Audioabsenkung beim Rück.-bzw. Vorwärtsparken

• Grüße an alle...

ne schnelle Frage: Kann man das irgendwo einstellen, dass wenn ich etwas lautere Musik höre und dann Einparken will, sich dann automatisch die Lautstärke von Radio/CD nach unten bewegt??? :dontknow:

Besten Dank schon mal vorab...

Grüße aus Dresden

hallo..... kann mir hier niemand helfen ?????

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Mach mal keine Hektik hier...
    Keiner is in nem Forum verpflichtet irgendetwas zu schreiben!!
    Gibt glaube ne Funktion dafür im MFA-Menü, weiß aber net genau obs nur die Piep-Lautstärke oder die Audio-Absenkung war... :D

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Meine Güte... wieso denn so empfindlich ?? Dieses Menü habe ich auch schon gefunden :thumpdown: wie Du aber schon selbst festgestellt hast, stellt man dort nur die Lautstärke vom Piepser ein und nicht das Absenken der Lautstärke....:grumble:

Also, eine neue Idee oder Rat wäre gut..... Und keine Hektik, trink erst mal in Ruhe was... !!

LG

MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Danke für die Infos.... zu Deinen Fragen: Navi Columbus, BJ 08/2009 also grad 4 Wochen alt....

Geh jetzt mal zum Wägelchen....

LG

• Hmmmmm ???? Hatte auch schon ne Mietwagenkiste, auch Navi Columbus und dort ging es doch auch... finde nichts...:cry:

LG

• Also ich habe das Audience plus Soundsystem verbaut. Und ich will nichts falscher erzählen aber ich glaube wenn ich den Rückwärtsgang einlege und dann die Lautstärke runter drehe dann speichert er diese und behält sie solange bis ich sie mal wieder ändere. Heisst also, Rückwärtsgang einlegen -> Lautstärke nach unten korrigieren -> bleibt dann so fürs Rückwärtsfahren. Des Weiteren habe ich aber, glaube ich, auch nen extra Menüpunkt im Audience bei dem ich die Lautstärke bei eingelegtem Rückwärtsgang einstellen kann. Weiss nur nicht mehr wie die genau heisst. Das müsste ich jetzt nachschauen aber mein Auto steht zu weit weg.

Probiere das doch einfach mal aus wie oben beschrieben.

Aber bitte nicht steinigen falls es nicht stimmen sollte. Ich bin mir da echt nicht mehr sicher. Es wurde zu Anfang einmal eingestellt und seit dem habe ich da nichts mehr geändert.:shakehand::peace::ups:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Besten Dank, werde ich so mal versuchen..... Merci..:mulmig2:

Zitat von poloMAN;58018

Also bei meinem Swin im MJ 2010 senkt sich die Lautstärke automatisch ab

Glückwunsch !!!! :angry:

LG

• Ich bin doch nicht empfindlich... :D

Guck mal im Columbus bei
    [Tone]
    [Lautstärke]
    [PDC-Absenkung]

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• @ Sips: Als Forenpapa wundere ich mich erstmal, dass die Jungs dir überhaupt geantwortet haben, so wie du hier abgehst. Wir pflegen im Forum normal einen ruhigen und besonnenen Ton, den bitte ich dich auch zu haben. Nicht ständig ist jemand online und wartet genau auf deinen Thread um darauf zu antworten...

Zum Thema:

Es gibt es im "Tone" Menü oder beim Bolero auf dem "Notenschlüssel" die ganzen Audiofunktionen, da sollte IMHO auch ein Menüpunkt sein, wo man die Absenkung einstellen kann. Ansonsten könnte es auch gut sein, dass es so ist, wie schon oben beschrieben, beim Einparken einfach mal an dem Lautstärkeregler drehen und somit die Musi verstellen, das Gerät speichert es dann, probier es einfach mal aus.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;58092

@ Sips: Als Forenpapa wundere ich mich erstmal, dass die Jungs dir überhaupt geantwortet haben, so wie du hier abgehst. Wir pflegen im Forum normal einen ruhigen und besonnenen Ton, den bitte ich dich auch zu haben. Nicht ständig ist jemand online und wartet genau auf deinen Thread um darauf zu antworten...

Zum Thema:

Es gibt es im "Tone" Menü oder beim Bolero auf dem "Notenschlüssel" die ganzen Audiofunktionen, da sollte IMHO auch ein Menüpunkt sein, wo man die Absenkung einstellen kann. Ansonsten könnte es auch gut sein, dass es so ist, wie schon oben beschrieben, beim Einparken einfach mal an dem Lautstärkeregler drehen und somit die Musi verstellen, das Gerät speichert es dann, probier es einfach mal aus.

Mein Gott... Forenpapa... kann trotzdem nicht verstehen was ich falsch gemacht habe :dontknow: weiter vielen Dank für die Infos, werde ab jetzt immer ganz leise, besonnen und mit viel Liebe in den Zeilen schreiben... :cracy: Ich lach mir nen Ast !!

Danke

LG

• Meine PDC ist relaiv leise, am Columbus gehts wohl nicht einzustellen. Gibts dazu evt. ne Lösung per Softwareupdate oder kann das evt. der Freundliche über VAG.com?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• also ich hab das columbus drin das senkt wenn mein rückwärtsgäng eingelegt is automatisch den ton ab... um mir schön das piepen vom annähern lautstark entgegen zu brüllen...

• @rs-haschi

beim 2008er gehts wohl nicht direkt im Menu :worry:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• also ich hab ja nen 2009er und da wars schon so... hab nix dran gemacht... finds aber auch gut so... so kann man sich schön drauf konzentrieren...

• -gelöscht-

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Also, es funzt auch problemlos beim Columbus...
    War bei mir am Anfang bloß nicht eingestellt, gibt aber unter Menu Tone...... etc... ne Einstellung zur automatischen Absenkung der Lautstärke beim Einparken... :wink:

LG