Da war ich:
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4595
Leider aber nicht ohne Folgen, leider ist mir dabei ein R auf die Stosstange gerollt.
Wir standen an einer roren Ampel mitten in einer 30er Zonen, leicht Bergab.
Und da ist er mir hinten drauf gerollt. Hab den Schubs nur recht wenig gespürt, aber dran war er!
Viel sieht man nicht. Nur ein paar Kratzer in der unteren Sicke der Stosstange.
So nun meine Frage an ale schrauber und Wissenden:
- Kann da drunter noch was groß kaputt sein?
- Oder reicht es ggf, sogar nur den unteren Teil nachlackiern? (ist ein Bekannter)
Hier ein Bild von den Kratzern

O2 RS / R32 Ausfahrt mit Folgen
-
-
Könntest vllt. n paar Bilder einstellen? Dann könnte man glaub ich eher sagen ob dahinter was kaputt ist.
-
Da zum Lackieren die Stossstange eh abmontiert wird, solltest du dabei gleich kontrollieren, ob da irgend etwas schaden genommen hat. erst dann kann man genaueres sagen.
gruss
-
Zitat von Hedi;59372
Da zum Lackieren die Stossstange eh abmontiert wird, ..
Genau das will ich eigentlich vermeiden! -
Also bei nen Heckunfall würde ich immer Vorsichtig sein, hatte das problem damals bei meinem Superb, da ist mir auch einer leicht an der Ampel drauf geruscht, von ausen waren nur ein paar kratzer zu sehen und ein tiefer kratzer, als ich dann deshalb in der Werkstadt war und der Gutachter sich das alles angeschaut hatte war ich echt erstaund als er gemeind hatte das es ein schaden von ca 5000€ sein sollte, da sich unter der Heckschürtze an de Karoseri einiges verzogen hatte und neu gerichtet werden mußte, ganz zu schweigen von der Heckschürze + Lackierung und Arbeitsleißtung, so kam dan eine rechnung von ca 4800€ für den Draufrutscher
-
Kann ja gut gegangen sein, aber ich würde es auch tiefer untersuchen lassen. Äußerlich kann kunststoff noch recht gut aussehen, da teils elastisch. Nur unten drunter sitzt metall, und das ist nicht elastisch.
Hmm, hat so einen R32 keine bremse? -
Mensch Andy, wolltest denen doch nur zeigen wie schnell dein RS zum stehen kommt
ich denk mal das dass eh nen versicherungsschaden ist? also hol dir nen freien gutachter dazu. und deine schlaflosen nächte sind verschwunden.
Ps. was machst den du in nem R32-Forum????
nächstes mal nimmst mich aber mit
-
hallo also ich würde auf jedenfall die stoßstange ab machen lassen,ich könnte mir vorstellen das der träger verbogen ist!:(
der kunstoff der geht in seine alte form zurück der träger nicht!
hast du dich irgenwie verfahren das du bei denen gelandet bist:dontknow::smile:
mfg patrik -
Hi, danke für eure Antworten.
Ok, also doch ab in die Werkstatt!
Ich bin in kleinem andern Forum. Wie würde ich denn dazu kommen. Ein Kollege von mir nen R, daher weht der Wind.
Aner ich könnt grad :cry2:. Keine 5 Monate, knapp über 5000 KM und schon wieder Knautschlack.
:twak: -
@ Andy
Hab Mitleid mit (DIR) Deinem RS
LG
Maurice, Sandro
PS Grüsse von den andern Dolomiten Jägern -
Danke für dein Mittleid Maurice.
War vorhin in einer Werkstatt, ich sag mal "Gute News" dazu! Anscheinen sind an der Stosstange net mal irgendwelche "Halter" verbogen und drunter iss au nix. So dass sie dann nur Lackiert werden muss.
Stimmung hebt sich schon wieder ein bissle.