Iphone 3GS im RS ohne Handyvorbereitung

• So, da mein RS ja immer näher rückt, stehe ich neben dem Felgen Problem noch vor folgendem:

Ich habe den RS mit Soundsystem und Bolero (eben wegen dem Soundsystem), aber ohne FSE bestellt, da das Radio was reinkommt diese schon hat (Pioneer F910BT).

Aber irgendwo muss ich mein Iphone samt Anschluß unterbringen. Habe keine Lust das das kabel im Handschuhfach liegt und ich immer es dort anschliessen muss.
    Die Experten hier wissen sicherlich was man dafür alles braucht. Ich würde eine (Original-)Halterung rechts neben dem Radio bevorzugen, Mittelkonsole würde natürlcih auch gehen.
    Wenn jemand Fotos hat wäre es natürlich noch besser...

Christian

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit einem anderen Telefon (HTC HERO). Habe mich schlaugemacht und tendiere momentan zum so genannten Brodit-Clip, der sich an verschiedenen Stellen (wohl Lüftungsdüse, Radiohöhe oder Höhe Aschenbecher) ohne Bohren montieren lässt. Darauf kann dann eine Aktiv- bzw. Passivhalterung geschraubt werden.

Ahoi
    Stefan

• ja, den Brodit Clip habe ich für mein Noch-Fahrzeug. Aber genau das mit den Lüftungschlitzen wollte ich eben nicht.
    Es sollte doch Teile der Original FSE geben die man einsetzen kann oder nicht?

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Hm, dazu kann ich nix sagen, aber selbst die müsstest Du ja dann nachrüsten. Sonst schaue mal ins Octavia Nachbarforum, dort gibt es eine Anleitung zur Demontage des Orginalhalters wo man die Details sieht, vielleicht ist das was für dich (Müsste es ja dann auch einzeln geben...)

Die haben bei Brodit auch Alternativen zur Lüftung:

Bildquellen

Sonst gibt es auch von Kuda u. ä. noch Telefonkonsolen aus Leder bzw. Kunstleder, mir persönlich sind die aber zu klobig.

Ahoi
    Stefan

• IPhone + Lüftungsschlitze sind besonders im Winter eine sehr schlechte Kombination. Der kleine Apfel hat einen Hitzeschutz eingebaut.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Zitat von googl;54646

...
    Die Experten hier wissen sicherlich was man dafür alles braucht. Ich würde eine (Original-)Halterung rechts neben dem Radio bevorzugen, Mittelkonsole würde natürlcih auch gehen.
    Wenn jemand Fotos hat wäre es natürlich noch besser...
    Christian

Orginal Konsole
    Radioblende und lange Blende übem Handschuhfach wegen den Ausklinkungen für die Orginal Konsole.

--- Die Orginal Konsole hätt ich noch über.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hallo hatte selber das Problem mit dem Iphone,
    habe nun die Kuda Autolederkonsole verbaut.
    Passt von der Farbe und der Einbau geht ohne Löcher etc.
    Das Kabel konnte ich direkt neben der Blende durchschlaufen ohne anpasssung. Moniert habe ich ein Dension 100 mit Active Cradle Halterung für MP 3 und Ladung des Iphone.

bestellen kann man die Konsole bei mats in der Schweiz (89.-)
    ca. 50 Euro. Findet Sie im Onlineshop unter Skoda

• Ist natürlich nicht von meinem Auto.. wer hat noch ein so altes Handy