werksgarantie ?!?!

• hey Leute .. hab jetzt 15.123km runter nach 7 monaten...

da ich denke das bald mein service fällig is wollt ich nachfragen ob ich zum service umbedingt in eine skoda vertragswerstatt muss ober bei der nächsten kfz werkstatt um die ecke meine service machen kann ...

ohne das meine garantie verfällt ?!?!

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• Soweit ich weiß ist es besser wenn du die erste Zeit bei Vertragswerkstatt bist. Auch was evlt Kulanzen kurz nach der Garantie angeht.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• das ist doof ... die nächste skoda vertragswerkstatt is knapp 40 kilometer weg von mir ...
    war schon einmal da wegen risse im dach .. wurde auf garantie lackiert ...
    das aber sch..se immer so weit fahren..

VCDS Besitzer

• bei mir sinds auch 40km zu meinem Händler. Aber so oft muss man ja (hoffentlich) nicht hin
    Wobei dein Service ja auch erst bei ca 30.000km dürfte da ja Longlifeintervalle mit bis zu 2 Jahren und 30.000km je nach Fahrweise und Fahrverhalten aber 25000km müsstest schon schaffen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja theoretisch ..
    fahr aber viel kurzstrecke ..
    bei meinem schwager leuchtet auch alle 15tkm der service auf ..

VCDS Besitzer

• Soviel km ohne Ölwechsel würd ich meinem Turbo net zumuten...
    meine Ansicht. Hab nach knapp 20000 Service machen lassen

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• hallo,
    ich bins mal wieder.
    ich habe mal eine frage zur "anerkannten vertragswerstatt"

was ist eine anerkannte vetragswerkstatt? sind das außschließlich skoda werkstätten? oder kann das auch eine VW werkstatt sein die gar kein skoda führt? ist atu auch eine annerkannte vertragswerkstatt? schließlich werden sie damit den service zu machen, ohne den garantieanspruch zu verlieren. gibt es freie werkstätten oder kleine werkstätten die auch anerkannte vertragswerkstätten sein können?

oder muss ich tatsächlich jedesmal zu meinem skodahändler fahren?

Gruß
    jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• hey

der link von magic sollte dir schon echt weiter helfen!!!!!

aber, nein ATU ist keine anerkannte vetragswerkstatt und würd es auch nie sein!!!!!:D
    anerkannte vetragswerkstatt sind werkstätten dei einen "skoda servic" anbieten, das können auch audi, vw oder seat werkstätten sein!!!;)

• ja das ist doch schon mal super. ich hab schon die ganze zeit nach so einer listze gesucht. danke dafür.
    dann sind also in der tat anerkannt fachwerkstätten nur VW;AUDI;SEAT und SKODA Werkstätten. Die "freundlichen" ebend.

Kein kleiner Krauter. Aber könnte man sich denn nicht auch als kleiner krauter zertifizieren lassen? ich denke da so an die ländlichen gegenden. wo eben nicht so viele "autohäuser" in der nähe sind.

gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• !up
    Komm jetzt hier nicht wirklich weiter :(

Verliert man nun die Garantie, oder nicht, wenn man in eine "Nichtvertragswerkstatt" geht :dontknow:

Octavia RS Combi Facelift 2.0 TSI Farbe: Candy-Weiss
    Bj.: 2009

• Les doch mal die mobilitäsgarantie nach ... darum geht es ja hauptsächlich ... die verlierst du wenn du zu ner freien werkstatt gehst ...
    klar machen die dir auch n stempel rein, nur wenns zu ner reklamation auf garantie kommt und du zu skoda fährst sagen se hinterher, das wurde nicht "fachmännisch" gemacht oder son käsen und erkennen das von der freien werkstatt nicht an.

• eben deshalb werde ich auch zum Vertrags-Freundlichen gehen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz