Felgen-Tuning am O2

• naja dann werd ich glaub nach einer anderen felge ausschau halten müssen weil von der tiefe her will ich nix ändern...
    und um auf nummer sicher zu gehen werd ich wohl doch 8x19 zoll nehmen mit et 48 oder 50

danke jungs :peace: ;)

hast mal ein bild von deiner tiefe?

gruß

• sorry das ich ein extra thread aufgemacht hab ;( schande über mich :very_angry:
    danke fürs weiter schuppsen :D

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• hast mal ein bild von deiner tiefe?

gruß

so auf die schnelle hab ich jetz keins parat aber ich kann ja am we mal eins knippsen ;)

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• In einem Nachbarforum gibts eine schöne Auflistung, welche Felgen, bei welcher Tieferlegung, was gemacht wurde und ob Combi oder Limo

Vielleicht könnte man sowas hier auch übernehmen?? Dann müsste man nicht immer die selben Fragen stellen bzw 100 Seiten durchsuchen.

• Die ganzen Info´s kann ja mal einer zusammen tragen und ggf. sogar nen Thread auf machen mit nur den Info´s. Das Thema machen wir dann gleich wieder zu und vergeben nur dem einen die Schreibrechte. Das wäre ne Möglichkeit. Aber wenn einer Lust hat, kann er auch ne Datenbank bauen :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Endlich ist der Winter rum!

Hab gerade meine neuen Räder montiert. 8)

8,5x19 5x112 ET45 mit 225/35 R19 88Y

Marke: Advanti Racing

Design: Starline in graphite matt poliert mit einer roten Linie hinter den Speichen

Zur Zeit noch mit dem Serienfahrwerk.

Gruß

ADV-RS

• könnte mir jemand bbs speedline 19" in gold auf einen race-blauen octavia bj 2011 faken (hoff ich bin hier richtig) .
    danke schön

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• könnte mir jemand bbs speedline 19" in gold auf einen race-blauen octavia bj 2011 faken (hoff ich bin hier richtig) .
    danke schön

So in etwa...
    BBS SPEEDLINE AUF BLAUEM

Der Freshmaker :D :peace: :D

CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

Einmal editiert, zuletzt von freshness ()

• schicker SUV ;-)

• da gibs schon threads dazu, fahre selber 8,5x19" ET40 auf 225/35er reifen mit gewinde und es schleift nix

Dann hast du entweder verdammt viel Glück oder einfach noch nicht alle Betriebszustände durch.

Gib mir dein Auto für 'ne halbe Stunde und ich bringe es zum schleifen. :whistling:

ps:
    Ja, BBS baut geile Räder !!

pps:
    BBS oder Speedline ?? Beides gleichzeitig geht nicht.
    BBS ist ein Hersteller, Speedline ist ein Hersteller. Und diese Räder heißen bei Audi ganz anders.

• ist ja richtig super geworden,vielen dank :thumbsup: .

Gern geschehen :shakehand:

Der Freshmaker :D :peace: :D

CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

• @the bruce

naja wenn man es richtig macht dann schleift auch bei den daten nix, deswegen hab ichs auch bei einer guten firma machen lassen und ich fahre schon lange in der kombination, sicherlich könnte man bei einer höhreren ET noch tiefer, aber die tiefe reicht mir vollkommen aus....

• Hallo zusammen,

ich hatte mich eigentlich für die Audi RS3 Felge als Nachbau in 18 Zoll entschieden aber leider verzögert sich der Liefertermin weiter.

Nun liebäugele ich mit der LS-Cardesign LS 16 in silber ( ev. auch Graphit) in 8x18

Geht ET 45 in Ordnng?

Könnte ich später dann auch noch etwas tiefer werden (Fahrwerk)?

Jemand Erfahrungen mit der Qualität von LS-Cardesign?

Danke schon mal im

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• ET45 bis ET50 ist super.

emcee: nicht jeder möchte an den Radlaufkanten was machen

***DITO***

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Welcher Felgenhersteller bietet denn die RS3 Nachbaufelgen an! Die würden auf meinen RS auch gut kommen, besonders mit dem rot in der Felge!

Octavia II V/RS TDI Combi

• pps:
    BBS oder Speedline ?? Beides gleichzeitig geht nicht.
    BBS ist ein Hersteller, Speedline ist ein Hersteller. Und diese Räder heißen bei Audi ganz anders.

wenn man aber bbs speedline in google eingibt,findet man die felgen die ich gemeint habe.
    ich dachte das speedline die modelbezeichnung der bbs felge ist :dontknow:

• so, heute dann mal Sommerschuhe angezogen...

ich glaube, optisch komme ich um ein Fahrwerk kaum herum!

Schaun wir mal...

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg:

• ]wenn man aber bbs speedline in google eingibt,findet man die felgen die ich gemeint habe.
    ich dachte das speedline die modelbezeichnung der bbs felge ist :dontknow:

Ja, weil die meisten das denken. Liegt wohl daran, dass bei den meisten Rädern der Herstellername ''Speedline'' eingegossen ist und 95 % der Internetuser davon noch nie gehört hat. Anfangs kam die von BBS, später von Speedline.
    Zweiter Grund ist der beknackte Name, den Audi offiziell verwendet:
    ''Aluminiumgussrad, zweiteilig, im 20-Speichen-Design'' oder so ähnlich.

Leider schwer. Aber trotzdem wunderschön und passt mit ET48 perfekt unter Octavia und Golf.

:thumpup:

• Ich hab die Felgen ja auf meinem RS :lol: Passt wie Faust aufs Auge :thumbsup: Und um Verwirrung zu sorgen, sind bei den Felgen auch noch die Schrauben im Kranz von BBS. Ich kann bei meinen nicht sagen ob die von BBS sind oder von Speedline.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Aber trotzdem wunderschön und passt mit ET48 perfekt unter Octavia und Golf.

ich dachte bei 9x19" würden et 33 passen.oder lieg ich da falsch ?(

Ich hab die Felgen ja auf meinem RS :lol: Passt wie Faust aufs Auge :thumbsup: Und um Verwirrung zu sorgen, sind bei den Felgen auch noch die Schrauben im Kranz von BBS. Ich kann bei meinen nicht sagen ob die von BBS sind oder von Speedline.

wo kann man den bilder sehen ?

• Also:

9x19 et33 passt definitiv ohne Bördel/Zeiharbeiten nicht unter den O2 ;) Das ist so sicher wie das Amen in der kirche .....

Bilder von meinem O2 mit den Hochglanzverdichteten Speedline gibts wahrscheinlich kommende Woche. Ansonsten müsstest mal HIER, das ist mein RS nach altem Stand mit noch lackierten Speedline´s vorher noch als Ralley RS und nachher Bilder als "tiefer" RS :D

Oder du greifst auf Manes Bilder zuück ........

• Servus

Ich will mir Felgen kaufen in der Größe 8x19 ET45, das die Felgen passen ohne was zu machen ist mir klar, die Frage bezieht sich jetzt bei mir auf das Thema Reifen, reichen da 225/35ZR19 oder bekomme ich da Probleme beim TÜV wegen der Traglast der Reifen, also brauche ich breitere oder nicht und wenn ja wie sieht´s dann mit der Kante im Radhaus aus????

Will nämlich keine Karosseriearbeiten durch führen

Ach so reifen sollen die Hankook S1 EVO V12 werden in 225/35ZR19

• Die Reifen müssen eine traglast von 88 haben.
    Aber entweder kaufst du
    Hankook Ventus S1 Evo oder
    Hankook Ventus V12 Evo.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Ich fahr genau die gleiche Felgengröße samt 225/35-19 Evo S1, Traglast passt.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Entweder man nimmt 225/35/19 oder 235/35/19 Reifen die Traglast ergibt sich dann ..... ;) ABER bei einem Rs TDI mit DSG wirds wohl eher der 235iger Reifen werden. Denn der RS mit TDT/DSG hat an der HA eine Last von 1150kg zu tragen .....

• Ich hab nen TDI Kombi samt DSG und bei mir stehen in den Papieren vorne sowie hinten 1.100KG. Darum hab ich auch 225er..

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich bin jetzt bei der Traglast von Skoda.de ausgegangen. Da steht dann bei TDI mit DSG 1150kg Hinterachslast ;) Deswegen hab ich es denn mal vorsichtshalber mal dazu geschrieben :shakehand:

• so, heute dann mal Sommerschuhe angezogen...

ich glaube, optisch komme ich um ein Fahrwerk kaum herum!

Schaun wir mal...

Schaut echt gut aus! :thumpup:
    Von welchem Hersteller sind die Felgen und welche Rad-Reifen-Kombination ist da verbaut?

• Schaut echt gut aus! :thumpup:
    Von welchem Hersteller sind die Felgen und welche Rad-Reifen-Kombination ist da verbaut?

http://www.LS-Cardesign.de

Felge LS17, gibts auch in 8,5x19, soll aber zu eng werden. Ich habe 8x19 mit 225ern Conti, passt wunderbar, muß jetzt nur noch down!

Gruß

Sven

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg:

• Für alle, die sich fragen, ob eine 8J x 18" Felge mit ET43 und einer Reifenbreite von 235/40R18 auf den O² passt, habe ich am WE mal ein paar Bilder gemacht...;)

Der O² hat keine Tieferlegung. Die Räder wurden so in der Kombination ohne irgendwelche Änderungen abgenommen. Es hat selbst beim Verschränken nirgendwo geschliffen. Ich vermute nur, dass bei einer 8.5J breiten Felge hinten im Radhaus die Kante fällig werden würde.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Jepp... rechts oben, wo die Suchen zeile ist :) Wennst in nem Thread bist, durchsuchst diesen über das suchfeld... bist auf der Startseite, durchsuchst damit das ganze Forum :)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue