Ruckeln wenn Klima läuft...

  • Hallo!

    Kennt jemand das Problem (vielleicht ist es auch normal):

    Wenn die Klimaanlage läuft, ist die Beschleunigung irgendwie "unrund". Merkt man besonders, wenn man nicht Vollgas gibt, sondern so halbe Kraft. Da ruckelts irgendwie ab und zu... Auch beim Anfahren ist er dann etwas zickiger...

    Normal?

    Skoda Octavia II RS PD 170PS, H&R 35mm, div. Milotec Teile, Schaltwegverkürzung vom TT-S, Interior Upgrade incl. aller Tezal Rings:-)

  • Diesel oder Benziner?


    Kann ich bei meinem TFSI nicht beobachten. Bei anderen Autos mit geringerer Motorisierung merkt man es deutlich wenn die Klima in Betrieb ist. Im Mazda ruckelt es kurz wenn man die Klima einschaltet, aber ansonsten ändert sich nicht viel. Er beschleunigt ein klein wenig langsamer, aber das war es auch schon.


    Beim Octavia ist mir weder ein Ruck noch ein Beschleunigungsverlust aufgefallen. Vielleicht ist dein Kompressor kaputt??

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Also das wäre mir auch neu. Nie Probleme gehabt.
    Würd mal im Autohaus den Klimakompressor checken lassen

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Tdi (10/2006)

    Skoda Octavia II RS PD 170PS, H&R 35mm, div. Milotec Teile, Schaltwegverkürzung vom TT-S, Interior Upgrade incl. aller Tezal Rings:-)

  • Ich hab da keine Probs, aber kann ja noch kommen :(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Aber wie kann der Klimakompressor kaputt sein? Die Klimaanlage funktioniert ja...
    Kann der auch nur "ein bisschen" kaputt sein?


    Zitat von uLTiMaTe;53942

    Diesel oder Benziner?

    Kann ich bei meinem TFSI nicht beobachten. Bei anderen Autos mit geringerer Motorisierung merkt man es deutlich wenn die Klima in Betrieb ist. Im Mazda ruckelt es kurz wenn man die Klima einschaltet, aber ansonsten ändert sich nicht viel. Er beschleunigt ein klein wenig langsamer, aber das war es auch schon.

    Beim Octavia ist mir weder ein Ruck noch ein Beschleunigungsverlust aufgefallen. Vielleicht ist dein Kompressor kaputt??

    Skoda Octavia II RS PD 170PS, H&R 35mm, div. Milotec Teile, Schaltwegverkürzung vom TT-S, Interior Upgrade incl. aller Tezal Rings:-)

  • Fahre nen tsi und habe das auch schonmal bemerkt, tritt aber nur auf wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne stand und sich richtig aufgeheitzt hat, wenn sich dann alles wieder normalisiert hat und dem Klimakompressor nicht mehr die volle Leistung abverlangt wird läuft er wie gewohnt...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Oder Elektronik/Elektrikprobleme. Kann auch sein....
    Das Problem hatte ich nämlich bei einem anderen Auto von mir. Nachdem im Sommer die Klima lief, ging rein garnichts mehr voran. Leitung NUR noch gefühlte 50% ruckeln usw. Bei mir war es die Elektronik. Es wurden die Batteriepole gesäubert und eingefettet, dann die Massepunkte an der Karosserie gesäubert und versiegelt und es kamen neue Zündkabel dran und siehe da es funktionierte wieder alles.
    Das war zwar kein Skoda, aber ist ja soweit egal. ;)


    Ich würde mal beim AH vorfahren und nachfragen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Jepp das Problem habe ich als TSI Fahrer auch...allerdings auch ohne Klima und beim Anfahren mit der Klima ist auch sehr zäh bis 3000U/MIN...



    MFG MARKUS