Zwei IAA-Weltpremieren von Skoda

  • Skoda feiert gleich zwei Weltpremieren bei der IAA in Frankfurt (15. bis 27. September). Neben dem Superb Combi wird auch der Octavia LPG präsentiert.
    Das Mittelklasse-Modell kann jetzt ab Werk auch mit dem kostengünstigen Autogas LPG (Liquified Petroleum Gas) betrieben werden. Der Einstiegspreis liegt bei 18 190 Euro. Damit kostet der Octavia LPG 1550 Euro Aufpreis gegenüber der reinen Benzinmotor-Variante.

  • Ich habe gerade im Nachbarforum eine Verlinkung entdeckt, wo ausführliche Bilder des neuen Superb Combi veröffentlicht wurden (Sehen aus wie Prospektbilder :astonish: ).


    Klick mich


    Ich für meinen Teil finde den Combi sehr schick, die Fahrzeuglinie ist insgesamt harmonischer als bei der Limo. Irgendwie hat er dort Anleihen beim A6, das Heck geht Richtung C-Klasse. Stört mich nicht, da für meinen Geschmack die Eigenständigkeit gewahrt bleibt.
    Ein ganz heißer Kandidat für das übernächste Auto in jedem Fall :embarrassed: ...


    Was denkt ihr?

  • Jepp, wenns nochmal ein Auto aus dem VAG-Konzern werden sollte, is das mein nächster... insofern es ihn als 3,2l oder 3,6l gibt... :embarrassed: is echt ziemlich schick geworden... was ich persönlich von der Limo nicht behaupten kann...

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ja der Superb Kombi ist echt schick geworden. Und da bin ich auch recht froh drüber. Somit fällt er dann jetzt in die sehr enge Auswahl meines nächsten KFZ. Auch wenn es noch ein paar Tage dauern wird.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Sehr schön!! Davon mal ne RS-Version, das wär geil:P

    mfg Lars:)


    `08er 1Z 2.0 TDI (PD), black magic
    SKN Leistungssteigerung 214PS/445Nm8)
    18" Tomason TN4-Felgen
    Forumsaufkleber "octavia-rs.com"
    Fox-Sportauspuff und diverse Kleinigkeiten

  • schönes auto, doch warum bieten die keinen 6zylinder diesel an? nen schöner 2,7 oder 3liter diesel wär doch bei dem auto top

  • Zitat von stefan784;58198

    schönes auto, doch warum bieten die keinen 6zylinder diesel an? nen schöner 2,7 oder 3liter diesel wär doch bei dem auto top



    Die V6 motoren sind für eine längs einbauweise. Der plattform vom Superb jedoch für quer eingebaute motoren.
    Also technisch nicht machbar.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Auto ist wirklich schön geworden - 1000x besser als die Limo.


    Geht von Euch jmd. auf die IAA?

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • Zitat von touat;58780

    Auto ist wirklich schön geworden - 1000x besser als die Limo.


    Geht von Euch jmd. auf die IAA?


    Ja ich habe vor hin zu gehen, wenn man schon in der nähe wohnt. will doch wissen, was sich so getan hat seit 2007.

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • jo, haste recht. falls sich noch mehr entschließen sollten auf die iaa zu gehen könnte man doch überlegen, ob man nicht zusammen geht? nur als vorschlag...

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • wann gedenkst du denn zu gehen?


    ich kann aus dienstlichen gründen wohl nur nächsten freitag.

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • hmmm, ... schlecht. bei mir würde es nur samstags oder sonntags klappen.


    naja. wird schonmal klappen, das man sich mal kennenlernt


    Gruß
    Andreas

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)