Meguiars Produkte

• @ Hometownwesty,

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe nun auch mal etwas bei shinearama geordert. Allerdings bin ich von Deiner Liste abgewichen. Geordert habe ich nun:

-Meguiar's NXT Wash & Wax Kit
    -Meguiar's ScratchX 2.0 (207ml)
    -Meguiar's Even Coat Applicator Pads (2-pack)
    -Meguiar's Water Magnet Drying Towel (single)
    -Dodo Juice Fantastic Fur Buffing Microfibre (single)
    -Carrand Deluxe Wheel & Brake Dust Remover Brush (single)

Hoffe das reicht erstmal für den Anfang. ;)

Wobei vom Preis her hätte ich fast schon in Deutschland bestellen können. Die 8Pfund Porto schieben den Preis nach oben.

• Freut mich, wenn ich helfen konnte. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen :shakehand:

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• Ich kann die Knete von Petzolds nur wärmstens empfehlen! Billiger wie Meguiars und noch mehr drin. Hatte auch am Anfang das quick Clay.
    Was sind eigentlich da für % drin also bei shinearama? Ich bestell immer bei proshine da gibts 15%.
    Oder am SEE kaufen zu richtigen Schnäppchenpreisen. Zumindest decke ich mich dort mit Poliertücher und Pads ein. Das andere ist glaube ich genauso teuer wie im Netz.

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

• :victoria: [quote='Gast','index.php?page=Thread&postID=80333#post80333']Hallo Leute, bin neu in dem Forum und mir gefällt es schon sehr gut.
    Wollte mal fragen, ob ihr von Hand poliert oder mit Maschine.
    Könnte ich denn auch mit Hand polieren, ohne dass ich gleich Hologramme bekomme. (Wagenfarbe schwarz)
    Oder mit welcher Drehzahl poliert ihr mit der Maschine.

Zudem hätte ich gerne mal nen Vorschlag was für Produkte ich brauche um den Lack mal wieder richtig glänzen zu lassen.
    Und die Felgen und innen natütlich auch
    Danke.

Ich benutzte immer meine Flex 3401 VRG Poliermaschine bei meinem RS.
    Es ist eine Exzenter Poliermaschine sehr gut für Schwarze Lacke und vor allem für Anfänger in Sachen Polieren.
    Das allerwichtigste an allem ist ein gründliche Vorreinigung des Lackes. Ich meine Handwäsche und danach entfernung aller noch bestehendn Verunreinigungen mit der Knette.

Gruß und viel Spaß beim Wachsen! :victoria:

• Hi ich hab in der Bucht super Angebote gefunden und gleich bestellt der Preis ist unschlagbar.

http://cgi.ebay.de/Meguiar-s-D…rtung&hash=item2eb25e2476

Denke das werd ich mir mal gönnen...dürft doch für den Anfang langen oder?!

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Die Preise sind echt der Hammer. egal wo ich gleiche oder ähnliche sets zusammen stelle ich komm immer drüber.

Und da ich eh leer bin mit meinen Pflegeprodukten ;) lohnt die Investition doppelt. Dann hab ich wieder 1-2 Jahre ruhe. Ausser mit dem Shampoo vielleich :D

Der RS ist Verkauft :cry:

• hallo

bin auch gerade auf der suche nach reinigungsmittel fürs auto...

leider habe ich nicht die möglichkeit selber zuwaschen
    also muss immer ne waschbox dabei sein

also meine frage
    würde gerne ein gescheites reinigungsmittel
    und was zum polieren bzw waxen haben?!
    aber was habe ich absolut kein plan

vielleicht könnt ihr mir helfen was ich da kaufen könnte bzw. was sinnvoll wäre...

• so was wie oben im Link.????
    http://cgi.ebay.de/Meguiar-s-Deep-Crysta…=item2eb25e2476

oder nimm einen Artikel aus den Anderen Listen Empfehlungen die du im Thread findest.
    wenn dir das mehrprodukt Gedöns zu Aufwendig ist dann nimm
    SONAX Nano Extreme Polish&Wax, das ist Ein Kombiprodukt. Kinderleicht Anwendbar, mit guten Ergebnissen ich war ganz Zufrieden. Habe aber allerdings immer noch mit A1 Speedwax gefinished.

• hi,

ich hatte gestern das vergnügen an dem pflegeseminar von meguiars teilzunehmen, klasse war daran das in der praktischen unterweisung jeder jedes mittel benutzen durfte, hat echt laune gemacht und ich freue mich darauf, im frühjahr das auto fit zu machen...für den aussenbereich habe ich mir viele der produkte von meguiars gegönnt....

gruß

• So hab dann mal bestellt ;D
    2* Meguiar`s NXT Car Wash Autoshampoo 1,9l +1x Autoschwamm,
    2*Meguiar`s NXT Tech Wax NEU 2.0,
    2*Meguiar`s NXT Tech Wax Spray,
    11* Meguiar`sSoft Foam Applicator Pads einzelnd,
    1*Meguiar's Deep Crystal Paint Cleaner Step
    1*Meguiar's International Kit Bag Tasche

170€ ;D

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,

• Also erstmal richtig auf die Pauke gehauen ;)

Ich werde erstmal mit den Deep Chrytal Sachen anfangen + Handschuh + ein paar Pads + ein gutes Waschmittel + was ordentliches für Felge+Reifen,
    habe mir heute mal genauer den ebay shop angeschaut wo der RS Alex immer kauft, oder ihr alle! Da werd ich mal zuschlagen, aber bin auf dem Gebiet leider
    noch absolute Laie!

Hoffe mal das wird was! :ups:

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Ich seh grad das war auch der eBay Anbieter bei dem ich alles gekauft habe,war der günstigste :) :thumbsup: :thumbsup:

• Ist echt super bei Dirk ( DFT Turbotechnik) einzukaufen.
    Kaufe jetzt schon 2 Jahre bei Ihm ein und bei Ihm bekommt auch Sachen die er nicht bei ebay anbietet :) Natürlich zu super Preisen, da brauchst ein England nicht mehr bestellen.

Kann man nur weiterenpfehlen :)

• Ich hab 2 mal bestellt weil ich das Wash and Wax Shampoo erst später gesehen habe. Der Verkäufer hat die Bestellungen zusammengefasst und mir die 1mal zuviel gezahlten Versandkosten in Bar mit ins Paket gelegt. Von so viel Fairnes und Service war ich ganz aus dem Häuschen.

• Hab jetzt auch wieder bei Dirk F. (dft turbotechnik) bestellt.

Meguiars All Purpose Cleaner
    Chemical Guys Citros Wash Gloss
    Meguiars Mirror Glaze #21
    Meguiars Final Inspection #34
    Meguiars Even Coat Applicator
    Chemical Guys Fluffer red
    Chemical Guys Maxi Suds 2
    Meguiars All Surface Interior Brush

:D

• Ich bin ja schon ein Kranker Autoputzer und Pfleger (Dachte Ich) Bis ich deine Beiträge zu deiner Meguiars Sammlung hier gelesen habe :D
    ich dacht schon alls mein Auto Wiedergeboren zu werden wäre Cool.
    Aber alls deines Wiederaufzuerstehen wäre ja Paradiesisch ;)

• Hallo zusammen,

möchte meinen RS winterfest machen. Habe das Meguiars Deep Crystal Carnauba Wax und möchte gerne wissen, ob es Sinn macht davon mehrere Schichten aufzutragen. Habe nämlich gelesen, dass dies nur bei bestimmten Wachs Sinn macht. Konnte jedoch nicht finden ob dies bei meinen der Fall ist. Hier noch ein Link zum Wachs: https://amzn.to/2OlOD5v [Anzeige]
    Ich danke für Eure Hilfe.
    Chris

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect

Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

• hab mich mal durch die Seiten hier gelesen und auf DFT hab ich diesen Artikel gefunden!

http://www.dft-turbotechnik-au…und-2-zusaetzlichen-Pads-

das scheint ja als Einsteiger erstmal zu reichen.

Was ich mich aber jetzt noch frage ist ?( , wenn ich den Wagen kmplt. bearbeitet habe wie lange bleibt der Schutz erhalten oder, andersrum, in welchen Abständen poliert ihr euren O².

Olli

• Die Produkte welche da drin enthalten sind, sind leider nicht die Hochwertigsten.
    Das Mikrofasertuch kommt bei mir nur im Innenraum zum Einsatz, da es wieder stark Saugfähig noch sehr weich ist.
    Das Wachs hat vielleicht eine Standzeit von 4 bis 6 Wochen, je nachdem wie die Wetterlage ist und wie oft das Auto gewaschen wird.
    Ich kann dir nur empfehlen keine Megurias- Tücher zu nehmen.

Ich pflege meinen mit dem NXT 2.0 Wachs (Standzeit bis 4 Wochen, jedoch auf Schwarz einfach genialer Glanz). Dazu geh ich nach jedem Wachen mit dem Ultimate Quik Detailer kurz drüber.
    Als Tücher verwende Ich von Lupus Autopflege die Cobra-Tücher.

Normalerweiße musst du dein Auto wenn es sauber gepflegt wird so gut wie nie polieren. Ich hab meinen 1 mal nachdem ich Lacknebel drauf hatte poliert in 2 Jahren.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Hallo Sauberkeitsfanatiker :thumbup:

Da ich selbst ein Autopfleger aus Leidenschaft bin, passt dieser Thread ja recht gut! An dieser Stelle möchte ich mich gern RS-Combi anschließen, denn ein guter Shop lebt auch vom Support. Daher kaufe ich fast ausschließlich bei autopflege24.net, dieser steht neben vernünftigen Preisen auch mit Rat und Tat zur Seite. Soetwas ist gerade für soooo viele verschiedene Materialien und Anwendungsbereiche ein wichtiger Faktor...

Aber nun zu einer kleinen Anfängerliste die ich empfehlen würde:

- Meguiars NXT Car Wash mit geeigneten Waschhandschuh und CFS Orange Babie Drying Towel (Trockentuch)
    - Polieren wird immer nur so richtig gut, wenn man eine Maschine hat und eine Anti-Holo Paste verwendet. Zur einfachen Handpolitur, welches ein gutes Ergebnis liefert würde ich Meguiars Deep Crystal Polish, Step 2 mit einem einfachen Polierschwämmchen auftragen und mit einem gängigen Microfasertuch (größeres) auspolieren. Der Step 2 ist aber nur zum auffrischen des Glanzes einsetzbar, Kratzer entfernt es nur in geringem Maße!
    - Wachsen würde ich das Auto so oft wie möglich. Mit dem Mequiars Mirror Glaze #16 Paste, hat die Firma ein seeehr Standfestes Produkt auf dem Markt, welches recht leicht mit den Even Coat Applicator Pads aufzutragen ist. Zum auspolieren empfehle ich ein flauschiges Microfasertuch ala Prima Paradise Monster Fluffy Microfasertuch.

So ausgestattet sieht der Lack immer geflegt aus und ist auch weitesgehend geschützt! :thumbsup:

ps. Ich liebe es, wenn es nach 8h schweißtreibender Arbeit soooo richtig Glänzt und ich zufrieden ne "Prollrunde drehen kann" 8):D;)

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Kommt auch immer bissel drauf wie man das selbst so einschätzt. Meguiars macht schon gute Produkte, wie auch andere Hersteller. Ob man nun als begabter Laie immer diese feinen Unterschiede alle im Detail erkennt, ist fraglich.

ich nutze ebenfalls die Meguiars Produkte, auch die Tücher. Das NXT erweist sich bei mir allerdings mit einer Standzeit von ca. 4 Monaten. Ist aber auch ein Garagenwagen, der nicht zwingend bei jedem Wetter genutzt wird. Aber selbst bei unserem zweiten, wo ich zugegeben nicht mehr so exakt arbeite, komme ich gut durch die harte Winterzeit.
    Auf eine Politur kann man bei gutem Wachs auch verzichten.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• ... brauch ich ein Shampoo, Politur und Wachs.
    Gute Microtücher auch, is der Waschhandschuh auch erforderlich?

Also ich weiß nicht worauf du hinauswillst, aber dein Auto fährt auch ohne diese Produkte ;)
    Wenn du damit meinst, ob du es zur Pflege deines RS brauchst, dann JA! Denn eine gute Wäsche ist immer eine Handwäsche und dazu benötigt man einen Handschuh und Shampoo. Für die Pflege und den Schutz die anderen Utensilien...

An dieser Stelle möchte ich nochmal deutlich sagen, dass ich nur beschrieben habe, wie ich mein Auto pfelgen würde. Wenn jemand seinen RS lieber in die Waschstraße mit Wachsprogramm und co. fährt, ist das vollkommen legitim! Jeder nach seiner Fasson :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Weil ich dir gerne helfen möchte, kann ich dir aus eigener Erfahrung diese Foren ans Herz legen :
    http://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?page=Index
    http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/home
    Ich lese in beiden und bin dort auch angemeldet .
    Dort gibt es auch einen Bereich für ,,überforderte Einsteiger'' (heißt wirklich so), den du dir mal zu gemüte führen solltest ;)
    Wenn du dann noch persönliche Empfehlungen brauchst, schreib mich einfach an.
    Das ist mit Sicherheit die beste Lösung für dich .
    Lass dir Zeit beim Lesen --- ist wirklich 'ne menge Input ;)

• Was ich noch empfehlen kann ist Reinigungsknete und Detailer dazu. Gerade nach dem Winter hat man immer leichte "Pickel" die mit der Knete Kinderleicht weggehen. Danach Wachsen und der Lack ist Glatt wien Babypoppo :D

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hi Leute,

Da ich meinen alten Volvo damals nur 1x von nem Profi komplett hab sauber machen lassen inkl Versiegelung etc für ca. 300€, wollte ich mir für meinen O2 jetzt aber n bissl Zeit nehmen und ihn selber machen und damit hoffentlich auf lange Sicht n bissl Geld sparen.

Ich überlege mir im Moment folgende Sachen bei Meguiar's zu kaufen, da ich momentan überhaupt nichts zur Autopflege besitze und ich würde mich über eure Anregungen freuen, bzw. falls ich irgendwas mehrere Sachen in der Liste habe die die selbe "Funktion" hab. Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr mir ne kurze Anleitung nennen könntet, in welcher Reihenfolge ich welches Produkt auftragen sollte für den grösstmöglichen Erfolg.

Hier nun die Liste:

1) Grid Guard Einsatz & Eimer
    2) Ultimate Waschhandschuh
    3) Supreme Shine Microfibre (3er Pack)
    4) Gold Class Carnauba Plus Quik Wax
    5) Gold Class Car Wash Shampoo & Conditioner (1892ml)
    6) Gold Class Premium Quik Detailer
    7) Carpet & Interior Cleaner
    8.) Quik Interior Detailer (473ml)

Info: Nr 7 habe ich genommen da ich es als Teppichreiniger nutzen möchte, jedoch nicht weiss ob es auch Nr. 8 ersetzt!

:shakehand: Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühen einen, Neuling in die Materie "Autowaschen" einzuweisen :shakehand:

P.S.: Ist das Ultimate Compound ein "must-have"? Oder kann man dass echt getrost weglassen?

Gruss,

Kosta

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

Einmal editiert, zuletzt von Kosta ()

• 16€ Versandkosten für ausserhalb Deutschlands und dazu noch keine Lieferung nach Luxemburg.... SUUUUUPER -.- :little devil:

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Hallo Kosta,

warum nur MG? Ultimate Compound ist Def. ein Must have bei älteren Lacken oder Lackdefekten. Zumindest ist das von Hand noch super zu verarbeiten. Oder willst du mit ner Maschine ran?

Deine Produktauswahl kann ich nur teilweise verstehen.
    Schau mal bei Lupus vorbei. Meld dich im Fahrzeugpflege-Forum oder bei Motor Talk an und freu dich über 5-10% Rabatt dauerhaft.

Erzähl mal was du vor hast, wie hoch dein Budget ist, wie oft du was machen möchtest, ob Maschine oder Handpolitur, etc...

MG ist ok aber es gibt Besseres für weniger Geld!!!

Gruss, Stefan

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda