Led im Seitenspigel Fahrerseite

• Hallo zusammen,

war grad beim Freundlichen um die Ecke, weil mein Blinker im Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr so hell blinkt wie auf der Beifahrerseite.
    Der sagte mir dann 46,70 €.
    Brauch nur die Led´s für den Blinker und nicht das komplette Unterteil mit dem Glas usw.
    Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Gruß Marc

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• led's gibts im forumsshop oder hypercolor.de....
    auch orangene für blinker.

soweit mir aber bekannt kann man die blinkerled's der spiegel aber nicht tauschen.....

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Hallo zusammen,

doch kann mann, sind zumindest mit einer Steckverbindung.
    Mache die Tage mal ein Bild.

Danke

Gruß Marc

• Zitat von Wurmi;58546

Ja mach mal ein Bild, um zu sehen, was es für ein Sockel ist. Was wir ned im Shop haben von Hypercolor, können wir trotzdem besorgen.

auch meine türbeleuchtung :dontknow:;) schon angefangen :dontknow: :embarrassed:

• Zitat von Fisch;58550

auch meine türbeleuchtung :dontknow:;) schon angefangen :dontknow: :embarrassed:

Neee leider noch ned...wollte es zwar die Tage machen, als ich zu Hause war...aber bin ned dazu gekommen...aber im Oktober hab ich ne ganze Woche frei...und da setz ich mich ran...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;58552

Neee leider noch ned...wollte es zwar die Tage machen, als ich zu Hause war...aber bin ned dazu gekommen...aber im Oktober hab ich ne ganze Woche frei...und da setz ich mich ran...

:very angry::very angry::very angry: ;););)

• Nabend zusammen,

hab da mal ein paar Bilder gemacht.
    Ist mit einem dreipoligen Stecker verbunden und unten auf dem Sockel wird die Umfeldbeleuchtung ( Bording Spots ) angeschlossen.

Sind insgesamt drei LED´s.

Gruß Marc

• Nabend,

also meinste selber auslöten und neue rein oder wie?
    kann ich auch das ganze dingen austauschen? Habt ihr da was ?

Was brauche ich den da für wiederstände? 12 Volt?

Danke schonmal.

Gruß Marc

• Hallo, ich vermute mal der Grund dafür dass die LED auf der einen Seite heller sind liegt daran dass die andere Seite etwas korrodiert ist.
    Mach doch einfach mal die Steckverbinder sauber und reinige die Platine, dort ist auf den Bildern ja schon leichter Gammel zu sehen.
    Ansonsten kannst die LED's auch bei Reichelt oder Conrad bestellen und selber einlöten.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Nabend,

versuche ich mal. Mit dem sauber machen.
    Bleibt nur noch die Frage der Wiederstände.
    Brauche ich den welche? Sehe keine an dem Dingen.

Danke

Gruß Marc

• Hallo, so wie ich das sehe sind die Widerstände nicht erforderlich, es schaut so aus als ob da kleine SMD Festspannungsregler drauf sind. Das sind die kleinen schwarzen Bauteile auf der Platine.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Nabend zusammen,

so hol das Thema mal wieder aus der Versenkung.
    Beifahrer Seite ist jetzt das selbe Problem.
    Umfeldbeleuchtung hat auch nen wackeligen, mal ja mal nein, aber eher nicht.
    Habe auf der Fahrerseite auch noch keine Erfolge machen können, mit sauber machen und der gleichen.
    Habe ganz normales Kontacktspray verwendet mit keinem Erfolg.
    Sieht jetzt wenigstens einheitlich aus, aber das mit der Umfeldbeleuchtung ist schon blöde.

Bin für Tipps und gute Ratschläge offen und dankbar.

Gruß und schönen Abend noch.

• Moin Moin...

also wenn alle maßnahmen bis jetzt nichts gebrcht haben, must du wohl in den sauren apfel beißen und dir neue spiegel besorgen!

Ich hab noch nie gehört das SMD-leds hihre leuchtkraft verlieren!!! die halten eigentlich ein leben lang!
    ich würde aber mal messen, oder beim :) fragen ob die auf 12v liegen und ob dort 12v ankommen!!!
    wenn ja= problem im spiegel! wenn nein= elektronik problem im auto! so kannste den fehler vielleicht eingrenzen!!!

ps: ich hatte in der garantiezeit noch wesser in der led-leist im spieget und das hat sie gekillt...

Gruß martin