Ach ja - die Spritzen sind cent-Artikel (ca, 40ct)
Ich hol mir die bei meinem Hausarzt immer. Kostenlos ... Ich nehm die für mich auf der Arbeit um Flüssigkeiten abzusaugen
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ach ja - die Spritzen sind cent-Artikel (ca, 40ct)
Ich hol mir die bei meinem Hausarzt immer. Kostenlos ... Ich nehm die für mich auf der Arbeit um Flüssigkeiten abzusaugen
So geht es natürlich auch!
Ich habe lieber das bisschen Geld investiert - nicht dass der Onkel Dr. mir noch so eine verpasst
Wie soll das denn befestigt werden?
Das ganze muss ja beweglich sein und soll keine Geräusche machen (einigermassen guter Sitz)
Ist doch das gleiche wie deine spritze nur in lang version die halt eben über die dämpfer geht dachte mir sieht schicker aus
Sorry - vielleicht stehe ich ja auf´m Schlauch - aber ich check das nicht.
Dei Rohr musst du ja irgendwie am oberen Kugelgelenkende (wenn die Heckklappe auf ist) befestigen. Sonst rutscht es doch unkontrolliert runter?
Die Spritze rutscht nicht, da sie ja unten zu ist.
Kann mir jemand sagen, was für ein Gewinde der kugelkopf hat? M4, 5, 6? Vielen dank
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
oben an rohr kommt ein einkaufschip und gut ist loch größer machen aufschieben und dann passt alles
Kann mir jemand sagen, was für ein Gewinde der kugelkopf hat? M4, 5, 6? ...
Da die Schlüsselweite 13mm beträgt, rechne ich mit M8 ohne es genau zu wissen.
oben an rohr kommt ein einkaufschip und gut ist loch größer machen aufschieben und dann passt alles
O.K. jetzt ist klar!
Geht natürlich auch
haha was wollts noch alles reinbasteln? spritze,einkaufschip,kanalrohr
ahja poloman.. wennst schon den preis extra noch dazuschreibst,schreib auch gleich die teilenr. aus der apotheke dazu
wenn das alles TOP funktioniert beantrage ich eine bei VW und verkaufe die Dinger dann
So, nachdem die Hubertusdämpfer nach der Dämmung ihren Dienst verweigern werde ich wieder zurückrüsten.
Passen die A4 Dämpfer 1:1 und von den NM stärker als die Seriendämpfer?
Will keine selbstaufklappende Heckklappe mehr, sondern wieder ganz normal.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Hey Phil, welche Dämmung?:-/
Sorry,
habe meine Türen und meine Heckklappe nachträglich dämmen lassen.
Dadurch ist wohl nun die Heckklappe zu schwer für die Dämpfer geworden.
Ja meine Dämpfer aus Egay haben auch den Dienst aufgegeben so wie es gadacht war. :very_angry:
Ist durch die Dämmung alles so schwer geworden ?? :mulmig2:
Scheinbar, werde mal die originalen übers Wochenende verbauen und hoffen dass die Kofferraumklappe oben bleibt.
Fährt jetzt gepanzert durch die Gegend
also die A4-dämpfer, die hier empfohlen wurden, sind stärker, als die originalen, sollten doch die heckklappe auch gedämmt oben halten, oder verstehe ich was falsch?
unabhängig davon, dass die klappe jetzt durch die dämmung zu schwer ist, um automatisch aufzugehen...
Jetzt ist bei mir auch noch die Frage, haben meine Dämpfer so nachgelassen oder ist es jetzt wegen der Kälte ? Reichen die Originalen Dämpfer wieder oder soll man gleich auf stärkere umrüsten ? :dontknow:
Da heut n A4 BJ 2008 im Hof steht, werd ich einfach mal kurzerhand alles durchprobieren
Hubertusdämpfer nach 2 Tagen in der warmen Werkstatt.
Originaldämpfer ausm Keller.
A4 Dämpfer ausm kalten Wagen.
Supi und schreib dann gleich mal die Dämpfernummern raus
Es gibt auch originale O2 Dämpfer verstärkt mit glaube 520 NM oder 530 NM.
Es gibt auch originale O2 Dämpfer verstärkt mit glaube 520 NM oder 530 NM.
Echt wahr ?? Herstellernummer Bitte oder lässt sich das beim Händler rausfinden ?
Nix OEM Skoda, kannst du bei Botem bestellen, stelle mal dort eine Anfrage ich weis zu 100% das die welche anbieten, musst nur anfragen.
Danke
Nix OEM Skoda, kannst du bei Botem bestellen, stelle mal dort eine Anfrage ich weis zu 100% das die welche anbieten, musst nur anfragen.
Bevor jetzt alle bestellen, ich hab die jetzt fast 2 Wochen drin und Teste. Also abwarten und Tee trinken
Darf ich mal was in raum fragen wie sind die von der limo da ist doch ein heckspoiler drauf? Müssten doch besser sein
Also... folgendes Ergebnis:
Hubertus-Dämpfer: sind wohl nicht mehr in der Lage, entweder durch Alter oder zu wenig Kraft, die Heckklappe aufzubekommen
Die A4 Avant Dämpfer: halten die Heckklappe oben, aber das wars auch schon, evtl. die letzten cm etwas gedämpfter
Die original Skoda-Dämpfer: halten die Heckklappe oben, aber das wars auch schon, somit werd ich die originalen Dämpfer drin lassen
Anmerkung:
Alle meine vier Kugelschrauben waren locker durch den Einsatz der Hubertus-Dämpfer, so wie eine leichte Verbiegung um die Heckklappenschrauben
Zu den einzelnen NM der Dämpfer kann ich leider gar nichts sagen
Hier (noch)mal die Teilenummer der A4 Dämpfer: 8K9 827 552 01S
also zum egay link, warum steht da dabei: Schrägheck mit Heckwischer, nicht für Ausstattungsvariante RS .... was is an der RS heckklppe soviel anders das die da nicht passen oder sien solln?
also zum egay link, warum steht da dabei: Schrägheck mit Heckwischer, nicht für Ausstattungsvariante RS .... was is an der RS heckklppe soviel anders das die da nicht passen oder sien solln?
Lese dir mal den Zusammenhang (ca.3 Beiträge davor) durch dann verstehst du was der Link bedeutet.
... nur zum Hinweis zu Botem.
Ich hatte für meine Limo Dämpfer von denen. Diese haben keine Restwegdämpfung und somit geht die Klappe voll an den Anschlag. Was sich auf Dauer nicht gut für die Köpfe und die Blindnietmuttern macht.
LG Rico
... nur zum Hinweis zu Botem.
Ich hatte für meine Limo Dämpfer von denen. Diese haben keine Restwegdämpfung und somit geht die Klappe voll an den Anschlag. Was sich auf Dauer nicht gut für die Köpfe und die Blindnietmuttern macht.
LG Rico
Hab meine jetzt fast 2 Wochen drin und ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Bei mir geht die Öffnung von Anfang bis Ende gleichmäßig, ohne irgendwo mal schnell oder langsam zu werden. ABER ich muss sagen bei den kalten Temperaturen jetzt, geht die Klappe bei mir nicht mehr ohne Hilfe auf.
Ich habe gerade bei Youtube ein Video gefunden das sieht aus wie nur eine Feder und rot, aber die schnepst ganz schön los am Anfang ?! Klick mich
Hab meine jetzt fast 2 Wochen drin und ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Bei mir geht die Öffnung von Anfang bis Ende gleichmäßig, ohne irgendwo mal schnell oder langsam zu werden.
... also "bremst" deine Heckklappe die letzten 5cm die Geschwindigkeit beim aufmachen und geht vorsichtig an den Anschlag, so wie die Originaldämpfer? Das würde mich aber wundern.
Meine waren nur ca. 1,5 Monate drin und danach habe ich sie gegen originale (Version F) ausgetauscht.
LG Rico
Edit: habe gerade noch das Video angeschaut, deine Klappe bremst die letzten paar cm wirklich ab. Und das sind wirklich die Dämpfer von BotemGmbH?
Bei mir geht die Öffnung von Anfang bis Ende gleichmäßig, ohne irgendwo mal schnell oder langsam zu werden.
Am Ende sollte sie aber unbedingt langsamer werden, also gedämpft enden. Das hat @eg72 wohl gemeint.
...bei den kalten Temperaturen jetzt, geht die Klappe bei mir nicht mehr ohne Hilfe auf.
Meine originalen "Malzhirn-Lifter" haben selbst bei -20°C noch gemacht, was sie sollen.
Die Klappe geöffnet u. sanft bis zum Anschlag hochgefahren.
Original ist eben durch nix zu ersetzen....
Ja, die Klappe geht von Anfang bis Ende Butterweich nicht zu schnell und nicht zu langsam. Also ich fand die besser als die A4 B6 Dämpfer die wir hier probiert haben.
Wo ich bei Botem angefragt hatte, haben die mir aber auch verschiedene Varianten angeboten. Ich hab die Original Maße mit mehr Newton (510N) genommen. Und hab den Kombi und nicht die Limo.
P.S. Das Video bei Youtube ist mit den A4 Dämpfern, aber die Botem sind ähnlich
... habe gerade noch das Video angeschaut, deine Klappe bremst die letzten paar cm wirklich ab. Und das sind wirklich die Dämpfer von BotemGmbH?
Das Video zeigt doch nicht die Dämpfer von @K1ryBy! Oder ist der jetzt Pole? :lauthals:
Das Video zeigt doch nicht die Dämpfer von @K1ryBy! Oder ist der jetzt Pole? :lauthals:
K1ryBy könnte Pole sein ... kenn ich nicht
k1rBy ist Deutscher
ist ja fast wie in Latein....ein Buchstabe anders = völlig andere Bedeutung.
Das kommt davon, wenn man einen so "schwierigen" Nick verwendet.
Als Passwort wäre der allerdings wieder top. :lauthals:
Na meiner ist benutzer Freundlich