Schriftzug/Lichtschalter

  • So habe meine Schriftzug am Heck mal geändert .Denke es wirkt besser mit dem Schriftzug vom Facelift.Und den Lichtschalter habe ich auch ersetzt.Ist der vom Golf 6 ,vobei die verblendung vom rs ist .Da die vom golf 6 zu klein ist.



    Würde gerne eure Meinung dazu hören:)

  • Der Lichtschalter sieht besser aus, aber ich persönlich finde daß der neue Schriftzug desingmäßig ein Schritt nach hinten ist.

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Der Lichtschalter gefällt mir. Die Schriftzüge würde ich nicht ändern, da man in den Sitzen die "alte" Version hat. Also wenn dann müsste alles getauscht werden.

    Grüsse, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • also zu den ganzen Fragen


    den Preis vom Schriftzug kann ich dir leiter nicht sagen .Da mein :) mir ihn so drauf gemacht hat.Da die Heckklabe lackiert wurde wegen Lackmängeln.Denke aber so um die 30 Euro


    Lichtschalter kostet 49 Euro



    Licht ist rot sieht aber nicht schlecht aus.Vorteil bei dem lichtschalter ist halt das du im Standlicht auch die nebelscheinwerfer einschalten kannst.Was beim Orginalen nicht geht.schriftzug mußt du zum Händler ,habe ihn noch nicht im Netz gefunden.Mußt aber schauen beim Lichtschalter das du den nimmst mit den gleich optionen wie der von Skoda (Comming Home ,Leaving Home,Regensensor)



    Mfg Johannes

  • auch wenn ich wieder als spielverderber ausgebuht werde ;)
    nen Lichtschalter für 49,- ?????:hammer:

    Man kann sicher ein paar Sachen umbauen, anbauen oder austauschen - aber was hast gegen den Lichtschalter?

    Musst viel Geld haben...

    Dennoch :shakehand:

  • ähmmmm...soooo nebenbei...man kann sehr wohl bei dem orig. Lichtschalter die Nebelscheinwerfer bei Standlicht einschalten!!!
    Das muss sogar funktionieren und geht somit bei jedem Fahrzeug!!!


    :ups:

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • Ähm Moment.
    Is vielleicht vom MJ abhängig, aber MJ2010 geht der Schalter definitiv erst rauszuziehen auf Stellung "Nebel", wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Bei Standlicht KEIN Nebel!

    Außer es gibt einen Trick?

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • Zitat von Linksblinker;59467

    kannst du mal ne Anleitung für denn Lichtschalter wechsel basteln?


    @ linksblinker
    du mußt den Schalter hinein drücken und nach rechts Dehen bis anschlag dan ziehst du den kompletten Schalter heraus.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Ist das nicht ein original Skoda Lichtschalter:


    http://skodateile.cz/index.php…uct&prod=189&menu=%A9koda


    Passt der in unseren RS?


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ja der passt. Den will ich bald bestellen, weil der ganz gut zu dem ganzen Chrome um die Klimaregler passt...wenn de willst, bestell ich dir einen mit und wir teilen das Porto, weil is ja immer recht teuer aus Tschechien.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Was kostet der denn?


    Finde den wirklich edel, schade das Skoda den nicht ab Werk verbaut, wobei der ist doch von Skoda. Wo wird der verbaut?


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • bei mir gehn die nebler auch erst bei normalen licht anzuschalten... bei mir steht es grundsätzlich auf automatisch und wenn ich mal nebler anmach muss ich immer erst noch eins rüber auf normal licht.... is leicht nervig aber 49 euro für nen schalter is mir auch zu viel... wobei die rote beleuchtung schon geil is... werd mal am schrottplatz vorbei gucken was da son schalter kostet..:D

  • 790 Kronen sind bei mir 30€.


    Das ist meiner Meinung nach aber nicht der Lichtschalter vom 6er Golf, deswegen ist fraglich ob der überhaupt rot leuchtet.

  • Also da der eine Skodateilenummer hat sollte er auch grün leuchten. Bei Rot hätte ich kein Interesse ;)


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Zitat von Scoty81;74243

    Was kostet der denn?

    Finde den wirklich edel, schade das Skoda den nicht ab Werk verbaut, wobei der ist doch von Skoda. Wo wird der verbaut?

    Gruß Scoty81




    Das scheint doch laut Info der vom Superb II zu sein, wäre interessant zu wissen was der beim Freundlichen kostet und wie der bei unserem passt...:ups:

  • Grün würde ich auch vermuten! Aber man wird wohl erst bestellen müssen, ums genau zu wissen.
    Oder haben wir jemand zum Nachfragen der tschechisch kann.

  • Also je nach Kosten wäre ich dabei, vorrausgesetzt der passt 100%ig und hat nicht irgendwelche Spalten.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • also ich würde auch einen nehmen......:peace:

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

  • hallo bin dabei für 30.- nehme ich auch einen mit allem sprich auto comeing/leavin home und nebler vorne und hinten versteht sich, sieht klasse aus das teil schön chrom und so. :D


    dann teilen wir uns das porto, mein porto wäre halt dann von dir
    je nach dem wer die teile bestellt nach österreich/tirol zu mir.


    was kostet der denn beim freundlichen?


    wie aufwendig/schwierig ist der umbau? der passt ja hoffentlich so wie der alt?


    habe einen bj 12/08 mit innenfacelift danke für die info


    lg marc :peace:

  • Kümmert sich jetzt jemand um die Sammelbestellung? Ich bin dabei. Der passt doch 100%ig, oder gibt es irgendwo einen Schlitz?

    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Zitat von Hari;59553

    Ähm Moment.
    Is vielleicht vom MJ abhängig, aber MJ2010 geht der Schalter definitiv erst rauszuziehen auf Stellung "Nebel", wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Bei Standlicht KEIN Nebel!

    Außer es gibt einen Trick?


    Ist doch auch gut so, denn wo ist der Nutzen von Standlicht und Neblern?!?!??! Coole rumfahren?!? :P
    Bei uns in der Schweiz kriegst sogar eine Busse wenn du so rumfährst obwohl kein Nebel ist... :thumpup:

    Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

    Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • In Deutschland wird man auch "verwarnt", wenn man so rumfährt :D

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • Zitat von Bobolusso;77598

    Ist doch auch gut so, denn wo ist der Nutzen von Standlicht und Neblern?!?!??! Coole rumfahren?!? :P
    Bei uns in der Schweiz kriegst sogar eine Busse wenn du so rumfährst obwohl kein Nebel ist... :thumpup:



    Schon klar daß Standlicht und Nebler nix bringt.
    Für derlei postpubertäres Angebergeleuchte im Frontbereich haben wir ja das LED-Tagfahrlicht. ;)
    Deswegen ging es auch nur um die Erläuterung der technischen Funktion des Drehschalters an sich.

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • @ wurmi
    wenns past und grün ist sag bescheid
    im blauen octavia haben auch einige interesse an dem teil (ich auch)
    dann kommen ein paar zusammen und vielleicht auch ein kleinen rabatt :embarrassed:

  • Zitat von Hari;77946

    Schon klar daß Standlicht und Nebler nix bringt.
    Für derlei postpubertäres Angebergeleuchte im Frontbereich haben wir ja das LED-Tagfahrlicht. ;)
    Deswegen ging es auch nur um die Erläuterung der technischen Funktion des Drehschalters an sich.


    hehe schon klaro wir sind eben moderne prolos mit LED... :D


    habs nur gemeint, weil mir genau an dem tag so ein depp entgegengekommen ist.. kopf auf der beifahrerseite.. :hammer:

    Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

    Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Müsste auf dem Weg zu mir sein...wenn er die Woche noch kommt, kann ihn Katja mitbringen nach Oslo...wenn er später kommt, kann ich erst Anfang März was machen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;78793

    Müsste auf dem Weg zu mir sein...wenn er die Woche noch kommt, kann ihn Katja mitbringen nach Oslo...wenn er später kommt, kann ich erst Anfang März was machen...


    Wie ist denn der Status? 8)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • @ Sensation White
    Hallo. Hast Du eventuell mal die Teilenummer von dem Lichtschalter? Es gibt doch einige Verschiedene.
    @ Alle
    Kann man die Beleuchtung denn nicht von rot auf grün umbauen?

    Gruß,
    Michael