Zweitwagen für Familien gesucht

• Hey,

hier hat ja doch schon der ein oder andere Kinder/Babys und ich würde gern mal wissen was ihr für Zweitwagen habt. Wir sind auch in der Familienplanung und überlegen hin und wieder einen kleinen Familienwagen anzuschaffen. Leider geht in den "normalen Fabia" ja kein Kinderwagen rein :(. Was habt ihr für Zweitwagen bzw. wie macht ihr das wenn eure Frau mit Baby und Kinderwagen mal weg muss. Ich kann (und will) dann ja nicht ständig meinen Oci an die Frau geben :ups:.

Haben uns mal den Fabia 2 Kombi angeschaut, waren echt überrascht aber die günstigen Sondermodelle gibts leider nur mit den 1,2er Motor mit 70 PS. Allgemein suchen wir schon was kleines da das Geld dann an anderen Stellen eher benötigt wird.

Bin mal gespannt auf eure Antworten :).

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also bei mir ist der Octavia das Familienauto. Meine Frau kann fahren!8) Und das ganze Kinderwagengedöns passt locker rein. Deshalb hab ich damals den 1U RS gekauft.

Mein Zweitwagen ist offen und hat für Kinderwagen und Gepäck wenig Platz. Mein kleiner ist aber mitlerweile auch schon 4 1/2.

Gruß

Tom

• Hallo Kay

habe meine frau einen Roomster Scout gekauft, schön in schwarz mit den 17" felgen. Dazu natürlich noch ein paar extras eingebaut ;) .
    Braucht man aber alles nicht, ist ja spielerei. Aber der roomster ist richtig praktisch. Hinten mehr beinfreiheit als im octi. Innenbreite natürlich etwas geringer aber der kofferraum ist auch gross genug. (man kann die hintere bank ja längs verschieben).
    Ausserdem sehr gut beladbar da hinten hoch und kantig.

Ich finde das auto knuffig, schön ist geschmackssache (für die meisten eher hässlich als schön). Ist aber wirklich sehr praktisch und läßt sich sehr gut fahren.
    Wenn man ein bisschen vortrieb haben will, dann eher den knurrigen diesel. Meine frau wollte aber keinen diesel fahren, deshalb der 1.6er benziner.

LG aus Leverkusen, Mike

• Roomster will die Regierung nicht (meint vielleicht das dann ihre Jugend um ist :lol2: ). Den Fabia Combi finden wir beide recht intressant aber auf einen 1.2 HTP / 70 PSler zu gehn macht mir Bauchschmerzen. Ok wir wohlen etwas "zurückschrauben" um im Notfall nur von meinem Gehalt leben zu können. Wir sind da bissl PS verwöhnt aber ein kleiner spart ca. 550 Sfr Versicherung im Jahr und nochmal 150 Sfr Steuern.

Bin mal auf weitere Aussagen gespannt, evt. auch von Joshi der sollte es ja am besten wissen seit den letzten Wochen und seine Frau hat auch nen Fabia.

Grüsse Kay

• kannst dir ja nen Octavia Tour holen. die bekommste auch schon günstig als Neuwagen. und dann noch mit dem 1.6 liter 100 ps :)

oda du schaust dich nach nem Octavia I RS um. die bekommste als Kombi schon für 7.000 euro. währ natürlich auch nen super wagen. mit Super Leistung und das für wenig Geld :)

• Den Tour haben wir auch angeschaut aber der kostet mit bissl Ausstattung knapp 30.000 sfr. Für den Fabia würden wir so 16-17tsd Sfr für den 1.2er und denke mal ca. 18tsd Franken für den 1.4er zahlen. Vom Preis sind die halt echt günstig.

Grüsse Kay

• hatte erst nen tour gedacht - hat meiner frau nicht gefallen!

in den touran!! hat kein kinderwagen reingepasst

jetzt haben wir eine peugeot 207sw 0% leasing, gute ausstattung - a bissl lahm, aber meiner frau gefällt er und man hat viel platz

• Ein gebrauchter Octavia 1U und gut ist. Die gibts zu Hauf auf dem Markt und ist auch nicht soviel schlechter wie der 1Z ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der Tour kommt nicht in Frage, der ist von den Steuern und Versicherung zu teuer. Es sollte schon die kleinere Klasse sein. Peugeot 207 SW hat ich auch schon mal dran gedacht.

Grüsse Kay

• Tue dir selber einen gefallen und nimm keinen Renault, Peugeot, Citroen und keinen Fiat. Denk lieber mal noch über nen Ford Focus, Audi A2, Opel Meriva usw. ;) nach

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von 24dave;60196

in den touran!! hat kein kinderwagen reingepasst

hast du nen Zwillingswagen??? In meinen Touran hat noch mehr als nur nen Kinderwagen gepasst!!!
    Lg

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• wir waren mit dem Wagen (Tako) beim Händler und er ging nicht für quer rein! War echt so - der Verkäufer und ich haben net schlecht geschaut!

Den 207sw haben wir jetzt über ein Jahr und nix gereut!

@solly0185 - so viele Erfahrungen gemacht?

Beim Focus ist die Ladekante zu hoch - den hatten wir auch im Auge!

• Welchen Tako habt ihr denn ? Die Firma kannte ich noch garnicht sieht aber gut aus und is nicht so teuer wie Hartan. (Mein Frau wollt glaub den Hartan Topline)

Grüsse Kay

• Stimmt die hab ich schon paar mal in Erfurt gesehn. Nebenbei süsser Wuffi.

So BTT

Grüsse Kay

• Zitat von 24dave;60272

wir waren mit dem Wagen (Tako) beim Händler und er ging nicht für quer rein!

schonmal mit zusammenfalten probiert? War mit Kinderwagen, 2 Kinder u Gepäck an der Ostsee im Urlaub. Also wer behauptet nen Kinderwagen passe net in den Touran, worein soll der sonst passen??? Lg:P

• Zitat von 24dave;60273

@solly0185 - so viele Erfahrungen gemacht?

Beim Focus ist die Ladekante zu hoch - den hatten wir auch im Auge!

Erfahrungen ?? Naja, persönlich eher weniger. Hab mir aber die Autos mal im Bekanntenkreis angeschaut ;)
    Von den französischen und italienischen Auto-Herstellern halte ich eh wenig :worry: Die haben immer wieder mal größere Probleme usw. Der Opel Meriva zum Bsp. ist ein Super 2. Auto. Geräumig, für die Kompakte Größe ne Menge Raum und günstig im Unterhalt ;)

• Wir standen beim Händler mit dem Kinderwagen und haben ihn natürlich zusammengefaltet....

Is ne Weile her - aber da es mein Wunschwagen für meine Frau war denke ich, haben wir es ausgiebig probiert!:dontknow:

• Nix für Ungut aber Opel würd ich mir nie kaufen.

Grüsse Kay

• Das sind NUR Vorurteile ;) Aber ist ja deine Entscheidung. Als alternative wäre noch Mazda oder Toyota

• Zitat von Wurmi;60352

EDIT: Und Obbl geht GAR NED....

ey, mer ham im März nen Astra 5trg 11/06 mit 17900km für 10tsd Euro gekauft, u als Frauen bzw 2.Wagen isser ausreichend!!!
    immer a weng umgewöhnen wenn man darauf umsteigt aber zuverlässig!

• Meine Freundin fährt auch nen Astra GTC und könnt ich auch nix sagen.
    Das einzige was ihr immer fehlt sind die Ablagen (von denen der RS ja so viele hat)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Haben als Zweitwagen nen 5er Golf, da geht unser Kinderwagen (Teutonia) problemlos rein. Hat halt nur ne höhere Ladekante, da keinen doppelten Ladeboden und die Hutablage habe ich raus. Im RS habe ich den Kofferraumrollo sowieso auch rausgeschmissen.

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Wir haben als 2twagen einen Hyundai Atos, der ist aber mehr dazu gedacht, meine Frau von A nach B zu kutschen und das tut er sehr gut.

Und nebenbei, tu Dir selbst den Gefallen und lass die Hände von Peugeot!!! 4Jahre haben mir gereicht um die Aussage "NIE WIEDER" treffen und jederzeit begründen zu können :-)

• Nochma kurz OT:

Obbl is das letzte an Fahrzeugen, denn Auto kann man sowas ned nennen...ich spreche da aus Erfahrung...hatte schon ein paar Obblz unter meinem A**** und IMMER schlechte Erfahrungen gemacht...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wir haben jetzt einen ins Auge gefasst, wenn der Preis so stimmt wie wir es uns wünschen wird er eventuell bestellt.

Grüsse Kay

• sieht doch ganz schick aus der Fabia.
    Also ich hab auch von vielen Frauen mit Kindern gehört das sie auf den Roomster schwören aber der fällt ja aus hast gesagt

Sorry aber ich kann den ganzen Opel ist :shit: manchmal nimmer hören.
    DIe alten vieleicht aber die neuen sind echt gute Autos.
    Pech kann man mit jedem Auto haben auch mit nem Skoda denk ich mal. Somit würd ich sagen lassen wir die Vorurteile.

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hatte letzten winter nen g-astra als winterauto/übergangsauto und der war echt net schlecht und vorallem für das geld. ersatzteile sind vorallem sehr günstig

• Roomster wollte meine Frau nicht und den Fabia Kombi ebenso - und mit dem Peugeot wie gesagt keine Probleme nix dran und alles ohne Mängel bis jetzt!

• Ist aber auch nicht billiger als ein Octavia.

• muss ja auch nix neues sein :P

ging ja auch nur drum was man noch so als Familienzweitwagen nehmen könnte, Touran ist ja sicher auch kein Schnäppchen

LG Katja

• Damit wir nicht mit unseren Autos fahren müssen im Winter, haben wir nen Subaru Justy gekauft für 340 Sfr. und fahren mit dem durch den Winter. HAben beim Wagen Allrad mit vier Pneus und ne Heizung, reicht eigentlich schon;)8)

• Am Ende ist es doch egal welches zweit Auto es wird, hauptsache ist er past in euren finanzielen Spielraum und er hat genug Platz für eure Bedürfnisse, ein Montagsauto kannste bei jedem Hersteller bekommen wenn de Pech hast.

Und wenn man keine Ansprüche hat kann man sich auch nen Dacia Logan MVC kaufen, da gibts von Preis her bestimmt nichts besseres, wie es mit Ausstatung und Extras aussieht ist wieder ne andere Sache.

• Waren gestern spasseshalber mal im Babygeschäft und haben geschaut was so in den Fabia geht. Die Verkäuferin hat den Wagen in 3 Teile zerlegt (Tasche, Oberbau und Fahrgestell). Das Fahrgestell ging hochkannt in den Kofferraum, dann war volle :mulmig:. Der Rest müsst dann wohl auf die Rückbank tun, und Babysitz auch.

Grüsse Kay

• Mach mal nen Foto :P. Ich hab auch schon gemerkt das der mit Alu ganz anders aussieht als mit Stahlfelgen.

Grüsse Kay