Hallo Leute,
hat von euch schon jemand das chirpstar-Modul der Firma Innoparts:
http://innoparts.de/pages/de/electronic/chirpstar.php
verbaut? Am Ende der Seite befindet sich auch ein Viedeo!
Viele Grüße
Matze
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Leute,
hat von euch schon jemand das chirpstar-Modul der Firma Innoparts:
http://innoparts.de/pages/de/electronic/chirpstar.php
verbaut? Am Ende der Seite befindet sich auch ein Viedeo!
Viele Grüße
Matze
Erinnert mich gleich immer an so US Filme da machts auch immer so nen Sound wenn einer sein Auto zusperrt. Ob mans braucht. Naja darüber lässt sich streiten. Ich würds mir nicht kaufen.
Hallo Leute,
ja genau, das ist der Sound, ich finds eigentlich ne feine Sache, da man so nicht immer auf die Blinker schauen muss ob man auch den Knopf getroffen hat... Die Verriegelung ist ja ziemlich leise...
Viele Grüße
Matze
Aber mit umcodieren auf US-Version (Blinkerquittieren mittels Warnton) is doch das gleiche getan und ich hab auch noch Geld+Einbau gespart;) Oder hab ich da was falsch verstanden:smile:
mfg
Zitat von rs-basti;53951Aber mit umcodieren auf US-Version (Blinkerquittieren mittels Warnton) is doch das gleiche getan und ich hab auch noch Geld+Einbau gespart;) Oder hab ich da was falsch verstanden:smile:
mfg
Geht so was tatsächlich? Mir wäre auch an einem Bestätigungston beim Abschließen gelegen. Deswegn hatte ich auch schon an dieses Chirpmodul gedacht. Aber wenn man so was einfach durch ein Umcodieren bekommen kann...
Danke!
Frank
guckst du:
http://de.openobd.org/skoda/octavia_1z.htm#09
Unter 46, Komfort-SG, die jeweillige Anpassung raussuchen und los gehts...:shakehand:
Geht das Freischalten auch ohne Alarmanlage?
Edit: Grad gesehen, der hupt einfach nur als Signal...
ich finde den Sound vom chirp-Modul halt ziemlich gut...
In meinem vorherigen Passat (3B) ging die Verschlussquittierung meines Erachtens auch nur über die Alarmanlage...
über die Hupe ist halt höllisch laut. und das Chirp ist halt richtig schön dezent
Also mir gefällts ganz GUT. man müsste halt NUR wissen wir groß der aufwand ist das ding in den Octi zu bauen
Aber 90€ ist schon recht happig für so ein bissl gepiepse beim Auf/Zuschließen.
Dann lieber ein paar Euro mehr und ne anständige Alarmanlage gekauft...
und bald gibts dann ein Modul mit 10 Sounds. Ich seh die Zukunft schon kommen. Lad dir jetzt den brandneuen Öffnungssound auf dein Chirpstarmodul. wähle xxxx für den Brunftlaut des Bärens, xxxx für den Startrek Beam me up sound etc etc
Zitat von Woife;53993und bald gibts dann ein Modul mit 10 Sounds. Ich seh die Zukunft schon kommen. Lad dir jetzt den brandneuen Öffnungssound auf dein Chirpstarmodul. wähle xxxx für den Brunftlaut des Bärens, xxxx für den Startrek Beam me up sound etc etc
![]()
![]()
:smile::smile::smile:
Jaaaaaaaaaaa, Schließtöne im Jamba-Spar-Abo.....
Kein Tuningmarkt ohne Kitsch!!! Gehört genauso dazu.
Zitat von 316i-IS-Style;53987über die Hupe ist halt höllisch laut. und das Chirp ist halt richtig schön dezent
Denk eher, das es genauso ein peinliches kleines Wimmern der Standarthupe ist wie bei VW... Sorry, aber wenn man eine akkustische Bestätigung haben will, dass das Auto zu ist, dann ist das Umprogramieren die falsche Lösung. Doch lieber ein paar €uros invesitieren...
PS: MEINE Meinung...
Ich denke schaue lieber zurück zum Auto auf die Blinker als Rückmeldung zum schließen oder öffnen, das Chirp Modul erinnert mich so stark an die Old school Zeiten aller Opel Kadet und Golf 2, aber jeden das seine.
Läßt sich eigentlich die Lautstärke der akustischen Bestätigung beim öffnen/schließen (bei eingebauter DWA) ändern?