Zweitwagen für Familien gesucht

• wenn es günstig sein soll. dann hol dir einfach nen Dacia!!!!

da hast für 8.000 oda sowas nen Neuwagen mit allem drinn (also nix) :D

Zitat von www.Dacia.de

• Hallo Kay,

ich kann euch den Fabia ohne Probleme empfehlen.Unser Teutonia Kinderwagen geht ohne Probleme rein, mit dem ganzen klein Zeug wie Windeltasche ect.Die Türen gehn beim Fabia schön weit auf,so kann man(n) die kleine auch gut angurten auf dem Kindersitz.Unser Fabia hat nur 60 PS.Das reicht alle mal.Andrea nimmt dem Fabia auch zum einkaufen und um den Opa zu besuchen.Und wenns mal ganz weit weg geht fahren wir mit dem RS.Aber für "das täglich Leben" reicht der Fabia völlig aus.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Habt ihr nen Kombi?? Wie bekommt ihr den Kinderwagen rein? Oder legt ihr die Rückbank um.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Einen Hatchbag.Den Kinderwagen klappen wir zusammen.Geht gut.;)

Joschi

• Was habt ihr für einen Teutonia? Kannst mal bei Gelegenheit nen Foto machen, weil wir haben mit der Verkäuferin vom Kinderwagen hinten nur den Unterbau zusammengeklappt reinbekommen.

Grüsse Kay

• Wir haben eine Sprinter.Der geht ohne Probs rein.Ich mal ein Foto wenn wir ihn wieder einladen.

Joschi

• So unsere Bestellung steht, im November/ Dezember kommt der neue Flitzer. Hier mal unsere Konfiguration :

Skoda Fabia Kombi 1.4 16V Smile

Black Magic Perleffekt

Radio CD „Dance“ mit Aux Anschluss in der Mittelkonsole

Sportpaket

Sitzheizung vorn

Mittelarmlehne

Klimatronic

Dachreling

16 Zoll Alufelgen

PDC hinten

ESP

Halogen-Projektionsscheinwerfer mit Schwenkmodul und Nebelscheinwerfer mit "Corner"
    Funktion

Kopfairbags

Sportfahrwerk

Sunset

Ich bin mal gespannt und freu mich auch drauf :kaffee:

Grüsse Kay

• Heisst sportpaket auch die sportsitze? Wenn unbedingt dazu bestellen, sind ähnlich unsere RS sitze und weitaus bequemer als die std sitzen. Ach ja und für die Schweiz wäre einen tempomat auch noch empfehlenswert.

Schönes auto habt ihr euch da zusammengestellt!

LG aus Leverkusen, Mike

• Na der ist doch schön.Da werdet Ihr viel Spass damit haben.

Joschi

• Jep die Sitze waren der auschlaggebende Punkt für das Paket und GRA hat er auch. :embarrassed:

Grüsse Kay

• Dann kannst du dich wirklich freuen!
    Leider hat der Roomster Scout nicht diesen sitzen, habe den aber auf leder umgerüstet und gleichzeitig die sitzlehnen anders konturiert. Jetzt geht es, aber die sportsitzen sind immer noch viel besser.

LG aus Leverkusen, Mike

• Wie siehts mit Xenon aus?
    Frauen jammern doch oft das sie nix sehen im Dunkeln und das die Scheinwerfer an "deinem" Auto ja viel besser sind ;)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Gibts beim Fabia leider garnicht mehr. Hilft nur der Nachrüstsatz von Wurmi :ups: .

Grüsse Kay

• Ich habe im Roomster die Philips Xtreme H7 verbaut. Sieht von vorne (projektorscheinwerfer) mein Xenon verblüffend ähnlich.
    Vom auto aus ist das licht schon heller als mit original H7 und mehr als ausreichend.
    So wird man Xenon kaum vermissen, obwohl der Octi doch das bessere licht hat.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ne gute ausstattung hast gewählt. Solche Fabias mit der Ausstattung hab ich sehr selten verkauft!

die meisten wollten den Punkt ausstattung überspringen und gleich bestellen :)

scheiß abwrackprämie :)

• Ganz vergessen. würd noch die Radiofernbedienung, oda Scheinwerferreinigungsanlage mit dazu nehmen, weil dann hast den großen Tacho mit großem BC und Temp anzeige etc.

• Heute morgen war es soweit, wir konnten den kleinen abholen und mir gefällt er richtig gut. Leider waren schon die Winterräder drauf, eigentlichlich wollt ich die erst nach der Übergabe umziehen lassen für die Fotos. :)

Fazit bis jetzt sehr zufrieden :).

Grüsse Kay

• Wir haben zwar keine Kinder aber haben als Zweitwagen einen Focus TDCI Bj 2004.
    Meine Frau und ich sind aber der selben Meinung, dass das nächste Auto für sie ein Skoda sein wird. Das Preis-leistungsverhältnis bei Ford stimmt überhaupt nicht.

Gruß
    JUAM

• Hey,

meine Frau hat sich neu verliebt und das sogar in ein Auto :schwitz: . Bin mal gespannt wann Sie mit der Sprache rausrückt und einen haben will im Moment eiert sie immer so rum : "Der is schon schick" oder "Hach is der toll"..... :lauthals:

Grüsse Kay

• Tja Kay, GUT aussehen tut die Hyundai-Kiste schon ganz GUT. Aber frag dich lieber selber mal, ob es denn NOCH so ein "großes" Auto sein MUSS, oder ob nicht auch ein kleineeres langen würde für dein Frauchen ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wir haben einen Hyundai I10 1,1 67 PS als Zweitwagen, den die Frau fährt.
    Kind und Einkauf steckt er locker weg.
    Hat neu keine 8000 € gekostet, uns aber schon eine Scherereien bereitet.
    Lüftung neu, Motor neu, kalt Kupplungsprobleme, Startschwierigkeiten, hoher Verbrauch usw.
    Wenn er läuft ist es akzeptabel.
    Noch 6 Monate Garantie und dann weg den Hobel............... :thumbdown:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Das ist übel

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ich würde eh statt Hyundai auf KIA umsteigen als 2. Wagen. Saulange Garantie und die Autos sind so schlecht auch nicht. Eventuell würd ich sogar nen Dacia Duster fahren :D der Grobe für´s Gelände :lol2:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wenn man hier im Forum von Problemen liest bekommt man ja schnell den Eindruck,
    dass nur bei VAG die Qualität so mies ist. Aber anderswo ist eben auch nicht immer
    alles besser, egal ob bei BMW, Mercedes oder eben auch Hyundai.

• Bei jedem hersteller gibts Probleme, sei es Motorenseitig, Getriebe oder Karosse, Innenraum etcpp. ist halt so ... nicht jeder kann sich außerdem ne Marke aus dem Premiumsegment leisten ^^ Wo es eventuell weniger Probleme gibt.

• Wie gesagt, Zweitwagen heisst bei mir nur Kleinwagen, da er deutlich unter 10 000 € bleiben muss.
    Und neu sollte er dafür auch noch sein und deswegen min. 3 Jahre Garantie bieten.
    Da bleibt halt nicht viel.
    Für mich selbst kommen kaum Koreaner / Japaner in Frage , weil die in der Kompakt / Mittelklasse keine Turbo- Benziner bieten.
    Allenfalls Coupes ( Hyundai Veloster/ Genesis, Toyota GT86, Subaru BRZ ) sind damit erhältlich.
    Okay, Nissan Juke 1,6 Turbo ginge noch.............. :lol2:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Meine Frau will halt unbedingt nen Kombi. Und der I40 kostet als Premium Diesel hier soviel wie ein Golf Variant 1.4 TSi. Nur daher kommt er in Frage. So kleine Autos mag ich auch nicht mehr kaufen, der nächste wird definitiv wieder grösser als der Fabia Kombi.

Grüsse Kay

• Toyota GT86 und Subaru BRZ habe keinen Turbo sondern einen 2l Saug-Boxermotor ; und der ist ne ziemliche Drehorgel.
    Schlecht finde ich den i40 übrigens auch nicht. Und Platz hat der mehr als genug. In der Golfklasse kann man sich durchaus auch mal den neuen i30 oder Kia C´eed als Kombi ansehen. Zumindest im Kia hab ich schon einmal dringesessen und mein rein subjektives Empfinden sagt mir, daß die im Innenraum verbauten Materialien nicht schlechter sind als im Golf, zumindest aber von der Haptik besser als von jedem Kompaktklassejapaner oder Ford.
    Ach ja : Probleme kann man mit jedem Auto haben, da muß man nicht unbedingt einen Hyundai oder Kia fahren. Aber die sichern einen wenigstens mit 5 bzw. 7 jahren Garantie ab.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Die Garantie ist auch so eine Sache. Alle Asiaten geben 4 - 7 Jahre der Welt und "das beste Auto der Welt" hat nur 2 Jahre. Soviel zum Thema vertrauen in die Technik.

Grüsse Kay

• Die Garantie ist auch so eine Sache. Alle Asiaten geben 4 - 7 Jahre der Welt und "das beste Auto der Welt" hat nur 2 Jahre. Soviel zum Thema vertrauen in die Technik.

Das ist ne Sache der Marktanteile.
    In Deutschland wie geschnitten Butter, in Amerika in starker Konkurrenz zu Lexus / Infinity und merkwürdigerweise dort auch 3 Jahre Garantie..................... :be cool:

Toyota GT86 und Subaru BRZ habe keinen Turbo sondern einen 2l Saug-Boxermotor ; und der ist ne ziemliche Drehorgel.

Oh jeee, also quasie dasselbe wie der Honda Civic Type R............. :angry:

• So das Thema ist immernoch pendent. Hatten jetzt über den Winter nicht mehr gekuckt (weil sich da auch keine Autos privat verkaufen lassen).

Jetzt haben wir nochmal 2 Autos fürs Frauchen rausgesucht, einer davon ist ein alter Bekannter. Gebrauchtwagen (als Diesel, hier gibts fast nur Benziner) sind kaum zu nem guten Preis zu bekommen mit ein bissl Ausstattung kosten die locker über 23tsd Euro. Sie möcht halt gern nen Diesel haben, mit Xenon, Sitzheizung und nem Navi drin.

Was sagt ihr dazu:

http://www.autoscout24.ch/de/d…3808&index=0&vehid=713808

oder

http://www.car4you.ch/hyundai/i40/4456279

Grüsse Kay

• Der schlappe Diesel im Superb ist sicher nicht das Non Plus Ultra. Der ist ja schon im G VI Variant überfordert. Ich kann das recht gut beurteilen, da mein Vater diese Kombination fährt und jedesmal nen Kotzreiz bekommt weil der kleine TDI nicht aus der Hufe kommt und eine riesige Anfahrschwäche hat. Und dabei ist er im Gegensatz zum alten 1,9 TDI noch nicht mal wirklich sparsam. 6l nimmt der immer.
    Dann also eher die Koreafraktion. :thumbsup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Wir hatten den Motor vor 6 Wochen im Urlaub in Madeira in einem Octavia Combi Leihwagen und waren angenehm überrasch wie spritzig der war und das trotz sehr viel Bergen. Vorher hatte ich den auch nicht auf dem Plan. Gut das es kein RS wird ist mir klar aber für die Schweiz sollte's eigentlich reichen.

Grüsse Kay

• Ich find den Superb klasse, so ein großes Platzangebot sieht man selten. Zum Motor kann ich folgendes sagen.
    Ich habe ihn in einem neuen Passat gefahren, ca. 1300 km Osnabrück-München und zurück.
    Die Motorvarinte ist vielleicht nicht die schnellste bze durchzugsstärkste, ich persönlich war aber sehr überrascht über den Verbrauch.
    Ich habe ihn die ganze Autobahnfahrt gescheucht und habe nur 6.8L/100km verbraucht.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• wie wärs mit einem SEAT Ibiza ST ? 1.6 TDI
    oder einen KIA Ceed Kombi
    kauf dir bloss keinen peugeot... ich hatte einen 307sw sport mit 140PS Benziner... bin froh die gurke los zu haben... nur ärger gehabt.

• Fabia Kombi hat Sie jetzt mit brutalen 86 PS Sauger Motor, es muss definitiv grösser werden. Und Golf Kombi finden wir beide doof.

Grüsse Kay