin_14_oxrock_black.php
und die
http://www.oxigin.de/oxigin_15_v_two_black.php
in 19 Zoll
jetzt habe ich von beiden Felgen Bilder gefunden
... hmmm kann man die vlt. faken? auf einen platingrauen RS-Combi?
Oxigin 14:Oxigin 15:
hab nur das Bild gefunden :
Vielen Dank im Voraus.
-
Hat sich erledigt. Hab die 15er bestellt
-
Passen eigentlich 8,0x19 ET45 mit 225/35 R19 auf den Octi RS Kombi ohne Umbauarbeiten? Ich will auch die Kante hinten nicht umlegen müssen.
Evtl aber auch irgendwann mal etwas tieferlegen, oder wird es da dann mit 19" zu knapp?
Welchen Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex brauch ich da dann mindestens?
Vielen Danke für eure Hilfe-
-
Passen eigentlich 8,0x19 ET45 mit 225/35 R19 auf den Octi RS Kombi ohne Umbauarbeiten? Ich will auch die Kante hinten nicht umlegen müssen.
Evtl aber auch irgendwann mal etwas tieferlegen, oder wird es da dann mit 19" zu knapp?
Welchen Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex brauch ich da dann mindestens?
Vielen Danke für eure Hilfe-
Passt ohne was zu machen auch mit Tieferlegung, die Reifen sollten 88er Traglastindex haben ... (BITTE kein XL Reifen nehmen)
-
Was heißt dann XL? Felgenschutz oder wie? Aber breitere Reifen wie 225/35 nicht nehmen dann oder? Die reichen oder?
Kenn mich da halt echt Null aus.
-
Ein XL-Reifen (Xtra bzw. Extra Load) ist verstärkter Reifen (Schwerlastreifen) mit einlagigem Unterbau der so eine höhere Tragfähikeit bietet.
-
Ah ok danke dir, bzw euch. Aber warum sollte man den an meiden? Klingt doch eigentlich besser bzw Sinnvoll, oder?
-
Jungs, ne Frage
werden die 8,0 x 19 ET 35 mit 225/35/19 passen?Habe solche günstig angeboten bekommen, bin mir aber nicht sicher
Danke im voraus
-
sagt mal, in dem Gutachten zu den Oxigin 15 (8x19) stehen keine 225 er Reifen beim Combi. nur die 235er ... bekomm ich das eingetragen ? die Reifen stehen auch nur bei et35 nicht bei et47 ??? passt das ?
-
Ah ok danke dir, bzw euch. Aber warum sollte man den an meiden? Klingt doch eigentlich besser bzw Sinnvoll, oder?
Die XL Reifen haben eine verstärkte Flanke. Das heißt dann im Bezug auf eine Tieferlegung, das die Flanke des Reifens weniger nachgeben kann, um den negativeren Sturz etwas auszugleichen.
Nu kapiert ??
Hab persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit diesen XL Reifen :angry:
-
Jungs, ne Frage
werden die 8,0 x 19 ET 35 mit 225/35/19 passen?PASST NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn doch, dann NUR mit größeren Karosseriearbeiten ....
@ cubemaster
Falls dein RS max. 1100kg an VA und HA Last hat, dann passen auch die 225iger Reifen mit 88iger Traglast (560kg je Reifen d.h. dann *2 = 1120kg)
drauf. Du kannst aber ohne Probleme die 235iger reifen nehmen, kosten sind die gleichen und drunter passen tun die auch locker bei der felgengröße und Einpresstiefe von 47
-
PASST NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn doch, dann NUR mit größeren Karosseriearbeiten ....
Sehr schade!
Danke für die Antwort -
Bitte schön, aber dafür ist das Forum ja da
Die Felge mit ET45 und ich würde sagen ---> Kaufen
-
Bitte schön, aber dafür ist das Forum ja da
Die Felge mit ET45 und ich würde sagen ---> Kaufen
Leider werden die nicht für 500 Scheine angeboten :cry2:
-
Habe grade gefunden
1. VA -----> da passt OHNE überhaupt irgendwas zu machen:
8,5x19" ET45-50
8x19" ET40-50 (die ET40 aber keine Garantie) mit 225/35R192. HA -----> da passen , wenn die Kante an der HA weg kommt,
bis 8,5x19" ET35 drunter. Auch mit 225/35R19
Wenn ich es richtig sehe, dann müssen doch von mir gedachten 8,0x19" ET35 mit wenig Aufwand an der HA passen.
Vorne bei den 8,0x19" ET35 werden mir dann die 5mm fehlen, richtig? Ist es mit viel Arbeit verbunden? Was muss alles gemacht werden? -
Leider fehlt da noch ne Kleinigkeit in dem Post, die noch nachgetragen werden muss !!
Et 35 ohne Garantie wegen Fertigungstolleranzen und bei Tieferlegung je nach Prüfer eintragbar oder eben nicht !! Deswegen lieber höhere Et nehmen und ggf. Spurplatten drunter SchraubenBei Et 35 MUSS an der VA der Kotflügel gezogen werden plus Lackierarbeiten usw. die Kosten kannst dir selber ausrechnen
Sent from my iPhone
-
@ cubemasterFalls dein RS max. 1100kg an VA und HA Last hat, dann passen auch die 225iger Reifen mit 88iger Traglast (560kg je Reifen d.h. dann *2 = 1120kg)
drauf. Du kannst aber ohne Probleme die 235iger reifen nehmen, kosten sind die gleichen und drunter passen tun die auch locker bei der felgengröße und Einpresstiefe von 47
Hat den der aktuelle FSI-RS max. 1100 kg Last? sorry hab den Wagen noch nicht
-
Wie siehts den mit RS4 Felgen aus? da sind 245/40er drauf auf 8x18 er Felgen mit ner ET 42. 245 is schon arg breit oder?
-
laut skoda- seite wiegt ein FSI ohne DSG
Zul. Achslast vorn / hinten - kg1010 / 950
also sollte das passen.
-
Dachte ich mir fast
Naja dann such ich mal weiter
-
laut skoda- seite wiegt ein FSI ohne DSG
Zul. Achslast vorn / hinten - kg1010 / 950
also sollte das passen.
Redest du hier vom Octavia RS oder vom normalen ?? Den FSI gibts ja NUR beim nicht RS Modell
, denn beim RS sind die maximal zulässigen Achslasten bei VA 1100kg und HA bei 1100-1150kg je nach Modell und Ausstattung
-
hi, ich rede vom RS Combi mit dem 2.0 FSI ohne DSG
So steht es bei ihm auf der Skoda Seite.
David
-
Wenn dann TSi und nicht FSI
und Ja du hast Recht, seit neusten haben die die Achslasten runter geschraubt :wacko:
echt Komisch :huch: RS TSI Kombi Zul. Achslast vorn / hinten - kg 1010 / 950
Ich frag mich NUR warzum die das gemacht haben ?? :dontknow: Sonst war es immer RS TSI mit und Ohne DSG + TDI VA 1100kg/ HA 1100kg , TDI mit DSG 1100/1150kg
Also ist "DAS" jetzt umso besser, da man ohne Probleme die 225iger reifen fahren darf
-
Hier der Auszug von den Achslasten. Der TDI ist schwerer als der TSI...1030 zu 1060
-
juhu
kA ob die das noch etwas nach oben korrigieren durch die jeweilige Ausstattung hab ja noch ein paar schwere Sachen dabei:
Alarmanlage, doppelter Ladeboden, Sitzheizung hinten und Reserverad
der Rest ist
SUNSET
AMUNDSEN
FSE Bluetooth
elektrische Spiegel
David
-
Logisch ist der TDI schwerer als der Tsi !!
Das sollte klar sein und ist auch auf der Skoda Homepage auch zu lesen
Sent from my iPhone
-
also bestätige ich jetzt die Bestellung:
4x Oxigin 15 Vtwo Black - 19 Zoll [8.0J - ET47 / 8.0J - ET47]
Goodyear / EAGLE F1 ASYM [225/35 R19 - 88Y - Sommerreifen] | Goodyear / EAGLE F1 ASYM [225/35 R19 - 88Y - Sommerreifen]
8004/411: SKODA (CZ) OKTAVIA - 1Z [08/2005 | 147 KW | VA: 1100 | HA: 1100]sollte ja passen ;D
-
Das passt
Sent from my iPhone
-
Darf man fragen was du jetzt dafür bezahlt hast für die Reifen mit Felgen?
-
Habe grade gefunden
1. VA -----> da passt OHNE überhaupt irgendwas zu machen:
8,5x19" ET45-50
8x19" ET40-50 (die ET40 aber keine Garantie) mit 225/35R192. HA -----> da passen , wenn die Kante an der HA weg kommt,
bis 8,5x19" ET35 drunter. Auch mit 225/35R19
Wenn ich es richtig sehe, dann müssen doch von mir gedachten 8,0x19" ET35 mit wenig Aufwand an der HA passen.
Vorne bei den 8,0x19" ET35 werden mir dann die 5mm fehlen, richtig? Ist es mit viel Arbeit verbunden? Was muss alles gemacht werden?Aber 8,0x19 ET 45 müsste hinten auch ohne Umlegen der Kante passen oder? Auch mit Tieferlegung mal noch? Also kleiner Tieferlegung, ich sag mal max 35mm
-
-
Der normale Preis z.B. bei Felgenoutlet ist 1809€
ich kenne die Jungs aber .. deswegen haben sie mir einen etwas besseren Preis gemacht -
Hallo, Bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich habe im Keller noch die Felgen liegen von meinem alten Auto. 9x19 ET45 Eta Beta Tettsut mit 225/35 R19 Reifen. Der lochkreis ist der selbe. Mir gehts nur um die freigängigkeit und Radabdeckung? Passt das unter den RS Combi ohne bearbeitung der Kotflügel? Fahrwerk wird ein KW Gewinde! Danke für die Antwort. MfG Sascha
-
Siehe Post 2914
Zitat1. VA -----> da passt OHNE überhaupt irgendwas zu machen:
8,5x19" ET45-50
bis 8,5x19" ET35 drunter. Auch mit 225/35R19 --------------------> wer nichts machen will, siehe Punkt 1.daraus ergibt sich, das die Felgen etwas schwer drunter zu bekommen. Hinten wirds gehen , mit Kante weg. An der VA wirds wahrscheinlich je nach TÜV problematisch
Dann sollte man auch den Abstand zum Federbein bedenken.
-
Hallo, Bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich habe im Keller noch die Felgen liegen von meinem alten Auto. 9x19 ET45 Eta Beta Tettsut mit 225/35 R19 Reifen. Der lochkreis ist der selbe. Mir gehts nur um die freigängigkeit und Radabdeckung? Passt das unter den RS Combi ohne bearbeitung der Kotflügel? Fahrwerk wird ein KW Gewinde! Danke für die Antwort. MfG Sascha
Bau sie an besten an ich fahr 9j et40 und das geht aber grenzwertig. es könnte evt bei dir innen schleifen musste dir halt 5mm platte holen für vorn. und hinten ne 10mmmit den gewinde kommen die nochmal gut rein . aber nur wenn es gut tief machst.
-
Ich sags euch ganz ehrlich, ich bin grad bissle verwirrt :sweat:
In dem A3 Forum gibts ja die Felge als 18 Zoll 7,5Jx18H2 ET54 5/112
und dann gibts ja noch die vom RS3 als 19 Zoll.
Lieber wären mir die 19 Zoll, aber da hab ich leider immer noch nicht die ET rausgefunden. Auf der Homepage die solly gepostet hat sind die Felgen noch nicht gelistet.Die Felgen vom RS3 gibt es einmal in 8x19 ET50 (wurde mit 235/225 ausgeliefert) und in 8,5x19 ET50 (wurde mit 255/225) ausgeliefert.
Dann gibt es auch noch die vom A3 wie bereits geschrieben. -
Bau sie an besten an ich fahr 9j et40 und das geht aber grenzwertig. es könnte evt bei dir innen schleifen musste dir halt 5mm platte holen für vorn. und hinten ne 10mmmit den gewinde kommen die nochmal gut rein . aber nur wenn es gut tief machst.
Das Problem ist ich hab das Auto noch nicht. Das neue Auto bekomme ich erst in 3 Monaten. Wollt das nur mal wissen im vorraus! Danke für die schnelle antwort! Gruß Sascha
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch zufällig die oben genannte Felge auf einem weißen RS Combi montiert?
Wenn ja, gibt es dazu irgendwo Bilder hier im Forum oder kann jemand eines seiner Bilder hier veröffentlichen? Wäre super, da ich mir diese Felge ggf. im Sommer montieren möchte.
Gibt es irgendwelche Probleme / Hinweise, die man beachten sollte, falls das Auto mal tiefergelegt werden sollte oder man einen Anhänger mit viel Last anhängt???
Vielen Dank schonmal für die Bilder und eure Antworten.
Grüße Enzo