Stärkster RS

• Ich hätte auch gerne noch 360 PS, muss aber gestehn das es nicht fahrbar ist.Da der RS ja keine Differnzalspeere hat, verpuffen die PS an der Vorderachse.Solche PS zahlen sind auch nicht lange fahrbar ohne eine Sportkupplung und grösseren LLK.Wer diese Komponetten nicht mit ändert wiedr nicht lange Freude haben.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• laut ist nicht gleich schnell;)
    wenn alles gut läuft u.es die finanzielle lage vom hausbau ermöglicht,bekommt mein auto nächstes jahr einen S3 motor:)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von FeTzE;54622

dann stell ich ihn irgendwann erstmal zu ABT... da gibt´s für knappe 8 scheine ( inkl. einbau ) satte 100 pferdchen mehr für den TFSI und gesunde 370 Nm... ich denke, dass ist auch mit´m frontkratzer noch ganz gut fahrbar... und reicht sicherlich für 90% aller fahrzeuge, die sonst noch bei uns rumeiern..... :smile:

was für 8 Scheine müssen das dann sein?
    ein Kumpel von mir hat sich mit 18nen A3 Diesel 90ps gekauft.
    Dann voll getunt (Spoiler Schürzen, Gewinde, OZ Felgen usw usw. Irgendwann hat er sich dann den MOtor und sitze usw vom S3 einbauen lassen. Für das Geld was ihm alles gesamt kostet hat hät er sich auch nen echten S3 mit Allrad kaufen können.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Randy;54416

ouh Ja das wäre doch mal ein Bild....:P

Wiso denn anmelden für MFK . . . nach erstem Sichtkontakt mit
    meinen Freunden kommt das Aufgebot wahrscheinlich von selbst :P

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

• @mane/RS-10
    wenn dann ein S3 Motor kommt änderst die Kupplung gleich mit und machst denn durch Chippen 330PS draus und fertig..... :P

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Zitat von FeTzE;54622

jaja... die träumerei... wenn ich den schotter beisammen hab ( und auch eeeeeeeendlich meinen RS ...heul... noch eine woche warten.... ), dann stell ich ihn irgendwann erstmal zu ABT... da gibt´s für knappe 8 scheine ( inkl. einbau ) satte 100 pferdchen mehr für den TFSI und gesunde 370 Nm... ich denke, dass ist auch mit´m frontkratzer noch ganz gut fahrbar... und reicht sicherlich für 90% aller fahrzeuge, die sonst noch bei uns rumeiern..... :smile:

Ach, nur 8 Scheine, und das für 300PS. Ein Sonderangebot :P :P

Mal Spaß beiseite, das ist total überteuert.

• Sgt.Paula
    das ist auch ein grund meines vorhabens,da es die beste ausgangsbasis ist;)
    @all
    braucht jemand einen BWA motor!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;54632

laut ist nicht gleich schnell;)
    wenn alles gut läuft u.es die finanzielle lage vom hausbau ermöglicht,bekommt mein auto nächstes jahr einen S3 motor:)

Was ????????????? Du bist verrückt 8) Warum nicht gleich nen 6 Zylinder ??

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @solly
    wir tel.morgen
    für mich gibts momentan nichts besseres wie die TFSI technik.
    außerdem mag ich keine kopflastigen 6er auf der vorderachse:)
    der umbau ist nicht so tragisch.............

• Das glaube ich dir mal auf Anhieb :weisbier: Du bist echt verrückt :P Das wird dann wirklich ein Dampfhammer 8)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Mane/RS-10;54632

laut ist nicht gleich schnell;)

das kann ich bestätigen. ich hatte vorher einen leon Cupra V6. Der Sound war brutal (hab natürlich ziemlich nachgeholfen), aber 204PS und 1,55 Tonnen Lebendgewicht sind nicht ohne.

Bei verbauten Motor handelt es sich übrigens um einen 3,2Liter V6 (oder VR6 wie man auch den 15° Zylinderkopfwinkel betiteln will). Mein alter Herr hat einen 3,6Liter Superb, die Ansaugbrücke schaut schon ganz anders aus, vorallem auch wegen dem FSI-Gemüse.

Grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• da isses doch billiger einen alten rs4 zu nehmen und eine o2 karosserie *draufzunageln!* ?!?

• wär natürlich auch ne möglichkeit ... ich sag ja tuning kennt keine grenzen, der geldsack schon ;)

gruss billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• mal ne frage an die profies :) weiss einer wie der unterschied bei der bodengruppe zwischen 4x4 octavia und normalen frontkratzer ist

haben die nen anderen mitteltunnel?

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Zitat von Egonson;65406

Bekloppt ! ! ! !

gallt das mir?

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

• wenn ich beim Hausbau noch 8000,- übrig hätte würd ich mir was schönes ins Haus bauen...

Ich will nicht wieder die Spaßbremse sein, aber ich find das völlig übertrieben.

Wenn ich so einen Motor will, kauf ich mir ein entsprechendes Auto!

• also so weit ich weis sollte die kompl bodengruppe gleich sein...
    wenn ich mich recht errinnere hab mich mal einen 1U RS getroffen mit Allrad...

• naja da es den r32 net als kombi gibt wärs doch ne schöne alternative :) Skoda umabau auf 4motion mit r32 turbo *träum*

naja meine frau würde mich echt killen

• naja mein gedanke wäre da gewesen nen motorpaket zu kaufen mit allem was es gibt sprich mit kardanwelle hinterachsgetrieben usw. gibts ja für 5-6t € scho vom r32 das wär ne schöne sache :-)

Ich kenns halt nur von den Alten autos auf 2er golf und 3er golf basis da ist ja der mitteltunnel usw. bissle anderst kann ich mir jetzt aber bei der neuen generation nicht groß vorstellen da die ja hinten auch schon einzelradaufhängung haben

• anderer gedanke könnte eventuell vom a3 quatro alles passen damit der tfsi allrad hat ? :)

• ja geht ja nur drum ob das hinterachsgetriebe und die kardanwelle rein passt der rest sollte passen denk ich dann könnte man zum beispiel schon mal auf allrad umbauen