chirpstar-Modul

• Erinnert mich gleich immer an so US Filme da machts auch immer so nen Sound wenn einer sein Auto zusperrt. Ob mans braucht. Naja darüber lässt sich streiten. Ich würds mir nicht kaufen.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo Leute,

ja genau, das ist der Sound, ich finds eigentlich ne feine Sache, da man so nicht immer auf die Blinker schauen muss ob man auch den Knopf getroffen hat... Die Verriegelung ist ja ziemlich leise...

Viele Grüße
    Matze

• Aber mit umcodieren auf US-Version (Blinkerquittieren mittels Warnton) is doch das gleiche getan und ich hab auch noch Geld+Einbau gespart;) Oder hab ich da was falsch verstanden:smile:
    mfg

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von rs-basti;53951

Aber mit umcodieren auf US-Version (Blinkerquittieren mittels Warnton) is doch das gleiche getan und ich hab auch noch Geld+Einbau gespart;) Oder hab ich da was falsch verstanden:smile:
    mfg

Geht so was tatsächlich? Mir wäre auch an einem Bestätigungston beim Abschließen gelegen. Deswegn hatte ich auch schon an dieses Chirpmodul gedacht. Aber wenn man so was einfach durch ein Umcodieren bekommen kann...

Danke!
    Frank

VW Passat CC, 2.0 TSI, 200 PS, DSG, RNS 510, Leder, Bi-Xenon, Park Assist usw.

• Geht das Freischalten auch ohne Alarmanlage?

Edit: Grad gesehen, der hupt einfach nur als Signal... :(

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• ich finde den Sound vom chirp-Modul halt ziemlich gut...
    In meinem vorherigen Passat (3B) ging die Verschlussquittierung meines Erachtens auch nur über die Alarmanlage...

• Also mir gefällts ganz GUT. man müsste halt NUR wissen wir groß der aufwand ist das ding in den Octi zu bauen :worry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Aber 90€ ist schon recht happig für so ein bissl gepiepse beim Auf/Zuschließen.
    Dann lieber ein paar Euro mehr und ne anständige Alarmanlage gekauft...

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• und bald gibts dann ein Modul mit 10 Sounds. Ich seh die Zukunft schon kommen. Lad dir jetzt den brandneuen Öffnungssound auf dein Chirpstarmodul. wähle xxxx für den Brunftlaut des Bärens, xxxx für den Startrek Beam me up sound etc etc ;) ;) ;)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Woife;53993

und bald gibts dann ein Modul mit 10 Sounds. Ich seh die Zukunft schon kommen. Lad dir jetzt den brandneuen Öffnungssound auf dein Chirpstarmodul. wähle xxxx für den Brunftlaut des Bärens, xxxx für den Startrek Beam me up sound etc etc ;) ;) ;)

:smile::smile::smile:
    Jaaaaaaaaaaa, Schließtöne im Jamba-Spar-Abo.....

Kein Tuningmarkt ohne Kitsch!!! Gehört genauso dazu.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von 316i-IS-Style;53987

über die Hupe ist halt höllisch laut. und das Chirp ist halt richtig schön dezent ;)

Denk eher, das es genauso ein peinliches kleines Wimmern der Standarthupe ist wie bei VW... Sorry, aber wenn man eine akkustische Bestätigung haben will, dass das Auto zu ist, dann ist das Umprogramieren die falsche Lösung. Doch lieber ein paar €uros invesitieren...

PS: MEINE Meinung...

Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

• Ich denke schaue lieber zurück zum Auto auf die Blinker als Rückmeldung zum schließen oder öffnen, das Chirp Modul erinnert mich so stark an die Old school Zeiten aller Opel Kadet und Golf 2, aber jeden das seine.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Läßt sich eigentlich die Lautstärke der akustischen Bestätigung beim öffnen/schließen (bei eingebauter DWA) ändern?

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL