• Hallo Forumgemeinde und gemeinsame RS-Freunde!

Ich moechte mich kurz vorstellen und Buenas dias sagen.
    Mein Name ist Matthias und ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer eines RS II TDi Kombi un Racing-Blue Metallic.
    Da ich das Fahrzeug kurz vor unserem (1 Frau und eine 2-jährige Tochter) Umzug nach Madrid gekauft haben ist an dem Fahrzeug nicht viel gemacht, ausser Scheibentönung, MiloTec Chrom Grill (ich liebe Chrom) und Scheinwerferblenden auch von MiloTec.
    Wir haben vor 2012 wieder zurueck nach Deutschland zu gehen und bis dahin wird auch nciht viel am Äusseren des RS gemacht, da es sich hier in Madrid echt nicht lohnt. Hier geschieht alles mit Kontakt, auch wenn man PDC hat....Anbumsen ist Pflicht.
    Also dachte ich mir ich melde mich mal an um konstruktiv an Allem mitzureden und mir Ideen, Tipps ect. zu holen.
    Wenn wir zurueck gehen nach D werde ich das Fahrzeug mal in Angriff nehmen.
    Ideen: -Komplette Beleuchtung (innen und aussen) mit weissen LED´s austauschen(auch Standlicht), vielleicht mehrfarbige Lackierung, Chromzierleisten für die Stoßstange, Lufteinlaesse in der Stossstange in Wagenfarbe, vielleicht Frontumbau mit A4 Leuchten (kommt auf den Preis und die Möglichkeit an), groessere Felgen und ein wenig Breiter(noch keine richtige Vorstellung aber wahrscheinlich Chromfelgen), Innen ein wenig verändern (Columbus, neues Soundsystem, 2 TFT in die Rücksitze, Airride Fahrwerk oder dezente Tieferlegung, Umfeldbeleuchtung alla BMW X5.....und und und....
    Für Ideen und Ratschläge bin ich jederzeit zu haben

Danke und Hallo nochmal =)

P.S. Gerne kom ich auch mal mit RS nach Deutschland zum Treffen oder so...dann hab ich sicher die längste Anfahrt...aber es macht ja auch Spass :weisbier:

• Hola und Buenas dias :shakehand:

willkommen bei den RS-Junkies. Bin auch erst seit kurzer Zeit hier, fühle mich hier aber gut aufgenommen.

Gruß Stephan:)

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Hola hier bei uns "verrückten"!
    Hier werden alle gut aufgenommen... und für´n Treffen bin ich auch (fast) jederzeit zu haben...
    Was führt dich denn für eine bestimmte Zeit nach Madrid, wenn man fragen darf? Arbeit??? Grüße!!! :smile:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Jupp...zumindest der Arbeitgeber..denn arbeiten kann man das nicht nennen. Aber das Geld stimmt. Vater Staat hat halt schon imer gut bezahlt.
    Also Treffen spätestens nächstes Jahr, aber leider noch mit nicht fertigem RS....vielleicth sogar mit Leihwagen....warum nicht zeigen was man nicht hat :smile:

• Das Forum wird immer internationaler :) schön schön :)

Was genau verschlägt dich denn nach Espana...??? Barcelona sind mer letztes Jahr gewesen :) war sehr schön dort. Wir werden nochmal da runter machen :)

Und wenn ein Treffen ansteht, wirst du hier im Forum schnell erfahren und dann kommst auf ein :weisbier:vorbei :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von rs-basti;55168

oder ein langer Konvoi besucht dich in Spanien:)

Aääähhh...:mulmig: nöööö...:worry2: da wird einem la das das schöne Auto angebummst:grumble::angry:
    Da lieber auf ein Treffen in D/A/CH und dort schön geschmeidig :weisbier:!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hallo aus dem tiefsten Osten Deutschlands....

Viele Grüße

Micha

Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

• hallo von mir auch ein willkommen hier im forum!

und lass dich nicht so viel anbumsen;) :D :D :D :lol2:

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ein :heart:liches Ola aus der Schweiz.Und Willkommen bei uns.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Gracias fuer die Aufnahme =)
    Langer Konvoi nach Madrid....ich mach die Pics...aber: Die Kreisel sind scheisse gefaehrlich und das mit dem Anbumsen....naja zu spaet. Hatte im Februar nen Auffahrunfall im Kreisel. Er bremste und ich beschleunigte...er Totalschaden (alter Toledo) und ich 4 Stunden arbeit mit kleinem Haemmerchen und Holsklotz.
    Naja....wenn Ihr moechtet seit Ihr herzlich Willkommen....fuer nen paar Mann haette ich noch Gaestezimmer...
    @Wurmi....mein Vater Staat hat mich hier her geschickt..leider zeitlich begrenzt auf 3 jahre =)

• Hola,
    Madrid ist ne schöne Stadt..
    Die großen Einkauf Zentren entlang der Autobahn sind auch nicht schlecht..

Ich war von 28.06-01.08.09 in Spanien auf Montage..
    Knapp 220km von Madrid weg..In Almaraz..

In Madrid ist es ziemlich übel Auto zu fahren,sind sehr viele Auto auf den Straßen und da geht nur blinken,hupen und schnell fahren..:)
    Mein Mietwagen sah auch schon ziemlich mitgenommen aus..

Und das beste ist das Stadion von Real Madrid ein riesen Betonklotz..
    Vielleicht fliege ich gegen ende September nochmal runter,wenn ich Karten bekomme dann geh ich zum Spiel Real gegen Barca..8)