Empfindlichkeit supreme leder<-> normales leder

• hallo.
    hat wer schon erfahrungen mit der empfindlichkeit des leders?
    hab meinen ja erst am donnerstag abgeholt, aber schon heute leider sehen müßen, dass ich an der stelle wo ich einsteige, an der rückenlehne ein kleines loch habe, und was mich viel mehr erschreckt: die farbe vom leder ist schon an einer stelle leicht abgerieben...

ich mein nach nicht mal ner woche KANN und DARF das doch nicht normal sein,oder!?

• Also das darf ned normal sein...schau dir das noch bissal an und geh dann zum :) der soll es dir tauschen...ob die neue Haut dann besserer Qualität ist, wirst dann sehen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• dann bin ich ja beruhigt wenn das andre auch so sehen, dann werd ich das mal meinem händler erklären.
    werd das aber recht zeitig reklamieren, nicht dass es nachher doch heißt, es sei normaler verschleiß

• Bei mir geht (nach 4 Wochen) die Naht auf am Fahrersitz zwischen Rückenlehne und Seitenwange.

Heute beim :) gewesen, der kümmert sich drum.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Mal alle Hosen durchkontrollieren.
    Ich hatte eine Jean wo hinten der Rand einer Niete aufgebogen war. Mit dieser Hose hab ich mir die Wangen beim einsteigen in feinster Marnier zerkratz.
    Ansonsten hält bei mir noch alles (leider... - Jetzt o er zerkratz is könnte ruhig eine Naht aufgehn :P )
    mfg

Grüße Stefei

O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

• Wär ja schön wenn die Leute dazu schreiben ob sie vollleder oder die Seriensitze haben

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• bei mir gehts ums vollleder, also das supreme leder

und gemeint hab ich mit dem titel, ob das teilleder vielleicht doch unempfindlicher ist, oder obs die gleichen probleme auch dort gibt.
    ich weiß ja nicht wie groß der anteil am volleder so ist, daher hab ich mal beide angesprochen.

e30-fanatiker wurde auf dunlop reifen ausgeliefert

das mit der niete von der jeans kann ich da zwar nicht ausschließen, allerdings ist der abrieb über ne länge von fast 4 cm und nur 2 mm breit, das ganze aber von oben nach unten, passt also nicht ganz zu ner niete, da es zusätzlich auf der außenseite von der seitenwange ist

das loch will ich auch nicht reklamieren, das sieht wirklich aus als ob ich hängengeblieben bin(womit auch immer) ist aber auch nur 1mm durchmesser, und nicht direkt an der stelle wo der abrieb ist. das loch ist mir am samstag aufgefallen, da hab ich mich schon geärgert und wollt es dann selbst reparieren, aber heute ist mir dann der abrieb aufgefallen, der war am samstag noch nicht da

• Zitat von irongate984;57541

e30-fanatiker wurde auf dunlop reifen ausgeliefert

Dunlop? Letzten Donnerstag ausgeliefert?

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! :cry:
    Nicht schon wieder Dunlop! Hole meinen RS am Freitag ab und da du bei deinem Dunlop drauf hast, werde ich wohl auch Dunlop haben!? Nicht schon wieder! :angry:

• irgendwie kann ich es nicht fassen was ich da lese,wieso bekommt man die qualität der sitze nicht in den griff.
    hab mir eigentlich das leder bestellt weil ich mir dachte dem fusseln der stoffleder kombination zu entgehn...aber wenn daß jetzt schon wieder losgeht na dann gute nacht:little devil:

• Gut das ich doch die normalen Sitze genommen hab

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ich finde es geht allgemein um die qualität der sitze,ich vergönn niemanden den anblick von fusselden oder faltigen abgewetzten leder.
    was ich absolut nicht verstehen kann...es muß doch so ein sitz eine qualitätsprüfung durchlaufen.wenn ich da lese das nach einer woche schon spuren von abnutzung zu sehen sind(volleder) hoff ich wirklich daß das wirklich nur ein einzelfall ist.
    hab vorige woche meine c-klasse bj.2001 verkauft...also wenn ich dem auto nachweine....dann nur wegen den ledersitzen...das einzige was noch aussah wie am ersten tag :embarrassed:

• Is das "Supreme"-Leder.

Aufgebogene Ösen oder Nieten der Jeans fallen als Ursache eindeutig raus.
    Ist definitiv die Naht, bei der sich der Faden auftrennt.

Die Stelle ist an der Innenseite der Rückenlehne, mittlere Falte, zwischen Seitenwange und Rückenlehne.

3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• hallo das finde ich aber echt :shit: nach so kurzer zeit!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Im Moment irritiert mich das (noch) nicht wirklich. Sehe es als Einzelfall.
    Habe außerdem einen genialen :) der sich der Sache bereits annimmt.

Wenn es die nächsten Jahre bei dieser einen offenen Naht bleibt und sich keine weiteren "Produktionsschwankung" am Auto zeigen, is alles klar.
    Mal sehen was die nächsten Jahre noch bringen.