Todesopfer bei Verkehrsunfall mit nagelneuem Golf

• Das sind jetzt ja auch Haarspaltereien. Ich habe dazu gesagt, was ich sagen wollte und wer es verstehen will, hat das auch getan.

Wer sich jetzt noch in einem Thread mit sehr traurigem Thema über die Vergleichbarkeit zweier oder mehrere Vorgänge machen möchte, immer her damit, die Richtung stimmt schonmal.

Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

• Vor der Übergabe eines Führerscheins sollte jeder ein Fahrsicherheitstraining mit 10x Rüttelplatte und 10x Wasserwand machen - dazu noch mindestens ein weiteres FST wärend der Probezeit, sonst keine Versicherungsabstufung! Und, keine PS3 wärend der ersten vier Wochen Autofahren!!!

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• Also ich find das ech schlimm, dass ein Führerscheinneuling ein solches Auto zum fahren bekommen hat. Meiner Meinung nach müsste es auch für Fahranfänger beim Auto von der Leistung her, eine oberste Grenze geben.
    Beim Motorrad gibt es das ja auch (zumindest hier in Luxemburg)
    Ich bin selbst bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst tätig und manchmal erlebt man Sachen, die kann man ger nicht glauben.
    In dem speziellen Fall war es nur gut, dass nicht noch ein anderer Wagen/Fussgänger in den Unfall verwickelt worden sind.

Hier noch ein paar Bildchen aus Luxemburg eines Audi RS6 den es ebenfalls an einem Baum zerlegt hat, mit dem Unterschied, dass hier dem Fahrer nichts aber auch gar nichts passiert ist.

Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TFSI in candy white

• Also ich find's auch krass dass jetzt vier junge Menschen sterben mussten.

Der Grund ist wohl eindeutig unverantwortbares und unverantwortliches Verhalten - und zwar von allen Beteiligten! Stark überhöhte Geschwindigkeit und KEINER war angeschnallt. Ich fahre auch gerne zügig aber ich rase nicht derart. Außerdem fahre ich gar nicht erst los, wenn nicht alle angeschnallt sind.
    Mein Onkel ist da auch so ein Raser-Kandidat der schon viele Autos zerlegt hat. Da muss ich jedes mal den Kopf schütteln - ganz schön lernresistent.

Hier frage ich mich manchmal, ob durch die Sicherheitssysteme in modernen PKW nicht manchmal die Evolution sprich die natürliche (sorry für den harten Begriff) Auslese nicht ausgeschaltet ist.

Mir tuts für die Familien, Freunde und Bekannte der Verstorbenen Leid!

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Hallo,

ich muss hier auch mal was dazu sagen. Ich kann eure Ansichten echt nicht verstehen. Für mich sind in aller erster Linie 4 junge Menschen gestorben und das ist ein tragischer Verlust. Besonders für die Familien der Opfer, gerade der eigentliche Halter des Fahrzeuges wird sich für immer Vorwürfe machen.

Was wäre wenn das ein Bruder/Sohn/Cousin/Neffe oder was weiß ich, von euch gewesen wäre? Wäre es dann immernoch "verdient"? :(

Ihr tut gerade so als ob diese 5 Jugendlichen nur durch die Stadt gerast sind nur um andere Menschen zu töten. :astonish: Diese Jugendlichen haben die Situation extrem unterschätzt, aber das habt Ihr in eurem Leben sicherlich auch schon getan!

Und jeder sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen, ich bin der festen Überzeugung das das Forum hier nur noch ein Bruchteil der User hätte, wenn jeder beim viel zu schnellen Fahren gestorben wäre.

Und was soll das immer mit dieser PS-Begrenzung? Ich habe Kumpels die sind in jungen Jahren mit 45PS Fiesta dreimal schlimmer gefahren als wie andere mit 130 bis 200 PS Autos! Auch mit nem Kleinwagen in der untersten Motoriesierung kann man sich mit 140 um einen Baum wickeln.

• Danke, genau das meinte ich!

Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

• @ Regda

Jepp genau so

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Dem gibt es nichts hinzuzufügen...Erschreckend finde ich nur, wer sich so im Forum herumtreibt :blush:

• Wir hatten alle nur bisher Schwein - jeder kann der Nächste sein! Lasst uns in uns gehen und es eine Mahnung sein und in Zukunft noch mehr aufpassen! Ich wünsche solchen Rasern auch mal ne schöne Plautze - Schrott ohne Kasko und nen fiese Schmerzen. Denn danach sind die meißten geheilt und dankbar das sie leben! Aber Sterben hat niemand verdient - sie waren jung, unerfahren und dumm - aber keine Mörder!

• DEM gibt es nun wirklich nichts mehr zuzufügen...

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• also wenn man so etwas sieht kann man nur mit dem Kopf schütteln... so etwas is absolut nicht nach vollziehbar :grumble: sowas von verantwortungslos gegenüber seinen Mitfahrern und anderen Passanten...

so hart es klingt aber selbst Schuld würde ich sagen...
    tut einem nur Leid für die Angehörigen der Mitfahrer... :sad:

Gruss

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup: