Leistungsmessung nach Chiptuning

• Hallo Gemeinde

Ich war mit meinem RS TDI vor einer Woche bei Chip4Power in Tostedt und habe mein Fahrzeug chippen lassen.
    Am Telefon hieß es die haben einen Prüfstand, also gab ich das Auto ab und ging daweil mit meiner Familie auf den Kinderspielplatz. Nach einer Stunde konnten wir dann das Auto wieder holen und bekamen die Papiere vom "Messen".:very angry: das war leider nur so ein Navi-ähnliches Gerät mit dem sie die angebliche Leistung ermittelt hatten. Somit habe ich es dann nach der Optimierung gelassen, denn dafür das nur da steht wieviel PS/KW man hat zahle ich keine 50Euro.

!!!ich habe die Optimierung aber bishernoch nicht eintragen lassen!!!

Nun möchte ich den Wagen bei einem richtgen Rollenprüfstand mit richtigem! Protokoll (Leistungsdiagramm, PS/KW/ NM) testen lassen, damit ich weiss was das ganze nun unterm Strich gebracht hat.

Nun meine Frage an Euch:

Kann ich ruhigen Gewissens zur DEKRA oder zum TÜV fahren und dort eine Messung durchführen lassen oder muss ich dann Gefahr laufen, dass sie mich ankreiden weil ich die Fahrzeugleistung verändert habe ohne TÜV-Segen.

Nicht das ich mir dann ans eigene Bein pinkel.

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• Hi Bayerntommy: Wie schaut es denn derzeit aus bei deinem Wagen??? Biste noch zufrieden mit der Leistungssteigerung von C4P??? Wünsche dir das beste damit nur man hört immer nur MIST über den LAden!!!???

MFG MARKUS

• also derzeit würde ich sagen, hat es sich auf jedenfall gelohnt.
    Ich kann kein Rußen feststellen, der Verbrauch ist um 0,5 - 1,0L runter gegangen, Drehmoment ist satt da und der 3te Gang quitscht auch noch;-)

jedoch finde ich, gibt es eine komische Kraftentfaltung beim untertourigen beschleunigen...
    erst merkt man er will, dann gibts wie ein Kupplungschnipser der dann sehr gewaltsam beschleunigt. Diese Prozedur geht dann noch 2 Stufen weiter und dann zieht er richtig durch.
    Beschreibt doch mal wie eure Kraftentfaltung beim gechippten RS aussieht.

Sonst kann ich von Chip4Power nix negatives behaupten oder habe davon gehört.

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT