Griffbeleuchtung Innen

  • Hier eine Anleitung zum Montieren einer Türgriffbeleuchtung für innen!!!
    Sie stammt aus dem Nachbarforum "Octavia-Forum", nochmals thankx an die Kollegen...:047:

    Dateien

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Gibt es diese Griffmulden bereits fertig mit Loch zu bestellen (vom Suberb?), sodass man nicht mehr herumdremeln muss?
    Hat wer vielleicht de Teilenr.? (von allen 4 Türen)
    Thx

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Zitat von Spooney;99379

    Gibt es diese Griffmulden bereits fertig mit Loch zu bestellen (vom Suberb?), sodass man nicht mehr herumdremeln muss?
    Hat wer vielleicht de Teilenr.? (von allen 4 Türen)
    Thx


    bei dieser Frage wäre ich dabei! Dankkkeeee

    Grüße Vince
    __________________

  • Zitat von Wurmi;99399

    Selbst wenn, dann musst die Spannungsversorgung noch dahin bekommen ;)


    Tja Wurmi, hättest dir mal die anleitung angeschaut :D:D:D:taetschel:Du nimmst den strom vom Spiegelversteller ab und rechts dann eben von der Beleuchtung des Fensterhebers

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • daß das Anschlusskabel nicht Plug&Play ist ist eh klar ;)
    Meinte nur die Griffmulde selbst.

    Also ist im obigen Link nun die LED fertig eingebaut und passt die Griffmulde in meinem 2010er RS oder nicht?

    Die Teilenr. für alle 4 Stück wären natürlich super ideal :weisbier:

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • ich will es auch wissen,,, will morgen bestellen und mein :hammer: (dummer skoda händler) hat keine ahnung von diesen sachen... :very_angry::very_angry::very_angry::very_angry:

  • kann jemand sagen was die türgriffeschalen dann kosten?

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Hat die LEDs schon einer verbaut?
    Und wenn sie Leuchten im Dunkeln blenden die nicht?

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • hey,


    da ich mich auch dafür interessiere, hab ich das heute mal abgecheckt...


    die bleuchtung selber kostet 16,96€ je stk (teile nummer siehe pdf datei oben)


    Und es gibt auch die griffmulde/schale für den Octavia wo das "loch" bereits drin ist. Preis pro stk. 45€ (ohne beleuchtung)


    Hab auch die Teilenummer......



    gruss

  • das sind schon gesalzene preis dagibts auch universelle kits die viel billiger sind...
    was für ne farbe hat den die beleuchtung warmweiß?

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • naja ich finde die beleuchtung für ca. 17€ geht noch....also 34€ für vorne...


    aber die Griffschale für 45€, stk ohne belechtung find ich schon teuer....dann lieber das loch selbst machen..


    weil wenn man es vorne und hinten möchte kostet es ja alleine die griffschalen...180€ und dann noch 4x17€ dazu...68€..


    also ich werde es wohl selbst machen...und wahrscheins auch nur vorne


    gruss

  • ich find wenn mans macht dann alle 4 wie sieht doch :shit: aus nur die vorderen zumachen ist irgendwie nur die halbe arbeit wie gewollt und nicht gekonnt

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Zitat von RS-2010;111669

    naja ich finde die beleuchtung für ca. 17€ geht noch....also 34€ für vorne...


    aber die Griffschale für 45€, stk ohne belechtung find ich schon teuer....dann lieber das loch selbst machen..


    Stimmt schon, ausserdem fehlt der Spaß wenn man nicht irgendwas selber macht ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • nein glaub ich nicht....ist ja beim superb auch so verbaut... und die griffschalen sind eig. gleich beim superb und octavia....


    von daher glaub ich weniger das es störend ist... habs aber noch nicht verbaut gesehen, vllt. sind die ja gedimmt..


    alternativ kann man auch einfach eine led hinter den türgriff verbauen.... müsste auch gehen und kostet paar cents..

  • ja natürlich geht es au mit ner led sieht aber nicht so gut aus finde ich und die sind dann au bissle zu hell und können blenden...

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Hi,


    hab jetzt mal bei meinem Händler angefragt das er bitte die LED's aus dem Superb mir bestellen soll.


    Er hat mir aber eine Auflistung gemacht, weil es jetzt mehrere verschiedene gibt.


    Welche muss ich jetzt für meinen Octavia RS MJ 2011 bestellen?


    Kann ja im Grunde nur:
    Links: 3U0 919 173 A
    Rechts: 3U0 919 174 A
    sein?


    Grüße

  • Hi!


    Da du ja MJ11 hast, mußt du die ab 30.05.2010 nehmen, sind die aktuellsten...


    Sollte der Freundliche aber auch wissen :ups:


    mfg :shakehand:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • da steht aber abdeckkappe und nicht innenlampe...


    ich würde die LED'S kaufen wie sie auch in der Anleitung beschrieben sind also:


    Links: 3U0 919 173 A
    Rechts: 3U0 919 174 A

  • Stimmt so. Sind die teile 3uO 919 173/ 174. Hab grad bei mir nochmal geschaut...

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

    Einmal editiert, zuletzt von murphy ()

  • Gibt es eigentlich die möglichkeit die Türgriff beleuchtung auf grün umzurüsten ?
    Weil wurde ja noch besser im rs wirken und dann noch w8 Leuchte
    Hat das vielleicht scho wer aussen Forum

  • ich weiß es nicht ob das zu hell ist, bilder sind immer so ne sache! der eine mag es heller, der andere dunkler! aber wenn dir das in der realität zu hell sein sollte, denn nimmste nen größeren widerstand > 470 ohm und tastest dich an deinen pers. geschmack ran..!!!!!!!!!!!! ;)


    gruß

  • Achso ist das na dann weiss ich ja was ich am wochende mache :)
    Eins noch wo bekomm ich die wiederstande und LEDs bis zum Wochenende her

  • ich würd mal bei ebay schauen und die sachen so eingeben wie sie auf der ersten seite der anleitung beschrieben sind! wenn de das heut noch machst, denn sollten die sachen doch bis zum we da sein!!!
    ach ja ich würd denn gleich widerstände bis 1500 ohm bestellen(zwecks rantasten).... ;)


    ps: denn wollen wir aber nen bericht und bilder sehen!!!!!! :peace:

  • gibt es bei euch keinen laden der sowas verkauft?


    Bei uns hier gibt es so einen kleinen laden, der sämtliche leds in alles möglichen farben und leuchtstärken hat, kosten paar cents, und er gibt dir die passenden widerstände für 10 cent/stück dazu. Kabel u Schrumpfschläuche usw gibts da auch alles für wenig geld. Sind vllt 200-300m von hier.....^^


    vielleicht gibts bei euch ja auch irgendwo so einen laden, gruss


    ps: ich will das vllt auch am wochenende machen, jedoch kann ich micht entscheiden ob weiss oder grün. Da mein tacho weiss ist aber die instrumente grün. Und je nachdem muss ich dann die fussraumbeleuchtung in der gleichen farbe machen..

  • Hi,


    kann mir einmal jemand verraten wie ich hinter der Türgriffblende das Stahlseil "aushängen" kann?
    Ich hab die Blende bis jetzt nicht komplett ausbauen können weil ich immer noch an dem Stahlseil festhänge.
    Gibts da irgendwie einen Trick oder brauch ich ein Werkzeug dazu?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Grüße

  • Hi!


    Geht eigentlich ganz einfach:


    den Draht etwas+sanft mit ner Zange vorziehen und den kleinen ´Böbbel´ etwas drehen, dann geht er raus. Ohne drehen geht er nicht raus, weil das so´ne Art Sicherung gegens rausrutschen is.... ;)


    mfg basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Hi!


    Also zwei Zangen is Mist. Mach es einfach so:


    du ziehst den Griff ran (als ob du die Tür aufmachst), so is dann ja das Seil eh schon gespannt+weiter rangerutscht, dann das Seil mit ner zange festhalten, den Griff loslassen, Spannung is weg, Böbbel geht dann ganz einfach raus.


    Is echt kein Hexenwerk ;)


    mfg basti :peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • gebt mal bei E..y den Suchbegriff Türgriffbeleuchtung ein, sind etliche verschiedene Farben möglich für wenig Geld (8-10 € für 4 )

    CZcar
    alias MARCO





  • gut das ich mir noch keine besorgt hab
    da werd ich wohl die aus der bucht mal testen in grün natürlich
    bei ca. 9 € für 4 leds fertig mit kabel und wiederstand kann man wohl nicht viel verkehrt machen

  • gut das ich mir noch keine besorgt hab
    da werd ich wohl die aus der bucht mal testen in grün natürlich
    bei ca. 9 € für 4 leds fertig mit kabel und wiederstand kann man wohl nicht viel verkehrt machen



    na, sag ich doch....viel billiger ist nur noch umsonst.....
    suche jetzt nur noch was passendes für die fussraumbeleuchtung (nur wo anschliessen ? )

    CZcar
    alias MARCO