Griffbeleuchtung Innen

  • Wenn die Steckplätze frei sind, brauchst du zum Einpinnen kein Werkzeug, du musst lediglich die Verriegelung vom Stecker an sich lösen.


    Die Dimmung läuft meiner Meinung nach über die Cockpitdimmung rechts neben dem Lichtschalter.

  • Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe jetzt an einer Hinteren Tür die Beleuchtung ein-gepinnt (+Pin17, -Pin4) und es danach Codieren lassen.
    Aber aus Pin 17 Kommt keine Spannung... :pinch:
    Woran Könnte das Liegen? An der anderen hinteren Tür habe ich mal nur die Halben Kabel ein-gepinnt und Spannung gemessen und da kommt ebenfalls nichts an.

  • Wenn ich mich recht erinnere war die Anleitung für den vFL - beim IFL/FL sind die Türsteuergeräte meine ich anders belegt, das hat mir auch einigen Spass bei der Nachrüstung der Boarding Spots beschert. Auswendig weiss ichs jetzt auch nicht, aber meine Empfehlung wäre mal nach Türgriffbeleuchtung im Kontext vom Golf 6 zu suchen ;)


    Im Zweifelsfall einfach an die Beleuchtung der Fensterheber-Schalter anklemmen. Geht genauso.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Nicht dass das ein Missverständnis gibt: ich spreche in meinem Fall von Boarding Spots, nicht von der Türgriffbeleuchtung - ich wollte nur drauf hinweisen dass ich in dem Zusammenhang festgestellt hatte dass sich die Belegung der TSG zumindest da geändert hatte.


    Was Du versuchen kannst: wenn die Griffmuldenbeleuchtung aktiviert ist und die TSG das entsprechend unterstützen, solltest Du diese in der Stellglieddiagnose in VCDS aktivieren können - und dann einfach mal messen, wo Saft anliegt. Wenn du die Ausgänge wieder abschaltest in der Diagnose, wäre dann auch entsprechend nichts mehr messbar. Ausschlussverfahren halt ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • War Heute bei Skoda und habe mir die Schaltpläne zeigen lassen...
    Es ist zu 100% Pin 17 vorn wie hinten und Masse geht auf einen Knotenpunkt...
    Ich habe daraufhin vorne ein Kabel an Pin 17 ein gepinnt und nachgemessen und siehe da vorne kommen 12V an aber warum Hinten nicht????