Hat Skoda alles gemacht...Keine Ahnung...Hoffe nicht...
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
welch ein tuning händler spricht denn eine empfelung für eine kombiantion von 8,5x19 et45 mit 235 reifen u.auch noch federn auf seriendämpfer aus.:(
da sind die probleme vorprogrammiert....
-wenn von der traglast her 225 gefahren werden dürfen,dann doch lieber so.da es den reifen an den flanken besser um die felge zieht u.somit mehr platz beim einfedern vorhanden ist.(bei 50 federn auf seriendämpfer sowieso)
-wenn 235,dann nur mit einem gewinde.
da sollte nun die radhausschale bearbeitet werden u.vorher müssem oben die schrauben raus.
außer du fährst begrenzer u.das macht das ganze unkomfortabel zu fahren.;)
das auto kann hier nichts dafür...... -
Zitat von Mane/RS-10;100274
-wenn 235,dann nur mit einem gewinde.
Dann hab ich ja alles richtig gemacht...
:sweat:
-
Zitat von black-magic;100279
Dann hab ich ja alles richtig gemacht...
:sweat:
Na dann habe ich auch alles richtig gemacht .Denn ich auch habe auch die ASA GT-2 8.5x19 ET 45 in Seidenmatt Schwarz mit 235/35 .Fotos kommen sobald es nicht mehr Regnet.:D -
Na weil ich einfach mal 235er Reifen für meine Achslast benötige...
-
Dich Achslast haben die üblichen 225/53 19 er auch!
-
225/35-19 haben nur 88 Tragindex, das geht sich um 30kg nicht aus.
Ich selbst werd aber auch nur 225er nehmen. Zum einen gab es den RS eben bis jetzt immer mit der geringeren Achslast, zum anderen laden die wenigsten das Auto auf die Grenze aus. -
man kann das auto auch ablasten beim tüv oder dekra....dann kannst du auch 225 reifen fahren....
ich fahre 225 reifen auf 20", das heißt index 85. -
Gibts jemanden der einen O² FL mit neptune und 35er H&R´s (=Ösi MAx) fährt und vielleicht ein paar fotos davon hat ?
-
Schreib mal dem User "derFlake". Der hat Federn samt Neptune.
Gibt auch im Beitrag "Farbauswahl fürn FL" zwei Bilder. -
So hab nochmal par Fotos gemacht....
Wo würdet ihr evtl. Rot-Akzente am Auto setzen???
Wenn überhaupt...Lg Jerry
-
super bilder...gefallen mir sehr gut...
was die akzente angeht...ich find es relativ schwierig...es sollte auf jedenfall im front bereich sein und sehr dezent...alles andere bin ich noch unschlüssig...
vielleicht so wie beim 5er golf gti...im grill...und das ganze im gitter unten fortsetzen bzw. ergänzen... -
sieht "anders" (mir fällt keine bessere beschreibung dafür ein) aus, aber ich finds geil.
Wegen der idee mit zusätzlichen roten akzenten am auto...
FINGER WEG, LASS ES SO WIE´s IST !!!!
Vorne die weiße unschuld, seitlich die großen böcke und hinten der rot weiße abschluß..
Meiner meinung nach, nahe am perfekten ergebnis -
ich würde dan auch so lassen wie er ist! Sieht hammergeil so aus. Alles weitere würde nur noch billig aussehen, weil die Felgen mit der farbe schon grenzwertig sind.
Evtl. wenn überhaupt dann kannste Dir Fast & Furios stylemäßig noch sponsorenaufkleber von div. Felgen, Fahrewrrk und Reifneherstellern in Rot an den vorderen teil der Türen kleben, aber selbst das is schon heftig.
Ansonsten so lassen wie ich finde.
Geil wären weißTrote akzente im Motorraum oder im Innenraum bisschen was mit Leder Arbeiten...
-
Zitat von Fonsecker;101651
Evtl. wenn überhaupt dann kannste Dir Fast & Furios stylemäßig noch sponsorenaufkleber von div. Felgen, Fahrewrrk und Reifneherstellern in Rot an den vorderen teil der Türen kleben, aber selbst das is schon heftig.a.k.a. Shoppinglist :mulmig:
=> Ihmo Asi, kann aber getoppt werden wenn z.b. 2 Hersteller des selben items geklebt werden, ala Dunlop & Toyo oder so... -
Wie wäre es mit eine roten Outline über die gesamte Seite. So ab Ende des Scheinwerfers
Habs mal eben mit der freien Hand in Paint gemacht.
-
Du verunstaltest mein Auto!
Also das mit den Sponsoren wollte ich auch erst machen.
Aber unten entlang in Rot und nicht von oben nach unten...
Hab ich auf dem Bild mal provisorisch dargestellt....Und ein Kumpel von mir meinte das ich es so machen sollte wie beim Mercedes F1 ?!
Mit dem roten unten am Auto...siehe ProvisoriumDas mit der Linie da oben gefällt mir net so aber cooler vorschlag
Ich war letztes Wochenende aufn Tuningtreffen und die haben zich Bilder vom Auto geschossen...Wahnsinn...
Und die meisten sagen auch ich soll es so lassen...
Sieht Dezent, Grazil schniecke aus... *lol*Lg
-
Zitat von Jerry_84;101695
Du verunstaltest mein Auto!
Also das mit den Sponsoren wollte ich auch erst machen.
Aber unten entlang in Rot und nicht von oben nach unten...
Hab ich auf dem Bild mal provisorisch dargestellt....Und ein Kumpel von mir meinte das ich es so machen sollte wie beim Mercedes F1 ?!
Mit dem roten unten am Auto...siehe ProvisoriumDas mit der Linie da oben gefällt mir net so aber cooler vorschlag
Ich war letztes Wochenende aufn Tuningtreffen und die haben zich Bilder vom Auto geschossen...Wahnsinn...
Und die meisten sagen auch ich soll es so lassen...
Sieht Dezent, Grazil schniecke aus... *lol*Lg
also ganz ehrlich gesagt lass ihn so...
alles andere würde es nur verunstalten...so ist es doch ein gutes Ergebnis finde ich...würde ihn so lassen
-
hat mir jemand vielleicht n fake oder n echtes pic von den Brock B21 in weiss auf nem black magic combi?
Brock B21:
http://files.tradoria.de/ddf69…49f0bd885e0a4fb92561f.jpg -
gehen die felgen problemlos auf nen RS FL mit 35er federn??? und welche ET sollte ich nehmen die 35 oder 45 und ist das egal welche reifen breite????
-
ET 35 passt definitiv nicht. ET 45 solltest du nehmen.
-
Danke
-
Welchen Reifen du nehmen kannst steht im Gutachten, bei den meisten Felgen kannst entweder 225 oder 235 nehmen.
Eingetragen bekommst beide ET´s, mit 45 steht die Felge bündig mit der Radhauskante.
http://rcdesign002.mx-live.com/default.aspx -
Mus ich bei 19 Zoll ET45 und 35mm Federn die Lasche im Radkasten entfernen???
-
Wie tief kommt er denn mit den 35 mm Federn!
Ich hab mein GFW so eingestellt, dass ich zwischen Reifen und Radkastenkante etwa 1,5 cm Luft habe! Die Kante habe ich nicht weg machen müssen. -
Wurde die lasche immer entfernen lassen, ist ne halbe stunde arbeit...und alle haben eine sorge weniger....
-
Zitat von Sgt.Paula;103468
Wurde die lasche immer entfernen lassen, ist ne halbe stunde arbeit...und alle haben eine sorge weniger....
Halbe Stunde ist einwenig untertrieben ;):D Meinst nicht. denn wenn du es richtig versiegeln willst dauerts schon etwas länger
Zum Thema ob ET35 oder ET45. Wie Wurmi schon erwähnte ET45 mit 225oder235iger Reifen. Aber damit kann es bei einigen TÜVlern auch schon zu Problemen kommen. Cyclo hat damit schon seine Erfahrungen :grumble: Kommt halt immer auf den Tüver an der alles abnimmt.
Zu meinen Felgen (Audi Speedline siehe Sig):
Hab jetzt hinten 12mm Spurplatten drauf. Passt wie die Faust aufs Auge. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Noch schleift nichts. Obwohl wir am Samstag mit 5 Leuten im Auto unterwegs waren. Kante ist weg. Jetzt muss ich nur noch schauen ob es dem Prüfer gefällt
-
Hab heute meine Hölzel Felgen bekommen.
Wollte nur kurz nachfragen ob die immer im inneren schwarz sind? -
Wegen ET, die originalen haben doch ET51 wenn ich das richtig mitbekommen habe und haben ja auch 225er Gummis.
Also warum sollte es da beim Tüv Probleme geben wenn ich ET45 und auch 225er Gummis drauf mache, kommt die Felge dadurch schon soweit raus???Und wie ist das bei 18Zoll ET45 muss man die auch vom Tüv abnehmen lassen oder darf man die auch ohne Abnahme fahren, weil die Zenith oder Neptun sind ja auch 18Zoll aber halt eine andere ET, oder besser gesagt welche werte müssten 18 Zoll Felgen erfüllen um sie ohne Abnahme fahren zu dürfen????
Noch ne Frage zum Felgen Design, ich habe da leider einen knick in der Optik und kann so etwas schlecht einschätzen, wirken Felgen mit weniger Speichen wirklich größer als Felgen mit viel Speichen?
-
OK, fangen wir mal klein an
Original Felge 7,5x18ET51
Zubehörfelgen 8x18 ET45 oder auch 8,5x18 ET45/40/35 du verstehst ?? Ergo Felge ansich ist breiter ...... dadurch schleift alles schneller je kleiner die ET wird.genauso verhält es sich mit den 19" Felgen ....
-
und um so größer die ET wird um so näher kommt sie in an das Fahrwerk?
-
Zitat von catch me if you can;103715
und um so größer die ET wird um so näher kommt sie in an das Fahrwerk?
(Fast) Richtig - umso näher kommts Richtung Federbein (um genau zu sein)
-
Hi,
ich habe eine Felge mit Folgenden Daten in Aussicht:
8,5x18 ET38 + 225/40R18 Bereifung. Meint ihr das könnte klappen bei einer etwa angestrebten Tieferlegung von -35mm VA / -25mm HA zum Serien-RS-Fahrwerk?
:blush:
-
Vorne könnte es schon enger werden :big eye::mulmig: Dürfte aber noch passen
-
Solly, hinten hast du 12er Platten drauf, also ET36 und vorne?
-
Hab Vorne 8,5x19" ET48 und Hinten auch 8x19" ET 48 - 12mm Platte = ET 36 und es passt. Lasche ist entfernt und auch mit 5 Leuten letztens, hat nix aufgesetzt
Deswegen schrieb ich ja oben, das es vorn mit der Größe wie du angegeben hast eventuell eng werden könnte im Radhaus :peace:Hinten müsste passen
-
Hallo Forianer
Ich bin seit Mittwoch nun auch stolzer besitzer eines RS in blau und nun auf der Suche nach neuen Felgen.
Mein orginal Gestühl sollen demnächst Winterreifen zieren und für den Sommer hätte ich gern was schickes neues.
Ich hab folgende Felgen im Auge.
http://www.ls-cardesign.de/htm…ail.php?&art_id_sess=2221
oder
http://www.rh-alurad.de/felgen…farbausfuehrungid=1&fp=79ggf noch die BBS CH wobei ich da noch mit meinem Finanzminister in verhandlung treten müsste.
Habt Ihr eventuell Bilder von Fahrzeugen mit oben genannten Felgen?
mfg
Marcus -
Die erste hat morpheus_RS dran! Schau mal in der Galerie nach, dort hat er Bilder!
Aber noch was? Bist dir sicher mit den 18"ern! Gerade in schwarz sehen die wirklich sehr klein aus, da würden die 19er doch viel besser wirken! -
Ja bei 18 Zoll wollte ich schon bleiben.
Wird mir sonst zu teuer alles.
Felgen meinte ich eigendlich nicht die schwarzen sondern die in Graphit.Sorry
http://www.prosport-tuning.de/…2cf92f446952d0b2839cc8988 -
Achso! Na dann is gut!
Mit Bildern siehts nicht so gut aus, diese Felge haben noch net viele! Aber wie schon gesagt, in der Galerie wirst fündig!!!