TFL im Forumshop

• habe soeben das tagfahrlicht im forumshop entdeckt.
    hat jemand erfahrungen damit, gibt es fotos?

würde mich interessieren.

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Wo werden die denn eigentlich angeschlossn weil da so ein stecker dran ist.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Da is ein komplettes Anschlusskit bei...mit Umschaltmodul, welches die Dinger sogar dimmt, wenn man das Hauptlicht an macht. Mit dem TFL wird wirklich das TFL realisiert...sind nicht einfach irgendwelche LED´s. Aber wie gesagt...ich selber hab damit noch keine Erfahrungen...wenn sich jemand ran traut, könn mer über nen "Testpreis" reden ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;59911

Da is ein komplettes Anschlusskit bei...mit Umschaltmodul, welches die Dinger sogar dimmt, wenn man das Hauptlicht an macht. Mit dem TFL wird wirklich das TFL realisiert...sind nicht einfach irgendwelche LED´s. Aber wie gesagt...ich selber hab damit noch keine Erfahrungen...wenn sich jemand ran traut, könn mer über nen "Testpreis" reden ;)

na nun willst du mich aber locken :)
    mich würde zumindest mal interessieren, wo das eingebaut wird!

gibt es null fotos irgendwo?

• wenn ich jetzt nicht arbeitslos währ hätt ich gesagt, schick das testpaket her und in ner woche hast bilder, einbauanleitung und erfahrungsbericht :)

• hab ich mich kürzlich auch alles gefragt, als ich das TFL im Shop entdeckt habe...

meine vermutung wäre irgendwo bei den horizontalen leisten neben den nebelscheinwerfern.

man müsste mal wissen, was das Forums-Shop TFL für Abmessungen hat ?
    dann könnte man mal nachmessen und evaluieren, wo das ding am besten reinpassen könnte...

meine vermutung wäre die mittlere Horizontal-Leiste.

hab da mal was vorbereitet :D :

http://img5.imageshack.us/i/skodaoctavia241920x1200.jpg/

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• also wenn man es genau machen will, kommt man bestimmt nicht ums spachteln oda laminieren rum und muss dann nachher noch die ganze Sache lackieren.

aber würd dann richtig gut aussehen. evtl sogar nach OEM :)

• Zitat von 316i-IS-Style;59947

also wenn man es genau machen will, kommt man bestimmt nicht ums spachteln oda laminieren rum und muss dann nachher noch die ganze Sache lackieren.

aber würd dann richtig gut aussehen. evtl sogar nach OEM :)

ich glaub nicht, das ich bei meinem was spachteln oder lackieren müsste...ist ja noch alles original, also schwarzer kunststoff. die
    forums TFL ist ebenfalls aus schwarzem kunststoff gefertigt.
    allenfalls müsste man noch ein bisschen schleifen/dremeln, damit
    es passt...denn was nicht passt, wird passend gemacht ;)

drum wär's gut, wenn man mal die abmessungen vom dem TFL
    hier reinposten könnte, dann würd ich mal nachmessen gehen...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ja gut. aber sobald du dremelst oda schleifst hast du nimmer das gleiche schwarz. wann sieht dann das dort gearbeitet wurde :)

drum. wenns halt genau passen würde, dann würd man auch kein gedremeltes sehen ;)

• hab da aber noch ein Anliegen, bei dem ich noch nicht 100pro sicher bin:
    Ich fahr ja IMMER mit Abblendlicht !
    --> leuchten dann die TFL's am tag auch und in der nacht werden sie gedimmt ?
    --> sprich: sind die dinger immer an ?
    --> und wenn ja: bei welchen lichtbedingungen sind die TFL's wie hell, bzw. gedimmt ?

Könnten der/die Admin(s) bitte mal die Masse vom TFL rüberwachsen lassen ?!
    sonst geht es hier nimmer weiter :P irgendwer muss ja der erste sein... :ups:

edit fragt: von welchem Hersteller sind die TFL's im Forums-Shop eigentlich ?

VCDS User HEX + CAN USB

• ganz einfach.

wenn dein Abblendlicht aus ist. bringen die TFL volle Leistung. also Leuchten richtig stark.

wenn du dein abblendlicht an ist. werden die TFL gedimmt damit sie sogesehen als Standlicht dienen. und nicht zusätzlich zu den Scheinwerfern blenden!

und ja, die sind immer an!

• Zitat von silverR1racer;59951

edit fragt: von welchem Hersteller sind die TFL's im Forums-Shop eigentlich ?

dürften die von Hella sein, oder ?

http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html

VCDS User HEX + CAN USB

• werd dann voraussichtlich den ersten satz in meinen alten Audi A3 einbauen :)
    da wird sich meine Frau freuen, sie steht total auf LED :)

wenn ich die dinger direkt an die standlichter hänge,
    dann müssten sie ja eigentlich leuchten, sobald ich
    das standlicht anmache und an bleiben, auch wenn
    ich die abblendlichter einschalte...

...und ja, ich weiss, ist nicht ganz legal...

haben die dinger vielleicht sogar einen licht-sensor, der die LED's
    dimmen würde, sobald es dunkler wird ? das wär natürlich geil :P

VCDS User HEX + CAN USB

• bei milotec gibt es auch TFL für die original RS-Lufteinlässe

vielleicht sind die im forumshop ja auch so gedacht?!

wäre zumindest optisch gut, denn die aus dem nachbarforum finde ich persönlich zu groß.

• ...also wenn das die LEDayline von Hella sind (könnte preislich hinkommen) hab ich die drin...

Einbauanleitung hab ich leider keine - ist relativ unkompliziert. Nur auf der Beifahrerseite muss ein wenig Abschlapphakenbuchse weg...

Gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• sieht echt klasse aus, wäre ne überlegung wert.
    nur wie hast du das verbaut?
    hast du da von den lufteinlässen was weggeflext oder wie?

• Zitat von numannl1983;60133

sieht echt klasse aus, wäre ne überlegung wert.
    nur wie hast du das verbaut?
    hast du da von den lufteinlässen was weggeflext oder wie?

Die Plastiklufteinlässe ausgedremelt bin die TFL reinpassen, mit Sikaflex in die öffnungen geklebt (von hinten kleben - is sauberer..)

Auf der Beifahrerseite etwas Buchse des Abschlapphakens abgeflext (das erste Stück der Buchse ist eh unbrauchbar - da kein Gewinde - das musste ab). Dazu Stoßstange ab oder mit kleiner Flex arbeiten.

Verkabelung ganz easy: 3 Drähte. 12Volt Zündplus (zB am Bremslichtschalter abnehmen) 12Volt Standlicht (parallel zu einem Standlicht - das ist das Signal, das das TFL weiss, aha, jetzt muss abgedimmt werden) und Masse (unter dem Scheinwerfer ist ein perfekter Massepunkt..

Denke, jeder der keine 2 linken Hände hat, kriegt die rein...

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• naja rein kriegen schon, aber gefriemel ist es ja schon :-)

• Zitat von numannl1983;60136

naja rein kriegen schon, aber gefriemel ist es ja schon :-)

naja - wenn Du ein wenig anpassen und Basteln als "gefriemel" ansiehst, musst wohl eher auf die meiner Meinung nach unverschämt überteuerten Milotecteile zurückgreifen.

Das geht dann einfacher und schneller... Aber der Geldbeutel ist dann auch schneller leer...:)

Gruß

400_3534306531383031.jpg

• sei net so angepeselt *grins*

hast ja recht . . .
    habe nix dagegen gesagt.

Zitat von Ex A6-ler;60137

naja - wenn Du ein wenig anpassen und Basteln als "gefriemel" ansiehst, musst wohl eher auf die meiner Meinung nach unverschämt überteuerten Milotecteile zurückgreifen.

Das geht dann einfacher und schneller... Aber der Geldbeutel ist dann auch schneller leer...:)

Gruß

• Genau - die genauen Abmessungen und Hersteller würden mich auch interessieren :dontknow:

Gruss Joege

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• das nenne ich ja mal opferbereitschaft :)

und bin auf deinen bericht gespannt...

Zitat von Wurmi;60194

Ich bestell mal ein Set und dann kann ich euch alles genau sagen...Abmessungen und co. Hersteller ist CarPower-Ldt.de.

• Zitat von Wurmi;60194

Ich bestell mal ein Set und dann kann ich euch alles genau sagen...Abmessungen und co. Hersteller ist CarPower-Ldt.de.

Freu mich schon auf die Bilder :P

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich werd´s mir aber ned einbauen :P dazu hab ich gar keine Zeit...aber deswegen bestell ich ein Set und irgendjemand wird der Glückliche sein, der es als Testkit zu nem Testpreis bekommt und das eibauen darf :D und dann wollen wir natürlich alle Bilder haben :D :weisbier:

Testpreis setze ich bei 100€ statt 149€ an und das ist schon Minimum, immerhin sind die Teile E-zugelassen, deshalb auch teurer...

378

• hast du geld zu verschenken ;)

Zitat von Wurmi;60322

Ich werd´s mir aber ned einbauen :P dazu hab ich gar keine Zeit...aber deswegen bestell ich ein Set und irgendjemand wird der Glückliche sein, der es als Testkit zu nem Testpreis bekommt und das eibauen darf :D und dann wollen wir natürlich alle Bilder haben :D :weisbier:

Testpreis setze ich bei 100€ statt 149€ an und das ist schon Minimum, immerhin sind die Teile E-zugelassen, deshalb auch teurer...

• Nö ham mer ned, aber wir sind nette Menschen :P

Wenn es sich jemand zum Testen verbaut, haben wir alle was davon...und wenn es Mist sein sollte, was ich ned glaube, fliegt es aus dem Shop raus, weil können euch ja keinen Schrott zumuten. :shakehand:

378

• So Leute, ich hab mal nen Satz bestellt und überleg schon fast, den bei meinem einzubauen *gg*

Hier sind mal Foto´s und Maße:

Außenkante zu Außenkante = 250 mm (ist leicht trapezförmig)
    Vordere Kanten = 230 mm (da wo das Licht raus kommt)
    Tiefe = 95 mm
    Höhe = 30 mm
    Einbaumaß = 24 mm

Und hier die Bilder:

378

• Laut den Bilder schauen die genauso aus, wie meine LEDayline von Hella. Nur das Logo fehlt. Scheint ein Nachbau zu sein...

THOMAS

400_3534306531383031.jpg

• Und wo werden die Stecker angeschlossen?

Grüsse Kay

• Denke mal die werden ähnlich wie die Milotec Teile angeschlossen. Musst dir mal die BDA auf der Milotec Homepage anschauen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es gross anders gemacht wird.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Sind laut Montageanleitung nur drei Leitungen die angeschlossen werden müssen. Eine an das Standlicht-Plus, eine an Fahrzeugmasse und eine an das Zündplus, der Rest wird in den Leuchten selber geschalten und gemacht, da ist die Elektronik drin.

Ob das nun ein Nachbau von den Hella sind, kann ich ned beurteilen, kenne die Hella ned...jedenfalls haben die hier ne E4 Zulassung mit nem RL (Running Light) Kennzeichen drauf und sind somit eintragungsfrei.

378

• Zumindest in der EU, die Schweizer brauchen wieder ne Extrawurst :very angry:.

Grüsse Kay

• hey wurmi,

gibt es neuigkeiten wegen des TFL ;)