Batterie nach fast 3 jahre hin.

  • So, jetzt hab ich es auch mal. Meine batterie ist seit gesternabend (rechtzeitig nachdem alle geschäfte zu hatten) hin.
    Trotz ladens geht nach einiger zeit nichts mehr.
    Muss mich jetzt morgenfrüh um eine neue kümmern.:angry2:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • bereits nach 3 Jahren hin? Was haste denn damit gemacht? Ich habe immernoch die Originale in meinem Oldie drin. und der ist schon 7 Jahre alt.

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Wenn ich das wußte. Sieht nach zellen(kurzschluss)schaden aus. Nie probleme bis jetzt, und dann schlagartig sowas. Hatte ich aber bei vorigen autos auch schon mal.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Bei Skoda mal vorbeischauen, evt. gibts ja eine Teilkulanz.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ich finde 3 jahre für ´ne batterie schon ein gutes alter... bei meinen vorhergehenden autos war die meistens nach allerspätestens zwei jahren platz... mag vielleicht an dem dezenten kofferraum-audio-ausbau und dem kleinen kondensator gelegen haben... :smile:


    würde aber auch versuchen die auf kulanz getauscht zu bekommen, fragen kostet ja nix...

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Danke für die beteiligung, aber eine fahrt zu skoda kostet mir zuviel zeit. Die paar euro die ich evt zurückkriege habe schneller verdient.....

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Täusch Dich mal nicht. Habe letztes Jahr auch eine neue Batterie gebraucht. Das kostete mich für nen stinknormalen Saftspender 117,50 EUR! Und bei Skoda wäre das noch teurer gewesen. Aber ich durfte die Günstigere mitbringen und die haben die im Rahmen der Inspektion kostenlos für mich gewechselt.


    Immerhin hat die alte auch 7 Jahre gehalten....

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • hallo die batterie wir auch heutzutage auch mehr belastet als früher,die ganze elektrik halt! die steuergeräte muss halt alle mit strom versprgt werden!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • naja, aber darauf sollten die ja auch ausgelegt sein... die heutigen batterien haben heute im schnitt nicht umsonst 75 - 80 A/h, anstatt der früheren mit mageren 55 A/h. bin sowieso mal gespannt, wann die anfangen die bordnetze bei autos umzustellen. da war vor einiger zeit im fernsehen mal die rede davon, dass man auf 40 volt geht,,,hm... mal abwarten...:worry2:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Patrick du Held :finger: glotz ma was du schreibst *gg*


    Ja is natürlich doof, dass die Batterie nach 3 Jahren schon hin is...aber das Argument, dass heut mehr Elektronik drin is, lass ich ned gelten...die Batterien sind ja auch fortschrittlicher geworden...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Was aber eigentlich für Starterbatterien, die kurz nen hohen Strom abgeben können, nicht gut ist, sind die wenn auch geringen aber dauernden Kriechströme von der Fernbedienung, Wegfahrsperre, BC und ggf. auch ner Warnanlage.


    3 Jahre kommen mir auch sehr kurz vor - aber auf Garantie kriegt man da auch nichts mehr. Ich würde nur mal kurz die Lichtmaschine prüfen lassen. Vielleicht hat die nicht variabel geladen und ein konstanter Ladestrom ist eben nicht gut.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Batterie wurde gewechselt, hatte noch kurz probleme mit dem lenkwinkelsensor, ESP blieb aus und das kleine lenkrad war orange (im drehzahlmesser). Die probleme verschwanden dann nach ein paar meter und ein paar lenkbewegungen. Fehlermeldung habe ich dann später noch gelöscht.

    Zu der batterie. Ich habe am freitag eine Parrot FSE eingebaut mit einer Igni box. Fand aber dass die Igni box nicht so funktionierte als versprochen, trotz mehrmalig neu akivieren wollte die nicht immer einschalten bei zündung an.
    Am nächsten morgen war dann die batterie sehr schwach, konnte den motor nicht mehr anlassen.
    Da die diesel einen ziemlich großen anlasser haben und vorher auch noch automatisch vorglühen, kann es dadurch zu einer tiefstentladung gekommen sein. Und dies mag keine batterie.
    Deshalb auch mein verdacht auf zellenkurzschluss. Etwas saft ist (nach mehr als 12 std laden) noch in der batterie, aber die neue läßt schneller vorglühen und der anlasser dreht schneller.
    Muss, wenn ich Do wieder nach hause komme, mal die voltzahl messen. Kommt mir vor als zu wenig, aber mit ausreichend Ah.
    Dies geht wenn eine der zellen kaputt ist.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Na dann hoffen wir mal, dass die Neue jetzt länger hält.


    Was hast Du denn für die neue Batterie gezahlt?:ups:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hab die 70Ah batterie hier im dorf beim autozubehörladen gekauft, mit prozente. Hat 64,50€ exkl mwst gekostet.
    Keine marken batterie, wollte ich eigentlich haben, aber der ladenbesitzer versicherte mich dass die centro batterie es auch tut und deshalb eine bosch nur viel teurer wäre.
    Na ja, eingestimmt und die billigere mitgenommen.
    (auch wenn die dann wieder in 3 jahre gehimmelt wird, wären es nur 25€ pro jahr. Und dann hoffe ich doch schon einige zeit ein anderes auto zu haben :worry2: )

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Erste wahl ist immer noch der A6 Avant 3.0TDI, dann aber nicht neu aber als jahreswagen oder werksvorführer.
    Neu will ich nicht mehr, kostet einfach zuviel und das sehe ich nicht ein. Muss das auto eh selber bezahlen und kann es nicht über meinem beruf absetzen (leider).
    Zuerst auch an den neuen Superb Combi gedacht, aber die preise sind da in den gleichen regionen als ein max 1 jahr alten A6 mit großem diesel. Angebote gibt es immer mal wieder mit max 10tkm (und die habe ich innerhalb von 3 monate eh selber drauf).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • :smile: Auch nicht schlecht: "Meine Batterie war hin, da habe ich nen neues Auto gekauft..." Hat was!8)

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Tja, da dachte ich mit einer neuen batterie sei das problem gelöst.... :shit: (eigentlich könnte hier auch der stinkefinger hin ;) )

    Eben ging meine alarmanlage los, nix bei gedacht. Am auto geguckt, nichts gefunden. Bis ich das auto aufschliessen wollte.
    Null reaktion. Da hab ich mir schon das schlimmste gedacht.
    Batterie komplett leer. So leer, dass sogar die daten im maxidot genullt wurden. :very angry:

    Dann fangen wir mal beim anfang an:

    Letzte woche freitag wurde mein fahrwerk gewechselt. Auch habe ich meine alte original FSE von Sony-Ericsson ausgebaut und eine neue Parrot Mki9200 eingebaut. Dies mit vorgefertigte kabeln von Kram. Und das update für mein RNS gemacht.

    Parrot erst mit der zündbox montiert, die gefiel mir aber nicht (der hat nicht so reagiert wie ich wollte) und dann habe ich den geschalteten plus vom sicherungskasten genommen. Klemme ganz unten links.
    Was mir die woche aufgefallen ist, mein RNS hatte die woche probleme mit dem can signal (über servicemenu zu sehen). Jedesmal wenn ich dann mal schnell den EMFA rausgenommen hatte, ging es. Beim neu einschleifen von der EMFA ging es meist dann auch. Nur am nächsten tag war dann wieder keine kommunikation mit dem canbus.

    Hab jetzt mal versuchsweise das EMFA aus dem kabelbaum rausgenommen und werde später, wenn die batterie wieder was strom hat, mal versuchen ob ich einen kriechstrom finden kann.

    :shit: -elektrik, irgendwas ist da faul. Nur sind letzte woche einige sachen geändert worden, wodurch die fehlersuche erschwert wird. Ob can, oder kabelfehler (vorgefertigte stecker) oder was auch immer. Da baue ich lieber neue nockenwellen ein und aus.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Habe was gefunden, das könnte bei mir das problem sein:

    Bisher bekannte Problem mit der neuen 266x FW (BUGS)


    - bei der Wiedergabe von Mp3 dateien die mit Variabler Bitrate ( VBR ) codiert wurden, zeigt das RNS keine Restlaufzeit an sonder VBR


    - bei einigen RNS Versionen zeigt die Karte nach einem Kaltstart Regensburg an und nicht die Aktuelle Position.
    Hier scheinen besonders ältere Navis der Baureihe A betroffen zu sein


    - einige Leute scheinen seit dem Update Probleme mit der Batterie zu haben, so das diese nach 1.5 Tagen leer ist.
    Nachdem downgrade auf eine ältere Version ist das Problem wieder weg.


    Gefunden:

    http://187509.homepagemodules.…en-und-Erscheinungen.html

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Also ich verstehe zwar nicht alles, was Du da so schreibst, aber wenn die Batterie so schnell wieder leer war ist klar, dass es nicht an der Batterie lag. Kannst froh sein, wenn Du den Elektronikfehler findest.


    Ich hasse das auch mit den Strömlingen: Man sieht nichts, man riecht nichts, nirgends oder überall ist was zu messen. Da ist doch Mechanik was Ehrliches:(

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hallo Nick

    ja elektrik oder noch schlimmer elektronik ist was schreckliches. Ich bleibe lieber mit kapitalem motorschaden liegen als morgensfrüh nur noch klick klack zu hören nach drehen des schlüssels.
    Sowas wäre einen grund für mich das auto zu verkaufen...

    Aber etwas licht ist ja da. Immo sieht es gut aus. Habe die fw vom RNS wieder auf 1100er stand zurückgebracht und es scheint zu helfen.
    Warten wir mal das we ab (da steht das auto evt etwas länger).
    Und noch was, die alte batterie habe ich mal an einen erhaltungslader gehängt, vll ist die noch nicht hin.
    Hatte jedenfalls wieder die 12.6 volt die eine gute batterie haben sollte......

    Na ja, dann habe ich eben einen ersatz batterie in der garage für den fall....

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;57345



    Na ja, dann habe ich eben einen ersatz batterie in der garage für den fall....


    Ja gerade wenn Du da häufiger mal was änderst ist ne Ersatzbatterie nicht schlecht. Drücke Dir die Daumen, dass Du sie noch retten kannst....

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Problem mit der batterie scheint gelöst, aber jetzt kommt das nächste :shit:
    Steige heuteabend im auto ein und was sehe ich????
    Dicker riss in der frontscheibe. Links von aussen zur mitte und dann hoch.
    Heutemorgen war der riss noch nicht da. Wohl zu sehen ist ein kleiner einschlag vom stein oder was anderes?

    An sich weniger schlimm, da ich die frontscheibe eh wechseln lassen wolte. Steinschlag hat dadrauf schon sein bestes gegeben..

    Nur, wann soll ich den wechseln lassen. In knappe 2 wochen ist fahrertraining auf dem ring. Auto muss eigentlich auch schon zur inspektion (120tkm). Wollte dies eigentlich erst nach dem fahertraining machen lassen.
    :shit:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • das ist wirklich eine:shit: situation:D

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Problem ist, dass ich nur an freitags zeit habe. Mo bis Do bin ich in NL am arbeiten. Freitags habe ich schon wochenende.
    Und soviele freitage bis zum 21en gibt es nicht mehr.
    Mal sehen ob die bei Carglass eine scheibe besorgen können (und dann natürlich auch noch einbauen). Dauert meist ein paar tage, da dämmglas.
    Und dann muss noch die grüne plakette neu, meine CH vignette wird dadurch entsorgt und meine scheibenantenne muss ich dann neu kleben.
    Zum glück habe ich vollkasko ohne eigenanteil. :weisbier:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Auch wenn mir die scheibe vor meine augen auf der strecke komplett zerreisst, ich komme mit meinem. Ausser es kommt einen komplett ausfall..........

    Ich werde mal bei Carglass eine neue scheibe bestellen. Wollte die dann eigentlich erst nach dem 21en einbauen lassen. Mir ist schon mal eine neue scheibe auf der strecke kaputtgegangen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hallo Christian

    Die wird weiter reissen. Aber solange die vor meine birne bleibt ist gut :smile: (sind ja eh geklebt).
    Muss mal gucken ob ich gleich zeit hab bei Carglass einen termin zu machen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;57671


    Und dann muss noch die grüne plakette neu, meine CH vignette wird dadurch entsorgt und meine scheibenantenne muss ich dann neu kleben.


    Scheibenantenne in der Frontscheibe:dontknow::dontknow::dontknow:
    Hast Du was umgebaut? Warum?


    Muss man für ne neue Plakette wieder zu dieser Zulassungsstelle oder geht das einfacher und vor allem schneller?

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Habe ja einen aus ende 2006, da gab es noch keinen zweitantenne in der seiten(heck)scheibe.
    Also musste eine zweit antenne irgendwo hin (vonwegen RNS510) und da bot sich die scheibe vorne an.

    Plakette werde ich wieder übers internet bestellen, will keine handbeschriftete.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;57828

    Habe ja einen aus ende 2006, da gab es noch keinen zweitantenne in der seiten(heck)scheibe.
    Also musste eine zweit antenne irgendwo hin (vonwegen RNS510) und da bot sich die scheibe vorne an.

    Plakette werde ich wieder übers internet bestellen, will keine handbeschriftete.


    Aha, und das Navi hast Du nachgerüstet nehme ich mal an.


    Hast Du mal nen Link, wo man die Plaketten im Internet bestellen kann? Danke.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz